Die Wollkommode

sammelsurium - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Sammelsurium

Männliche Verstärkung

Unser *Weiberwochenende* geht mit männlicher Verstärkung in die nächste Runde. Junior hat die *Zeitreise* vorzeitig beendet. Eine Erkältung, leichtes Fieber und Zelten bei den derzeitigen Wetterbedingungen passen nicht wirklich zusammen.
Hier in heimischen Gefilden gibt es bereits erste *Heilungserfolge* zu vermelden.
Machen wir uns nun also zu Dritt einen *faulen Lenz*...
Strickmäßig geht es nur cm-weise voran. In Gedanken bin ich wohl schon beim IC. Das sieht man dem Strukturpulli an: Erst einen Mustersatz und ein paar Reihen gibt es. Okay, ein Musteratz hat 96 Reihen...
Dafür hat die Spinnwolle mehr Luft im Beutel. Drei Spulen haben sich im Laufe der Woche gefüllt und warten aufs Verzwirnen.
Ich würde ja gerne mal wieder Bilder zeigen, aber die Kamera lagert ebenfalls in Freienfels...
Und die Handybilder sind selbst mit größtem Wohlwollen nur als grottenschlecht zu bezeichnen.
Euch noch einen schönen Tag, eine zauberhafte Walpurgisnacht und einen flotten Tanz in den Mai.

Wollkommode 30.04.2006, 10.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Vielen, vielen Dank



Für die vielen E-mails, E-cards, Anrufe und Päckchen möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Wollkommode 21.04.2006, 10.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mit Verspätung



Allen Leser/Innen ein gesegnetes
Osterfest!

Wollkommode 17.04.2006, 10.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ungewohnt

in vielerlei Hinsicht.
Mir fallen keine Haare mehr ins Gesicht, und die morgendliche Runde im Bad ist auch erheblich kürzer. Von Reue keine Spur.

Gestricktes gibt es heute wieder nicht zu berichten. Ich habe am Joy weitergesponnen... Die Merino nimmt nun sichtbar ab und sollte bald völlig versponnen sein. Weggepackt wird die nur noch in verzwirntem Zustand... Und dann nicht allzu weit, weil sie ja schon verplant ist...Nur, muß ich da noch ein paar Handstulpen dazwischen schieben: ich habe dafür eine CD schon bekommen, war für die Schenkende ein klassischer Fehlkauf und für mich eine Riesenfreude. Mit ein paar Handstulpen kann sie eindeutig mehr anfangen...
Na denn.

Euch allen einen wunderschönen Frühlingstag mit ganz viel Sonnenschein.

Wollkommode 28.03.2006, 05.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Haarige Angelegenheiten...

Manchmal muß frau eben tun, was frau tun möchte - oder: Veränderungen dürfen gerne optisch unterstrichen werden...







Mir war so nach kurzen Haaren...

Wollkommode 27.03.2006, 20.56 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

In eigener Sache

wie sich das anhört: *in eigener Sache*...
Ist aber so. Ich habe gestern sämtliche Mailinglisten gekündigt bzw. gelöscht. Auch meine mail-addi bei yahoo läuft ins Leere.
Erreichbar bin ich zur Zeit am sichersten hier über das Kontaktformular hier vom Blog, da sich über kurz oder lang auch meine aol-addi ändern wird.

Wollkommode 23.03.2006, 05.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es ist mal wieder Freitag

;-)

Wollkommode 10.03.2006, 12.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mitten in der Nacht...

...jedenfalls kam es mir so vor, polterte dieses Ungetüm los und erzählte mir wo in Hessen mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen sei.
Mein lieber Wecker, du hast mich aus dem Tiefschlaf gerissen, mir im übertragenen Sinne die Bettdecke weggezogen und mich mit einem Eimer Eiswasser geweckt... Glaubst du wirklich ernsthaft, daß mich da brennend interessiert, wo Verkehrsbehinderungen sind???

Wollkommode 09.01.2006, 06.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2006



Allen Leser/Innen ein wundervolles Neues Jahr 2006.
Mögen alle eure Wünsche und Erwartungen in Erfüllung gehen.
Zusammen mit meiner Familie wünsche ich Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Wollkommode 01.01.2006, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schnee - Schnee - Schnee

Herrlich!
Schnee in Massen... Pulverschnee...
Die ganze Nacht über kam das runter, was über die Feiertage zurückgehalten wurde... Und der Verkehrsfunk: Zwischen Alsfeld und Friedberg, extreme Straßenzustände... Prima, genau *unsere* Strecke...

Jetzt muß es nur noch richtig hell werden, dann werden die Kids eingepackt, der Hund angeleint und raus geht es. Kann unseren Schniefnasen nur gut tun.
Anschließend einen heißen Kakao und ein Spinnrad. Was will Frau mehr?

Wollkommode 27.12.2005, 07.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.