Die Wollkommode

sammelsurium - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Sammelsurium

Irgendwie still hier...

Irgendwie ist es still hier geworden, oder?
Viel gibt es auch nicht zu berichten. Ich arbeite zur Zeit die vierte Woche am Stück, gerade mal ein Tag frei war zwischendurch. Und am Wochenende steht *Standby* auf meinem Dienstplan. Jeder, der einen Fernseher besitzt, weiß was diese Funktion bedeutet...
Sollte aus Standby Dienst werden stehen mir weitere zwei Wochen Dienst bevor - ohne freien Tag. Soooooo habe ich mir mein Berufsleben wirklich nicht vorgestellt...

Fusseliges???
na ja, die Sternchenwolle wartet noch immer aufs Verzwirnen, eine Spule Merino-Maulbeerseide habe ich gesponnen und einen weiteren Überwurfmantel genäht. Nicht wirklich viel, aber der Dienst schlaucht schon ungemein...
Die Stricknadeln sind immer noch leer...

Wollkommode 05.07.2007, 19.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schon fertig!

Nee, nicht mein Nähzeug.
Das neue Design. Vielen Dank an Bea.
Das ging ja irre flott.
Gestern erst nach den neuen Designvorlagen geschielt, heute morgen kurz überlegt und eins ausgesucht und nun ist es schon da...
Die *Pötte* da oben kenne ich...
Morgen dürfen sie wieder hervorgeholt werden. Warum?
Na, morgen bekomme ich Rohwolle. Nee, nicht die Mördermenge:
Der Nabu hat mich angerufen, morgen kommt der Scherer. Da kann ich gleich vor Ort aussuchen und aussortieren. Was ich nicht möchte, nimmt der Scherer mit.
Ist doch `ne prima Übung für die Mördermenge.

Wollkommode 09.06.2007, 21.31 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Verlängerung

Immer noch nicht fit.
Die Krankmeldung ging in die zweite Runde.
Das ist aber ein böser Virus. Wobei mittlerweile hat sich noch was bakterielles dazu gesellt. Dem geht es jetzt mit schwerem Geschütz an den Kragen.
Ich bin ja schon froh, heute mal auf zu sein und nicht den ganzen Tag nur zu liegen.
Nicht einen Handschlag habe ich im Haushalt gerührt, keine Wama, nix geputzt, nix gekocht. Wie gut, daß mein Angetrauter kein Haushaltsmuffel ist...
Drückt mir mal die Daumen, daß die Medis nun anschlagen. Beim Doc gab es einige *Verdacht auf-Diagnosen*, da konnte es einem nicht wirklich wohler werden...

Wollkommode 28.03.2007, 11.14 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

D.U. - dauernd unterwegs...

aber zwischendurch hat es noch zu ein paar Bildern gereicht:
Los geht`s...

erstesocken2007.JPG

Und weil damit ja 900gr. *verbraten* waren, *durfte* mein Sammelkistchen hier eintreffen:

sowo2007.JPG

Von meinem Tuch gibt es kein wirklich schönes Bild. Die Maschen drängen sich zu dicht auf der Nadel. Also habe ich mal einen Ausschnitt geknipst. So richtig erkennen kann man da wahrscheinlich auch nichts, aber der gute Wille zählt. *grins*.

lornaslaces.JPG

Muster ist das *Artischockenmuster*. Allerdings habe ich auf die linken Maschen verzichtet und nadel es komplett rechts.


Die Mittelalterküche wurde heute auch ein wenig erweitert: Nun gibt es eine *ordentliche* Pfanne und einen *gescheiten* genieteten Eisenkessel - jedenfalls aus Wikingersicht.
Außerdem sind meine Lagerschuhe noch auf dem Bild. Entgegen dem Aussehen toll bequem und *klimaregulierend*; will heißen Käsfüße Fehlanzeige...

mittelalterkueche.JPG
So, zu guter letzt noch ein Bild von meinem Neuen, gefertigt in Lyon.
Klein, frech und spritzig. grinsen.gif 
Der passt in jede Parklücke.

meinneuer.JPG

und noch ein Bild vom vom kleinen blauen Küchenschrank:

der_kleine_blaue.JPG

Wollkommode 19.01.2007, 19.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erster Schultag...

... und der Bus kommt nicht. *Grrrr* Unsere Mädels hats gefreut. Schule erst ab Stunde zwei... Schuld daran sollen die paar Minusgrade gestern morgen gewesen sein... Naja...
Donnerstag um 10 Uhr kann ich meinen Arbeitsvertrag unterschreiben und Freitag kommt dann der *kleine Franzmann* vor die Tür.
Es wird langsam ernst. Ich freu mich drauf.

Nachtrag:
Jetzt stimmt die Statistik wieder. Die letzte Wolllieferung hatte ich glattweg unterschlagen...

Wollkommode 16.01.2007, 07.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Auf ein Neues

schneeknaller.gif

Allen LeserInnen wünsche ich ein
frohes glückliches und
friedliches neues Jahr
2007

Wollkommode 01.01.2007, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachtsbaum 2006

Unser Weihnachtsbaum 2006. Für ganz neugierige Leser: Im Hintergrund ist der *neue Alte* zu sehen.

weihnachtsbaum_2006.JPG

Wollkommode 23.12.2006, 14.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ferien

Zum Glück...
Heute gibt es endlich Ferien. Wir brauchen sie. Vor den Feiertagen haben wir uns *noch schnell* einen Virus eingefangen... Prima, genau das was noch gefehlt hat.

Unser Baum erstrahlt bereits im weihnachtlichen Glanz. In diesem Jahr haben wir uns für lila Glocken entschieden...
Nachher gibt es hier mal einen ganzen Schwung Bilder. Es muß endlich mal wieder aktualisiert werden...

Bis denne.

Wollkommode 22.12.2006, 06.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein bißchen was von Weihnachten

baer2.gif

(damit es hier nicht so ganz *unweihnachtlich* ist)

Wollkommode 17.12.2006, 18.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wunderschön

...war die Weihnachtsfeier in Juniors Schule.
Tolle Ideen - liebevoll umgesetzt.
Ein klasse Adventkaffee, toller Weihnachtszirkus, wunderschöner Weihnachtsmarkt im kleinen Innenhof. Hach wie toll...
Das war soooo schön, fast habe ich meine Ohren drüber vergessen - nur fast.

Und heute? Heute gab es hier die letzte Fensterputzaktion vor Weihnachten und es gab einen Baum: Nordmanntanne, goldig klein.
Nach dem Abschmücken und Überwintern darf das Bäumchen im Garten Wurzeln schlagen...

Strickiges: Fehlanzeige.
Aber alle Weihnachtspäckchen und Wichtelgeschenke sind seid heute ebenfalls unterwegs... Auf eine Reaktion bin ich besonders gespannt. *megabreitgrins*

Wollkommode 16.12.2006, 20.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.