Die Wollkommode

sammelsurium - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Sammelsurium

Alles vorbereitet...

...für das Treffen morgen. Die ersten Teilnehmer sind bereits angereist und in einer Pension gut untergebracht.
Ich freu mir hier noch einen Wolf...
Aber Gott sei Dank nicht nur ich. Rundherum trudeln mails ein, in denen die Mädels ebenso aufgeregt und gespannt sind. Wahrscheinlich gibt das ein *verrücktes* Treffen.
Fast nebenbei haben wir unseren Pachtgarten noch bepflanzt. Nun muß alles nur noch wachsen. Nächste Woche darf ich noch ein paar Bohnen verstecken und dann ist nur noch Pflege und Ernte angesagt.
Wenn alles so weiterwächst wie bisher, weiter solche Blüten treibt wie unser Beerenobst, dann steht uns eine Riesenernte bevor...

Wollkommode 20.05.2005, 22.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gaaanz langsam

...blicke ich durch. Bea, hat mir meine Fragen ganz hilfsbereit beantwortet. Im Adminbereich schaut es nun zwar wild aus, aber die Seite wird nicht mehr so gequetscht dargestellt.
Hat doch was... Und frau muß feststellen, daß sie nie auslernt...

Wollkommode 18.05.2005, 06.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bin wieder daaaa

Boah, was für ein Drama...
Nicht das vermaledeite Kabel war es, sondern gleich das ganze Modem...
Pfingsten offline, na ja, ganz so schlimm war es nicht.
Gab es hier doch gleich ein neues Design und meine Strickkörbe haben sich auch geleert:
Will heißen, der Space-Harald ist fertig und heute bereits getragen. Und so ganz nebenbei ist mein Maidenhair fertig geworden. Der darf mir heute Abend, wenn er durchgetrocknet ist die Schultern wärmen.

Neues habe ich noch nicht angefangen...
Ich suche noch nach einem passenden Muster für meine Lornas Laces Pulloverwolle und nach einer hübschen Anleitung für meine blau-weiße Merino...

Bis ich da fündig geworden bin, werde ich an einem Wichtel nadeln...

Wollkommode 17.05.2005, 20.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bin ausgesperrt!

Hallöchen, zur Zeit bediene ich mich eines anderen PCs (steht ganz weit weg! ;-)), da mir meiner den Zugang ins Netz absolut verweigert! Blödes Ding! Alle Anfragen, wie z.B. wegen dem Spinntreffen nächsten Samstag, können im Moment nur telefonisch beantwortet werden.... Ansonsten müsst ihr euch bis mindestens Dienstag gedulden, denn erst dann kann ich dieses vermaledeite Kabel durch ein Neues ersetzen. :-P Schönen Sonntag Steffi (nach Diktat sich an die Socken und die Nadeln zurück ziehend) :-)))))))))

Wollkommode 15.05.2005, 18.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

schlaflos

Das werde ich wohl sooo schnell nicht mehr machen: Kardieren im Akkord.
Mein Ellenbogen hielt mich lange wach und *zeigte* mir auch während des Schlafens ganz genau wie er liegen wollte.
Die Strickprobe passt genau auf Klaralund! Mit 5er Nadeln verstrickt kommt der Mohairanteil schön raus und die Härchen haben Platz. Die Farbübergänge könnten etwas sanfter sein, mal schauen was sich da noch machen läßt. Das sollte nun das kleinere Problem sein...


Wollkommode 13.05.2005, 06.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es wurde zwar hell...

...der Nebel hat sich auch gelichtet.
Dafür ging die Besuchsfrequenz auf unserem WC sprunghaft in die Höhe.
Und auf *bewegte* Bilder habe ich keine Lust, obwohl die cam hat da so ein Programm für...

Wollkommode 10.05.2005, 18.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wolle bestellt

So, nun hat die Sucherei, Grübelei, *Hin- und HerÜberlegerei* ein Ende:
Ich habe Wolle bestellt, meinen Gutschein somit verbraten und freu mich nun auf den DPD...

Das brauchte ich jetzt einfach, seit zwei Stunden begleite ich meinen Sohn im 10-Minuten-Abstand zur Toilette. Soviel Durchfall kann kein Mensch haben...

Wollkommode 09.05.2005, 09.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fremd gegangen?!?

Also noch ein Thememgebiet lege ich nicht an...

Heute stand alles im Zeichen meiner Pfaff. Na ja, fast alles.
Zuerst ging es mit Zeichenstift und Papier, anschließend gab es ein Schnittmuster...
Weiter ging es mit Stoff, zuschneiden, stecken, heften, nähen...
Herausgekommen ist dabei ein Teil der mittelalterlichen Garderobe für die Family.
Noch 3 so Teile und die Gewandung in *unseren Farben* ist fertig!
Und das ist mal ein Teil komplett designed by me...
Dazu lasse ich mir aber etwas mehr Zeit. Power-Nähen muß nicht immer sein...



Meine Nähmaschine ist allerdings etwas neuer, das o.a. Modell steht aber auch hier rum, vorzugsweise für Lederarbeiten.

Wollkommode 07.05.2005, 20.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schulfest

Ein - in vielerlei Hinsicht - beeindruckendes Schulfest liegt hinter uns.
Jetzt brauch ich erstmal Erholung...
...und was gegen heiße Füße.



Wollkommode 04.05.2005, 20.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Statistik für April

Kurz und schmerzlos:

  • Sockenwolle:   2,000 kg
  • Strickstash:   26,180 kg
  • Spinnstash:  22,884 kg
sind insgesamt 51,064 kg, wenn Excel richtig rechnet...

Wollkommode 30.04.2005, 09.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.