Die Wollkommode

gepflanztes - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gepflanztes

Renovierungsbilder...

Nun habe ich Lust und vor allem auch Zeit euch die Bilder zu zeigen.
Los gehts:











wer nun auf Bilder von mir im Heimwerkerdress a la Tim Taylor gehofft hat: Sorry, die sind der  zum Opfer gefallen...


Wollkommode 12.01.2005, 15.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fix und alle... und zufrieden

So könnte man meinen heutigen Tag beschreiben.
Punkt 7 Uhr ging der Bandschleifer an und jaulte über die Dielen. 12 Uhr war der letzte Schliff getan. Gründlich kehren, feucht wischen, trocknen lassen...
Nun ist alles mit Leinöl *eingeschmiert*. Der Ventilator hilft beim Trocknen.
Derweil kann ich es mir - frisch geduscht - im Kaminzimmer gemütlich machen und meine heutige Wolllieferung bestaunen und betätscheln...
Es kam nochmal Space , das restliche Multicolor Merino in gelb und das *Rohmaterial* für mein *Geduldsfadenprojekt* war auch mit drinnen...
Bilder gibt es heute keine mehr. Meine Motorik ist auf schleifen und ölen programiert, aber nicht auf das halten einer Kamera...

@ Krümel: Für dich war leider nix dabei.

Wollkommode 11.01.2005, 17.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Feierabend... der Zweite

Jetzt ist aber wirklich Feierabend...
Heute fiel DLRG aus. Prima... Meine Männer wollten spätnachmittags schwimmen gehen. Ich meinte ich hätte noch ein bißchen Beschäftigung.
Meinem Gesichtsausdruck trauten die Beiden dann aber nicht. Mein *Grinsen* gefiel ihnen so gar nicht...
Nun, meine Beschäftigung bestand darin unser Esszimmer auszuräumen, den Keller nach Schleifbändern und Bandschleifer sowie Deltaschleifer zu durchforsten...
Uwe ahnte Fürchterliches...
Lange Rede, kurzer Sinn: Der Boden im Esszimmer - Dielen - ist nun zur Hälfte abgeschliffen. Sieht richtig *landhausmäßig* aus. Morgen kommt der Rest, Mittwoch wird das Ganze dann geölt. Und da am Mittwoch der neue Staubsauger kommt, wird der gleich auf Herz und Nieren getestet...
Ach so, die kurze Pause zwischen Fenster putzen und o.g. habe ich mit grüntöniger Merino und einem 8-jährigen Kind und seinem Kampf mit den Haussies verbracht...
Nun ist aber entgültig Feierabend, ich vermute mal selbst Stricken fällt heute Abend aus...

Wollkommode 10.01.2005, 20.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nun ist Feierabend!

Nun habe ich den Putzlappen und das Fensterleder wieder weggepackt. Nichts erinnert hier mehr an Weihnachten.
Dafür tummeln sich einige von Krümels WiCo-Schmetterlingen am Esszimmerfenster. Passt doch schon zum frühlingshaften Wetter jenseits der Scheibe...
Saugen brauche ich heute auch nimmer: Unser Staubsauger weist einen deftigen Kabelbruch mit offen liegender Leitung auf... Und ich mag es nun mal nicht wenn mir beim Saugen immer die Haare zu Berge stehen...
Da dies der einzige Staubsauger im Hause ist, bin ich ziemlich froh, daß diese Woche kein Besuch mehr kommt... Mittwoch kommt dann Ersatz und der defekte kriegt ein neues Kabel und bleibt dann in der oberen Etage *stationiert*. Damit hat dann auch diese Schlepperei ein Ende...
Ein Ende hat damit auch das Rätselraten ob ich nun zum Bodenseetreffen fahre oder nicht - diese Entscheidung hat mir Vorwerk nun abgenommen...

Wollkommode 10.01.2005, 14.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fenster putzen

...konnte ich mir heute noch verkneifen. Also ist da noch Weihnachtsdeko zu sehen.
Ansonsten ist alles wieder verräumt und verpackt - unser Weihnachtsbaum wartet aufs Verbrennen.
Sehr gut macht sich übrigens die Harfe im Ess/Wohnzimmer. Als hätte da nie was anderes gestanden.

Wollkommode 04.01.2005, 20.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Geschafft...

Mein Bügelkorb ist leer!
Wo kommen nur immer diese Unmengen von Tischdecken her???
Dazu noch ein paar Herrenhemden und Arbeitshosen...
Na, Schwamm  drüber: der Korb ist leer und gut ist`s
Geputzt ist hier auch, so daß ich nächste Woche ganz gemütlich die Fenster in Angriff nehmen kann und die Deko von Herbst auf Winter/Weihnacht *umstellen* kann...
Ihr wißt schon: Lihterketten, Window Color, Engelsgruppen, Federengel, Strohsterne...

Wollkommode 18.11.2004, 06.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Winterdienst

Wißt ihr was herrlich ist?
Wenn ihr draußen Schneemassen vom Bürgersteig schippen dürft und von drinnen das Geräusch der Kaffeemaschine zu hören ist. Wenn der Wind dann noch günstig steht... hach, ein Filmteam hier und der neueste Werbespot wäre nun im Kasten...
So ist eben *nur* geräumt. Und es schneit weiter... Mittlerweile aber seeeeehr nasser Schnee.   Es ist einfach zu warm. Schade. So ist die weiße Pracht erstmal nur für`s Auge und nicht für Rodelpartien geeignet.
Stricktechnisch gesehen bin ich beim *Mystic* - egal wie ich es drehe und wende - immer noch beim ersten Mustersatz. Aber, ein bißchen was gesponnen hab ich noch...
Karate fiel gestern übrigens aus: Junior war leicht grünlich im Gesicht, hatte Bauchweh und war erstaunlich oft *Gast* in unserem Bad...
Das waren natürlich auch für den zweiten *Wichtelteil* nicht gerade Idealbedingungen... Aber *Heute*!

Wollkommode 10.11.2004, 06.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Was für ein fruchtiger Duft...

Das ganze Haus duftet nach Pflaumen... Aber es wird. Noch ein bißchen reduzieren lassen und schon kann es losgehen mit *kleinschreddern* und abfüllen...
Ansonsten genieße ich nun die Ruhe des Sonntag morgen. Alles schläft noch, einschließlich Hundi. Vielleicht mag der auch nur noch nicht in den Regen raus und bleibt deswegen im Nachtlager. Der kennt mich wohl... und traut mir einiges zu...
Ich mach jetzt noch eine kleine Blogrunde, dann wird verzwirnt. Nebenbei lasse ich es mir freilich nicht entgehen Schumis Start zu verfolgen...
Euch allen einen wunderschönen Sonntag.


Wollkommode 26.09.2004, 06.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

339 Zwiebeln...

haben die Kids heute insgesamt in ihren Beeten verbuddelt. Mir blieben gerade mal 35 Stück...
Aber ich seh schon das Blütenmeer vor mir...
Leider ist mein Pulli immer noch nicht zusammengepfriemelt...
Dafür habe ich einen Aran für Kathie begonnen, mal sehen ob ich den großen Mustersatz noch schaffe... Dann erbarme ich mich auch dem *Indigo*..., aber das Muster will ich wenigstens sehen. Versteht ihr doch, oder?
Das *Beste* zum Schluß:
Kathie meuterte, als sie gesehen hat, daß ich was Neues anfange. Sie ahnt nichts... Meinte nur: Sowas strickst du immer nur für dich... Ich bin ganz gemein und lasse sie auch noch ein bißchen zappeln.

Wollkommode 14.09.2004, 18.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zwiebeln

Wehe wenn sie losgelassen...
Das hätte als Überschrift auch gepasst. Um halb sieben haben wir uns gestern aufgemacht, den nächsten Gartenmarkt heimzusuchen. Und es war eine Heimsuchung...
An der Kasse habe ich gefragt -  als das Band komplett befüllt war - ob wir überhaupt noch im Rahmen der  *haushaltsüblichen Abgabemenge* liegen würden... Die Kassiererin hat nur noch gegrinst...
Ich habe jetzt einen großen Korb mit allerlei Blumenzwiebeln hier stehen. In den nächsten Tagen werden wir die wohl gemeinsam einbuddeln und dann auf den Frühling warten... Das wird wohl ein buntes Blumenmeer geben...

Wollkommode 14.09.2004, 06.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.