Die Wollkommode

sammelsurium - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Sammelsurium

*Schleudertraining*

Etwas ruhiger wird es hier die nächsten Tage werden.
Die Nadeln sind erst mal verstummt.
Ich hatte gestern Abend das *zweifelhafte Vergnügen* mit meinem Auto auf eine Eisplatte zu geraten. Nach mehreren Drehern, Schwenkern endete die Fahrt schließlich oberhalb einer Böschung. Mir ist körperlich nichts passiert, klar Schock und ein paar Prellungen, aber mein Auto...

Wollkommode 21.01.2009, 10.59 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weihnachtsbaum 2008

weihnachtsbaum2008.JPG

Ich wünsche euch allen einen schönen Ausklang des zweiten Weihnachtsfeiertages und ein *hinüberretten* der Ruhe und Besinnlichkeit in die nächsten Tage.

krippe2008.jpg

Wollkommode 26.12.2008, 16.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein frohes Weihnachtsfest

Weihnachten

Gottes Sohn kommt in die Welt
In dieser Zeit befahl der Kaiser Augustus, daß alle Bewohner des römischen Reiches namentlich in Listen erfaßt werden sollten.
Eine solche Volkszählung hatte es noch nie gegeben. Sie wurde durchgeführt, als Quirinius Gouverneur in Syrien war. Jeder mußte in seine Stadt gehen, aus der er stammte, um sich dort eintragen zu lassen.
Weil Joseph ein Nachkomme Davids war, der in Bethlehem geboren wurde, reiste er von Nazareth in Galiläa nach Bethlehem in Judäa. Joseph mußte sich dort einschreiben lassen, zusammen mit seiner jungen Frau Maria, die ein Kind erwartete.
Als sie in Bethlehem waren, brachte Maria ihr erstes Kind - einen Sohn - zur Welt.
Sie wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Futterkrippe im Stall, weil sie in dem Gasthaus keinen Platz bekommen hatten.

In dieser Nacht bewachten draußen auf dem Feld einige Hirten ihre Herden. Plötzlich trat ein Engel Gottes zu ihnen, und Gottes Licht umstrahlte sie.
Die Hirten erschraken sehr, aber der Engel sagte: "Fürchtet euch nicht! Ich bringe euch die größte Freude für alle Menschen: Heute ist für euch in der Stadt, in der schon David geboren wurde, der lang ersehnte Retter zur Welt gekommen. Es ist Christus, der Herr. Und daran werdet ihr ihn erkennen: Das Kind liegt in Windeln gewickelt, in einer Futterkrippe!"

(Lukas 2,1-12 - nach einer modernen Übersetzung: Hoffnung für alle)

Ich wünsche euch allen ein friedvolles gesegnetes Weihnachtsfest.

heiligabend.gif


Wollkommode 24.12.2008, 16.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Vierter Advent

weihnachtsallerlei111.gif

Euch allen einen schönen vierten Advent und wenig Stress die nächsten Tage...

4_advent.gif

Wollkommode 21.12.2008, 09.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Da gibt es was auf die Ohren...

Gestern ist hier ein Päckchen eingetroffen, kein wolliges...
Ein Teil der Weihnachtsgeschenke kam an und da war eine CD drinne, die nicht unter den Baum kommt. Die hier. 
Ist zwar noch die *alte* Zusammensetzung der Ten Tenors, aber deswegen nicht schlechter.
Die wird mir in den nächsten Tagen den Weg zum Dienst versüßen.

Zum Strickkram: Die Tasche wächst weiter... Teil Zwei mißt um die 20cm.
Die Lieferung der Islandwolle wird sehnsüchtig erwartet.

Euch allen einen schönen Tag und ein paar Plätzchen zum Kaffee.

Wollkommode 10.12.2008, 08.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Na, war Er schon da?

weihnachtsmann109.gif

Euch allen einen gefüllten Stiefel und einen schönen Tag

Wollkommode 06.12.2008, 09.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

erster Advent

schneekugel_gruen.gif

Euch allen eine besinnlichen ersten Adventsonntag.

Wollkommode 30.11.2008, 08.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Neues (Blog)Outfit

Vielen lieben Dank an Bea für das neue Blogoutfit.
Das gefällt mir ausgesprochen gut.
Und zum 5. Bloggeburtstag darf es dann auch mal grün sein.Winken.gif

Wollkommode 28.11.2008, 20.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kurzweilig, unterhaltsam...

Hach war das schön.
Ein tolles Programm, abwechslungsreich, mit lauten und leisen Tönen.
Zum Lachen, dann wieder *Gänsehautfeeling*. Einfach schön.
Ich freu mich schon auf das nächste Konzert. Im Februar gastieren die 10 in Giessen und auch dafür habe ich die Karten hier liegen...
Kathie war mindestens so angetan wie ich, auch wenn die das heute Morgen beim Weckerrappeln nicht ganz so zum Ausdruck bringen konnte.
Das war eine lohnenswerte Ausgabe.
Und wirklich sehr empfehlenswert!

Wollkommode 26.11.2008, 12.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gleich geht es los...

Gleich darf mein kleiner Franzose sich in den Schnee wagen und mich nach Frankfurt bringen:
Heute Abend ab 20.00 Uhr singen The Ten Tenors in der Jahrhunderthalle und Kathie und ich sitzen da, *wo man bei ARD und ZDF* auch sitzt.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und uns eine Gute Fahrt!
Morgen gibt es dann einen Bericht davon.

Wollkommode 25.11.2008, 16.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.