Die Wollkommode

gepflanztes - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gepflanztes

Gartentag

Heute war es endlich soweit. Ich habe die Sonne genossen und den leichten Wind und im Garten gewühlt... Nun schaut es bedeutend besser aus. Die Stauden sind auf ein *Normalmaß* gestutzt worden. Dabei verströmten sie einen herrlichen Duft nach Thymian, Lavendel, Estragon, Melisse, Minze... das war was für Genießer...

Wollkommode 08.09.2004, 21.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fast entsorgt...

... hätte ich diese Orchidee. Vor zwei Jahren hat sie zuletzt geblüht. Ich hatte sie schon an der grünen Tonne, als ich die Blütenrispe entdeckte... Innerhalb weniger Tage blühte sie dann auf.
Ich muß wohl wirklich geduldiger werden...





Wollkommode 07.09.2004, 19.59 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erstens kommt es anders...

... und zweitens als man denkt.

Nix mit Garten und Lavendelernte... Auf der Couch sitzen/liegen und einen in allen Farben schimmernden Knöchel hochlagern und kühlen...
Wie das passiert ist, kann ich unmöglich hier schreiben... Nur soviel: Da lag/stand ein Hindernis, ich bin drüber gestolpert und dabei umgeknickt. Vielleicht war es auch umgekehrt... Dürfte vom Resultat her das Gleiche sein...


Wollkommode 07.09.2004, 06.24 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonntag mal anders...

Von wegen Sonne genießen, spinnen stricken u.ä.
Kaffee gab es aber. Ich hatte heute nach dem Frühstück einen - na ja kann man schon schreiben -  Anfall: Meine Speisekammer fiel mir zum Opfer... Alles ausgeräümt, abgewaschen, neu eingeräumt... Und das am Sonntag!
Ich werde doch wohl nicht schwanger sein und einen *Nesttrieb* haben???
Bei der Aktion fiel mir dann das Gelwachs in die Hände... Den Rest des Nachmittags habe ich dann mit meinen Kids Kerzen gegossen... Irgendwie scheint die Stickerei an der Weihnachtsdecke meinen Ablauf empfindlich zu stören. Kerzen werden bei uns eigentlich erst im November gegossen, wenn es draußen stürmt, und der Regen an die Fenster prasselt. Egal, jetzt ist das Material verbraucht und die Kerzen sind sehr schön geworden, mit Muscheln, Sand und Perlen...
*Richtige* Kerzen gießen bzw. ziehen wir erst wenn die Tage wieder kürzer werden.

Wollkommode 05.09.2004, 20.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Regentag...

Eigentlich stört mich dieses Wetter ja nicht... Aber heute schon. Ich hatte mir einen *freien* Tag organisiert und hätte mich gerne auf dem Schäferfest umgesehen. Uwe wollte in den Garten...
Beides ist bei Regen nicht gerade prickelnd... Mal sehen was heute dann so kommt.

Wollkommode 28.08.2004, 09.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Klarer Blick

Den Blick nach draußen kann ich nun wieder ungetrübt haben. Die Fenster im Erdgeschoß sind gewienert. Welch ein Unterschied...
Heute werde ich mich der oberen Etage widmen..., noch ein bißchen Saugen und Aufräumen und dann werde ich mich wieder von den olympischen Spielen in ihren Bann ziehen lassen...


Wollkommode 17.08.2004, 09.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wintervorrat

Unser Wintervorrat wächst weiter:
Bohnen gelb und grün, rote Bete und Weißkohl habe ich heute eingeweckt. Wie gut, daß die Gläser heutzutage gestapelt werden können, sonst wäre ich Mitternacht noch nicht fertig. Und weil Frau färbt hat sie ja zwei Pötte...
Großer mangel herrscht derzeit allerdings an Einweckgummiringen. Meine einschlägigen Geschäfte sind ausverkauft... Anscheinend kommt Einwecken wieder in Mode...

Wollkommode 06.08.2004, 18.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Doch noch Gartenarbeit...

Mein Vorgarten ist wieder unkrautfrei... Das heißt, so langsam fällt wohl Lavendel auch unter die Kategorie *Unkraut*. Dutzende kleine Pflänzchen sind da aus dem Samen aufgegangen... Wer also welche möchte... Ruft kurz an, dann dürft ihr plündern.
Jetzt kümmert sich mein Göga mit unserer Großen um unseren Pachtgarten... Soooo begeistert war die Große davon nicht... sind doch Ferien...

Wollkommode 21.07.2004, 10.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nachtrag:

Vorgarten gestrichen...
Hier ist so ein altbekanntes plätscherndes Geräusch zu vernehmen...
Also werde ich mich nun *meinem* Wohn-Essbereich widmen und dann meinem Hobby frönen...

Wollkommode 20.07.2004, 10.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wißt ihr, was ich nun gleich mache?

Bilder!
Hier scheint die Sonne, es ist einfach herrlich, auch wenn überall die Spuren eines heftigen Gewitters zu sehen sind... Es war richtig unheimlich heute Nacht...
dann seht ihr auch den aktuellen Stand vom *FFA* und endlich ein Bild der *Gemüsewolle*...
Mal sehen, vielleicht will Familie *Meerwutz* auch mal im Bild festgehalten werden...

Wollkommode 18.07.2004, 11.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.