Die Wollkommode

sammelsurium - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Sammelsurium

Es war wie Magie...

...ich liebe diesen Film einfach. Auch wenn mein Mann ihn *** findet. Da geht es ihm wie wohl mehreren Männern. Ich habe noch keinen Mann getroffen, der den Film schön findet. Welchen? Na *Schlaflos in Seattle*...
Ein *Taschentuchfilm* auch ohne Schnupfen.
Mein Ansinnen mal am Valentinstag auf dem Empire State Building zu stehen quittiert mein Exemplar der männlichen Schöpfung übrigens auch nur mit einem Hochziehen der Augenbrauen...

Wollkommode 26.12.2005, 20.40 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ho Ho Ho Ho


Ich wünsche allen Leser/Innen ein gesegnetes friedvolles
Weihnachtsfest

Wollkommode 24.12.2005, 16.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ungewohnte Töne

...klingen hier im Haus.
Wenn man beim Hören die Augen schließt und sich entspannt zurücklehnt *sieht* man in der Ferne Ayers Rock.
Richtig: Seit Kathies Geburtstag erklingt hier ein Didgeridoo... und es erklingen traditionelle Lieder der Aboriginies.

Wollkommode 08.11.2005, 17.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Neuer Link

Meine Bannerseite bekam Zuwachs:

Wollkommode 28.10.2005, 19.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Deutschland hat gewählt

Und nun?

Das gibt wohl noch viel Rechnerei und ein langes Warten bis Dresden seine Stimmen ausgezählt hat...
Ein Unwort des heutigen Abends habe ich für mich schon gefunden:
Schwampelkoalition

Wollkommode 18.09.2005, 20.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mit Verspätung

... aber immerhin.
Zu ungewohnter Zeit komme ich zum Bloggen. Das liegt einfach daran, daß mir mein Garten heute etwas näher stand als der Rechner.
Bis auf ein kleines Stück, habe ich den Garten hier am Haus fertig.
Zwischendurch haben wir nochmal die Fugen ausgekratzt und den Hof mit Regenwasser geflutet. Nun sind die Platten sauber. Da macht Barfußlaufen wieder Spaß...
So, da die Familie ausgeflogen ist, ich hier sozusagen *sturmfreie Bude* habe - nun, dann will ich das mal ausnutzen und die Zeit nicht hier am Rechner verplempern.

Wollkommode 10.09.2005, 16.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Keine Bilder gibt es...

... von den Kaninchen(babies) und von Juniors Beutel.
Die *Kleinen* sind zur Zeit daran eine Sonnenblume *niederzumetzeln* - nicht sehr fotogen. Die Tischmanieren sind noch nicht ausgereift...
Und Juniors Beutel? Der taucht die nächsten Tage in den Zusatzseiten auf. Hier gab es bereits genügend Beutel zu sehen...

Wollkommode 13.08.2005, 17.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wochenplan

Der Wochenplan fällt dieses mal etwas kürzer aus. Der Häkelbeutel ist fertig und erstmal bleibt die Häkelnadel nun liegen... Vielleicht gibt es weitere Beutel in ein paar Wochen. Der Bedarf ist erstmal gedeckt...

Also dieses mal steht drauf:

  • Klaralundwolle fertig verspinnen und verzwirnen
  • Vorderteil vom Siv beenden
  • Glocke an der Weihnachtsschleife sticken

Wollkommode 08.08.2005, 10.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Virenfutter

Gestern lag ein hochinfektiöser Umschlag in der Post: Der neue Katalog von Wollknoll/Frau Fritz...
Auf Anhieb habe ich da - über den Daumen gepeilt - zehn Kilo *Haben-Muß-Wolle* entdeckt. Das ist ja noch nicht weiter schlimm, aber daß Kathie ebenfalls auf Anhieb und ohne auch nur mit einer Wimper zu zucken ebenfalls 10 Kilo Wolle entdeckt hat, die in der gleichen Kategorie einsortiert sind, das stimmt mich mehr als nachdenklich. Franzi durfte erst gar nicht den Versuch unternehmen den Katalog durchzublättern...

Wollkommode 29.07.2005, 09.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bergbaumeldung vom Juli

Wolle in Zahlen

Schon der 26. Juli? Höchste Zeit für die monatlichen Zahlen.
Bitteschön:

  •   2150 gr Sockenwolle
  • 24930 gr. Strickstash
  • 19034 gr. Spinnstash

macht insgesamt 46,114 kg Fusselkram (47,914 kg Vormonat)

Wollkommode 26.07.2005, 14.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.