Die Wollkommode

sammelsurium - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Sammelsurium

Ruhig geworden hier...

... und Bilder lassen auch auf sich warten.
Die Buddleja wurde mittlerweile geliefert, steht im Kübel und blüht bereits.
Die Passionsblumen öffnen ihre Knospen ebenfalls um die Wette. Tageetes, Mittagsblume und die Kakteen stehen ihnen in nichts nach.
Ein blühender Innenhof...

Gestrickt wird hier zur Zeit gar nicht. Meine HWS hat sich mal wieder zu Wort gemeldet und Reizstrom und Spritzen passen nicht zu Nadelgeklapper. 

Wollkommode 20.06.2011, 16.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Angekommen!

Sie sind da. Unsere neuen Gartenmöbel.
Bereits aufgebaut und eingeweiht.
Ein herrlich entspannendes Sitzen ist das. Wunderbar für den Rücken und andere lädierte Gelenke.
Damit ist ein weiteres Stück *Sommerwohnzimmer im Hinterhof* fertig geworden.
Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Ich träume noch von einer Buddleja im Kübel.
Der Blumenhändler meines Vertrauens hat sie mir für die nächste Woche versprochen...

In unserem ehemaligen Gemüsegarten hat sich auch ein bißchen was getan:
Vor zwei Jahren gab es um diese Zeit erstmal nur Rasen und an den *Rändern* ein paar Kräuter, *Altbestände* von Johannisbeeren und ein neu eingepflanztes Himbeerbeet sowie einzelne Brombeerpflanzen.
Die Johannisbeeren gibt es immer noch. Die Himbeeren schicken sich an dieses Jahr eine Superernte einzufahren, die Brombeeren kämpfen noch ein bißchen mit Frostschäden...
Daneben gibt es einen Pflaumenbaum und zwei Hollunderbüsche. Mit der Quitte im Vorgarten sind das wohl genügend Vitamine. ;-))

Nächste Woche gibt es Bilder von meiner Oase.

Ach ja - Gestrickt wird hier auch noch: Der zweite Fetzensocken ist am Werden, ebenso wie ein weiteres Paar Lagersocken

Wollkommode 28.05.2011, 22.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Warten...

Vor genau einem Monat habe ich hier von den neuen Gartenmöbeln geschrieben.
Zweimal wurde der Liefertermin verschoben.
Heute ist es aber soweit. Die Spedition hat ihr Kommen bis 14 Uhr zugesagt.
Ich freu` mich schon sehr drauf.
Die Wartezeit verkürze ich mir derweil mit dem Stricken der Fetzensocken: Socken Nr. 1 erhält gerade eine Spitze.

Wollkommode 24.05.2011, 10.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gartenmöbel

Trotz Ostern habe ich heute meine Pflanzen nach draußen gebracht.
Im Eingangsbereich wird man nun schon duftig und blühend begrüßt. Und im Laufe des Sommers wird das noch duftiger, blühender und bunter.
Ein Blick auf unsere Gartenmöbel brachte uns dann ins Grübeln...
Wie lange haben wir die schon?
Der Zahn der Zeit hat am Tisch genagt und die Sonne hat die Farbe der Kunststoffstühle verblassen lassen.
Da wir uns im Sommer aber gerne da draußen aufhalten - zum Genießen, Spinnen, Stricken, Tee trinken, Dösen und Träumen... Kurz, es muß was Neues her.
Kommt auch, in zwei Wochen lieferbar. Gartenbank und Gartensessel mit hoher Rückenlehne - an uns hat auch der Zahn der Zeit genagt. :-)
Dazu noch eine Sitzbank, ein Tisch und die Auflagen...
Ich freu mich auf *mein* neues Sommerwohnzimmer und meinen Urlaub im Mai...

Wollkommode 24.04.2011, 19.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ostern

Allen Leser/Innen
ein frohes und gesegnetes Osterfest!

Wollkommode 24.04.2011, 15.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

FrauenVerwöhnTagung

Gestern kam die Buchungsbestätigung, heute der genehmigte Urlaubsschein!
Das erste Adventswochenende werde ich in Cuxhaven verbringen.
*Weihnachten für mich entdecken* mit Katrine Trobisch-Stewart.

Ich freu mich auf das Wochenende und die Küste.
Mal die Seele baumeln und so *richtig durchlüften* lassen.

Tolle Einstimmung auf die Adventszeit...

Wollkommode 10.08.2010, 18.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Einen fröhlichen Sonntag Morgen!

birkenmaenner.jpg

An den Dreien konnte ich nicht vorbei gehen... Die *Holzwürmer* haben sie gefertigt.

Wollkommode 08.08.2010, 08.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Neues *Spielzeug*

Die neue Lagersaison steht vor der Tür und die Digitalkamera macht schlapp. Ersatzteile sind noch erhältlich, aber lohnen sie noch?
Diese Frage stellten wir uns hier auch.
Und die Antwort schaut so aus: Die Dimage 7i bekommt ihre Ersatzteile und wird dann von Anna weiterbenutzt. Uwe bleibt bei seiner kleinen Kompakten und ich freunde mich hier so langsam mit der Canon Eos 500d an. Was so ein paar Pixel mehr ausmachen. *lach*

clivie.jpg

Wollkommode 29.03.2010, 22.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frohe Weihnachten

Weihnachten

Gottes Sohn kommt in die Welt
In dieser Zeit befahl der Kaiser Augustus, daß alle Bewohner des römischen Reiches namentlich in Listen erfaßt werden sollten.
Eine solche Volkszählung hatte es noch nie gegeben. Sie wurde durchgeführt, als Quirinius Gouverneur in Syrien war. Jeder mußte in seine Stadt gehen, aus der er stammte, um sich dort eintragen zu lassen.
Weil Joseph ein Nachkomme Davids war, der in Bethlehem geboren wurde, reiste er von Nazareth in Galiläa nach Bethlehem in Judäa. Joseph mußte sich dort einschreiben lassen, zusammen mit seiner jungen Frau Maria, die ein Kind erwartete.
Als sie in Bethlehem waren, brachte Maria ihr erstes Kind - einen Sohn - zur Welt.
Sie wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Futterkrippe im Stall, weil sie in dem Gasthaus keinen Platz bekommen hatten.

In dieser Nacht bewachten draußen auf dem Feld einige Hirten ihre Herden. Plötzlich trat ein Engel Gottes zu ihnen, und Gottes Licht umstrahlte sie.
Die Hirten erschraken sehr, aber der Engel sagte: "Fürchtet euch nicht! Ich bringe euch die größte Freude für alle Menschen: Heute ist für euch in der Stadt, in der schon David geboren wurde, der lang ersehnte Retter zur Welt gekommen. Es ist Christus, der Herr. Und daran werdet ihr ihn erkennen: Das Kind liegt in Windeln gewickelt, in einer Futterkrippe!"

(Lukas 2,1-12 - nach einer modernen Übersetzung: Hoffnung für alle)

Ich wünsche euch allen ein friedvolles gesegnetes Weihnachtsfest.

heiligabend.gif

Wollkommode 24.12.2009, 10.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Abkühlung

Bis heute Nacht die ersten Regentropfen ans Fenster prasselten hatte ich noch kein Auge zu getan: Mücken, die mich sonst verschmähen, haben mir ein *lustiges* Muster gestochen...
Um dem Treiben ein Ende zu bereiten, habe ich ab drei Uhr ein Spinnstündchen eingelegt.
Danach war es soweit heruntergekühlt, daß ein dünnes Laken als Decke erträglich war. Unter den sanften Windböen, die weiter kühle Luft ins Haus wehen ließen, bin ich irgendwann mal eingeschlafen...

Ach ja, heute morgen fiel mir im Bad als erstes der Mückenschutz ins Auge...

Wollkommode 21.08.2009, 11.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2021
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.