Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Mal wieder online

Heute bin ich mal wieder online.
Die Pause war irgendwie zwangsweise und doch auch freiwillig.
Ich bin jetzt die zweite Woche zu Hause. Krank geschrieben. Probleme mit dem Magen und noch so allerlei.
Ich war wohl auf dem besten Wege zu einem Burn out. Hätte ich so nie gedacht und wohl auch weit von mir gewiesen. Aber bei Tageslicht betrachtet...
Na ja, jetzt kehren die Lebensgeister langsam wieder.
Viel gemacht habe ich allerdings nicht: In der ersten Woche habe ich fast nur geschlafen.
So, nun guck ich mal, was es in den Blogs so Neues gibt. Vielleicht kehrt die Lust am Stricken beim Angucken eurer Werke wieder. ;-)))

Wollkommode 27.02.2008, 19.47| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Küchengeschwätz

Einmal in der Woche...

...wollte ich schon ein Lebenszeichen hier von mir geben, zumal böse liebe Menschen schon meinten, mein Blog würde vergammeln.
Das ist im Moment aber auch verflixt: Ich habe immer noch Diensttage, morgen noch einer.
Und da bleibt hier so irre viel liegen. Ich komme kaum noch zum Stricken, muß das Rose erst mal wieder entstauben, und da ist da noch eine einseitig an der Harfe angebrachte Kette...Eigentlich sollte die Decke schon fertig sein...

Und wenn ich nix mache, gibt es auch nix zu berichten.
Was so ja auch nicht stimmt. Auf der Arbeit mache ich ja was, das darf ich aber nicht berichten...
Als Fortschritt zu vermelden habe ich das RT vom Hervor. Ich bin am VT, etwa so weit wie auf dem Bild vom 5.2.

Wollkommode 14.02.2008, 18.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken

Langsam

...wächst der Hervor. Das halbe Rückenteil ist geschafft. Mehr ist zur Zeit nicht möglich:
Der Dienst *frisst* mich regelrecht auf.
Heute ist der 18.Tag Dienst in Folge und weitere werden folgen.
Mittlerweile muß ich abends erst überlegen, wie rechte und linke Maschen gestrickt werden. Dazu noch der Gebrauch einer Zopfnadel... Nach so vielen Diensten fast schon Arbeit...

Wollkommode 08.02.2008, 09.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken

HERVORgeholt

...habe ich mal wieder das Buch *Stricken mit Wikingern*.
Kathies Hervor hatte leider einen Unfall mit der WaMa :-((((
Und schon war die Ombria verplant und angestrickt:

hervor_3.JPG

Den Pulli strick ich nun zum viertenmal...

Wollkommode 05.02.2008, 09.51| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Rós

Auch den gibt es nun zu sehen:

ros.JPG

ros_fertig.JPG

Übrigens gab es da jede Menge Restwolle...
Ob ich mal wieder eine Filztasche in Angriff nehme???

Wollkommode 05.02.2008, 09.47| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, Lett-Lopi,

Setesdal

Lange drüber geschrieben...
Nun auch mit Bild:

setesdal_b.JPG

setesdal_fertig.JPG

setesdal_det.JPG

Wollkommode 05.02.2008, 09.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken

In Kurzform

Heute nur in Kurzform:
Der Setesdal ist komplett fertig, sprich die Fäden sind verwahrt. Das Teil ist gewaschen und Uwe ist gerade damit/dadrinnen unterwegs.
Der Rós ist ebenfalls fertig, wird auch schon fleissig getragen...
Das Rose kommt im Moment etwas zu kurz. Keine Zeit...
Und Konrads Decke... Eigentlich sollte der zweite Teil schon längst am Wachsen sein: Uneigentlich wurde mein freies Wochenende von zwei Frühdiensten gefressen...
Bringt zwar massig Überstunden, aber wenig freie Zeit. So bleiben im Februar gerade mal zwei freie Tage im Dienstplan...
Ich wünsche euch eine tolle närrische Woche.
Ich muß mal wieder zum Dienst.

Wollkommode 04.02.2008, 10.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, weben,

2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.