Die Wollkommode

sammelsurium - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Sammelsurium

Neue Woche - neuer Plan

Schon wieder Montag... Frühes Weckergetöse... Nur noch 4 mal, bis zu den Ferien. Selten haben wir uns so auf die Ferien gefreut, auf das können, aber nicht müssen...

Doch bevor ich abschweife hier die fusselige Planung für diese Woche:

  • das Vorderteil vom Hermod beenden
  • den *Eisbeutel* für Franzi fertig häkeln
  • ein Quadrat an der Weihnachtsdecke sticken
  • einen Strang Klaralundwolle spinnen und zwirnen
  • bei viel Lust und Zeit: Strickmühle aktivieren...

Wollkommode 18.07.2005, 06.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Toller Nachmittag

Unglaublich, wieviel man sich zu erzählen hat, wenn man sich seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen hat.
Und wie nah man sich trotz Entfernung noch ist. Ich hatte einen wunderbaren Nachmittag, der viel zu schnell vergangen ist.

Fusselmäßig gab es demzufolge nicht viel:
ein Quadrat vom *Eisbeutel* und 20 Reihen Hermodvorderteil...

Wollkommode 17.07.2005, 11.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Für einen lieben Menschen



Alles Gute für heute

Wollkommode 14.07.2005, 09.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Warten...

Wir warten auf die angekündigten Unwetter...
Der Wind ist schon stärker geworden und hat mir in kürzester Zeit 4 Wama-Ladungen getrocknet. Unsere Betten duften wieder herrlich frisch...
Die Bä(ee)ren für heute sind auch schon eingefangen und kalt gemacht worden...
Das *Montagssockenpärchen* ist zugenäht und theoretisch tragbar. Praktisch zieht bei diesen schweißtreibenden Witterungsverhältnissen hier im Haus keiner Wollsocken an.
Da das Joy heute morgen auch schon aktiv war, liege ich mit meiner Wochenplanung gut im Limit.
Achso: ich arbeite hier nicht im Akkord, sondern stehe bei Zeiten auf und ruhe lieber Mittags nochmal. Bei der Affenhitze das Beste was Frau tun kann.
So gibt es auch keinen Ärger mit dem Haushalt...

Wollkommode 04.07.2005, 14.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eingerechnet

So, Baumwolle ist nun auch im Strickstash vertreten. Ist ja wirklich nicht so dramatisch: Die Beutel wachsen und die Baumwolle schwindet...
Dafür konnte ich gleich noch Sockenwolle austragen. Die fiel meinem Hund vor die Pfoten und die Zähne... Hoffentlich reicht der Rest noch für einen Pulli, sonst gibt es den vierunddrölfzigsten Winterschal mit passenden Socken.
Warum Leo so garstig war? Keine Ahnung, wahrscheinlich hat sie meinen Blog gelesen und wollte mir auf *Tölen-Art* hilfreich unter die Arme greifen...
Es könnte aber auch eine Art von Rache sein für die nassen kühlenden Umschläge, den Besuch beim Tierarzt, die morgendliche Medikamentengabe...
Wer weiß das schon und kann so tief in eine Hundeseele blicken?
Nun denn, es gibt Schlimmeres und Hundi befindet sich auf dem Weg der Besserung. Was er hatte? Unser blondes Mädel ist allergisch...

Wollkommode 30.06.2005, 09.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wolle in Zahlen

Schon der 29. Juni? Höchste Zeit für die monatlichen Zahlen.
Bitteschön:

  •   2150 gr Sockenwolle
  • 24730 gr. Strickstash
  • 21034 gr. Spinnstash

macht insgesamt 47,914 kg Fusselkram

Wollkommode 29.06.2005, 05.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wetterwechsel

na, der kam ja schnell. Heftig, laut und somit schlafraubend.
Um halb vier hat uns die angekündigte Gewitterfront erreicht...
Donnerschläge und Blitze. Dazu Starkregen. Innerhalb weniger Minuten waren sowohl Bett, als auch Bettvorleger überbevölkert. Die beiden Kleinen und alles an Hund und Katz`kam an mein Nachtlager...
Das war das erste Gewitter, bei dem ich aufgewacht bin. Sonst verschlafe ich das immer...
Entsprechend müde bin ich noch...
Aber: jetzt herrscht hier wieder *Handstrickwitterung*...

Wollkommode 30.05.2005, 06.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Brückentag

Die Kids haben alle drei heute *schulfrei* - Brückentag.
Wir werden die Zeit überbrücken: hier liegt Bügelwäsche, es muß gewischt werden, die Viecher gemistet... - es wird nicht die Gefahr der Langeweile bestehen.
Sommerpulli bekam noch zwei Mustersätze. Anschließend wollte ich eigentlich ins Bett gehen, aber dann kamen mehrere Dinge zusammen: Im TV kam noch ein Film und meine Hände griffen nach meinem Stickkram...
Jetzt brauch ich Streichhölzer für die Augen und ganz viel Kaffee...
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sommertag und mir gleich eine Engelsgeduld fürn ALDI...

Wollkommode 27.05.2005, 09.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sommersonne

Was für ein herrlicher Sommertag, ein freier noch dazu...
Das war Gartenwetter. Die ersten Erdbeeren bekommen Farbe, die Knospen vom Mohn platzen auf und dazu gab es heute bei uns völlig unverhofft tierischen Nachwuchs.
Von dem gibt es allerdings noch keine Bilder. So eine alte Zwergkaninchendame darf sich erst mal ganz alleine um ihre Babies kümmern...
Am Spinnrad gab es bei diesem tollen Wetter wieder eine Yak-Spule. Irgendwie saust die Fussel bei Sonnenschein viel schneller auf die Spule.
Und Emily war heute gar nicht zickig: 3 Sockenpaare hat sie ganz brav genadelt...
Ich genieße nun noch ein bißchen die Abendsonne und widme mich meinem Sommerpulli, für den wird es jetzt Zeit. Der wäre heute ideal gewesen...

Wollkommode 26.05.2005, 20.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Geile Zeiten...

Es war soooo schööööön. Hach, ich könnte nur schwärmen...
Es war einfach schön. Anderes kann ich euch nicht schreiben.
Das mache ich nächstes Jahr bestimmt wieder, allerdings dann in größeren Räumlichkeiten.
Gesponnen habe ich so gut wie nix, ein Spinnrad habe ich mal getestet, ist aber nicht unbedingt meins.
Wolle habe ich bekommen. Unmengen. Ich werde nachher mal zwei Statistiken machen. Vorher-Nachher... ihr versteht?

Und es ist tatsächlich so, daß ich nicht ein einziges Bild gemacht habe; ich hatte keine Zeit dazu...
Gegen halb elf/elf sind alle eingetrudelt und es konnte losgehen. Bedingt durch teilweise sehr lange Anfahrtswege war relativ früh schon Schluß.
Dazwischen lagen Stunden des Kennenlernens, Spinnens, Webens, Lachens, Spielens und Essens.


Ich möchte mich hier nochmal bei euch allen bedanken, für euer Kommen, für eure kulinarischen Mitbringsel. Auch ohne Bilder wird dieses Treffen für mich unvergesslich bleiben. Es war schön euch alle wieder zu sehen, zum ersten Mal zu sehen... Mit euch zu lachen, einen Kaffee zu genießen..., das Büffet zu plündern...
Fühlt euch alle nochmals herzlich gedrückt und an alle nochmal ein ganz großes Danke

Wollkommode 22.05.2005, 07.43 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.