Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: stille Momente

Einen fröhlichen Sonntag Morgen!

birkenmaenner.jpg

An den Dreien konnte ich nicht vorbei gehen... Die *Holzwürmer* haben sie gefertigt.

Wollkommode 08.08.2010, 08.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das gab es hier noch nie:

Es ist erst der 11. Dezember und ich habe alle Weihnachtsgeschenke zusammen!
Vielleicht noch eine klitzekleine Kleinigkeit für mein erwachsenes Kind, aber sonst ist alles eingekauft.
Beruhigend irgendwie, hoffentlich denke ich da nächstes Jahr wieder dran...

Wollkommode 11.12.2009, 20.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

PiS - gaaanz langsam

Gestern habe ich gerad mal zwei Reihen gestrickt. :-(
Na ja, immer noch besser als Stillstand.
Das liegt mit an den schlauchigen Diensten zur Zeit: Da ist zum einen Erkältungszeit, mit entsprechendem Krankenstand und irgendwie haben die Bewohner zur Zeit auch erhöhten Hilfebedarf. Dazu kommt, daß ich wohl auch ein wenig urlaubsreif bin... Vielleicht klappt da ja noch was bevor die alljährliche Dezemberurlaubssperre kommt.

Wollkommode 04.11.2009, 18.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Herbst...

Eigentlich mag ich den Herbst.
Ich finde die Farben und das Licht haben da was ganz Besonderes. Na ja, nicht unbedingt wenn alles so neblig und wolkenverhangen ist, aber kalt und windig...
Herbstregen und Kaminfeuer, dazu eine Kerze und einen Tee...
Oder so wie heute Morgen:
5 Uhr, Regen...
Meine Fahrtstrecke führt durch viel Wald. Da lag heute morgen ordentlich Laub. Nicht unbedingt was um die Bremsen zu testen, aber zum gemütlichen Fahren prima.
Hatte fast was von goldenen Strassen...
Dazu im Scheinwerferlicht ab und an mal ein Reh, ein Hase, ein Fuchs, die es offensichtlich eiliger hatten als ich und natürlich die richtige Berieselung...
(ach ja: ich war pünktlich zu Dienstbeginn da.)

 Und nun geht es am PiS weiter. Ein paar Reihen dürfen da heute noch dazu kommen.
Das Kaminfeuer prasselt, die Kerze brennt und der Tee zieht noch...

Wollkommode 02.11.2009, 21.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Unterm Dach juchee...

Noch nicht auf der Arbeit und schon freue ich mich auf den Feierabend...
Heute soll der heißeste Tag werden. Und ich darf unterm Dach Dienst schieben...
Da freu ich mich schon aufs Wäsche wegbringen - die kommt in den Keller.

Bei der Hitze ruht das wollige fast völlig. Langweilig ist mir dennoch nicht: Ich lese...

Grund zum Ärgern gäbe es zwar auch, aber ich habe gestern eine liebe Freundin aus alten Tagen überraschend auf der Heimfahrt von der Arbeit getroffen und mußte einfach anhalten.
Da wurden dann aus Elefanten wieder Mücken...

Wollkommode 20.08.2009, 10.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wieder daheim...

Ich bin wieder daheim.
Noch geht es hier weder *strickig* noch *spinnig* zu.
Der Grund ist ganz einfach: Ich hatte eine Bauchspiegelung und darf/soll/kann noch nichts weiter machen.
Aber: Ich darf wieder in meinem Bett schlafen.

Wollkommode 28.07.2009, 15.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Herzlichen Glückwunsch Johannes!

Wie die Zeit vergeht...
Jetzt habe ich drei Teenager zu Hause:

sverre_schnitzt.jpg

Herzlichen Glückwunsch,
alles Liebe und Gute zu deinem 13. Geburtstag!

Wir haben dich alle ganz doll lieb und freuen uns auf die
Eisschlacht
nachher!

Wollkommode 01.07.2009, 12.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frustborte

Meine Frustborte:

borte_24.jpg
2,04m lang und Frustborte deshalb, weil ich hier *rumsitze* und warte, daß sich einiges in Luft auflöst... und mir so eine OP erspart bleibt...

Wollkommode 17.04.2009, 19.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Etwas ruhiger...

... könnte es hier in den nächsten Tagen werden.
Ich mußte gestern notfallmäßig unseren Hausarzt aufsuchen und darf heute gleich beim Facharzt vorbeischauen.
Wenn sich der Verdacht des ersteren bestätigt, darf ich im Krankenhaus einrücken...

Wollkommode 15.04.2009, 08.33 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mach`s gut, Süße

Wendy.JPG

Wendy
Herbst 1994 - 12.08.2008

Du wirst uns fehlen...

Wollkommode 12.08.2008, 18.25 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.