Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tiere

Wie man sich bettet...

so liegt man:

fraena_04.09.jpg

Das Körbchen steht auf der Spülmaschine... Nee, das ist nicht unser Brotkorb: Darin trocknen die Endstücke für die Kaninchen... Also bequem kann das nicht sein.
Und verboten ist es auch!

Wollkommode 18.04.2009, 17.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Soooo lieb haben sich die Beiden:

schmusig.jpg

Dösen und schlafen und zwischendurch gegenseitige Fellpflege...

Wollkommode 20.01.2009, 09.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Unsere Samtpfoten

Und wieder sind einige Wochen ins Land gezogen, seit ich das letzte Mal von unseren Stubentigern berichtet habe.
Die Beiden sind immer noch ein Herz und eine Seele. Zur Zeit bevorzugen sie ein stilles Plätzchen in der Nähe des Kaminofens:

samtpfoten7.jpg

Wollkommode 17.01.2009, 18.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Unsere Samtpfoten

Es ist schon ein paar Tage her, seit ich das letzte Mal von unseren Samtpfoten was berichtet habe.
Die Beiden sind mittlerweile ein Herz und eine Seele.
Geht am frühen Morgen schon los: Zu zweit bettelt es sich erfolgsversprechender... Da gibt es Tobestunden quer durch die untere Etage: über Leonie drüber, unter ihr durch - egal Hauptsache spielen...
Dann bleibt einer oder auch mal eine stehen und wartet auf den jeweils anderen. Köpfchen geben, sich gegenseitig das Ohr lecken... Herrlich den Beiden zu zuschauen.
Wir haben seit 23 Jahren Katzen, davon 20 Jahre immer zwei Stubentiger. Gemocht haben die Pärchen sich alle - irgendwie, aber die zwei jetzt: Die lieben sich einfach...
Doch seht selbst:

dicke_freunde.JPG

Wollkommode 20.09.2008, 18.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frenya, Fraena und Co.

Heute war so ein toller sonniger Tag, da mußte die Kamera gleich mal herhalten.
Los geht es mit meiner Strickjacke. Die leistet mir in den frühen Morgenstunden bereits gute Dienste:

frenya_fertig.JPG

Richtig warm und kuschelig ist sie geworden.
Das trifft allerdings auch auf den Schal zu:

mutidirec_fertig.JPG
200 gr. Noro Silk Garden habe ich verstrickt, annähernd restlos.

Weiter geht es mit Franzis neuer Tasche:

earl_gefilzt.JPG

und mit dem neuen *WIP*:

torgeir_anfang.JPG

Und zum Abschluß noch Fraena in ihrem Lieblingsplätzchen: Eine Umverpackung von Tomaten aus dem Laden wo es aldi schönen Sachen so billig gibt:

fraena_lieblingsplatz.JPG

Wollkommode 08.09.2008, 19.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Duftende Post

...lag heute in unserem Briefkasten.
Ein großer weißer Umschlag aus Wien war schuld daran.
Leandra hat ihre Katzenminze geplündert, getrocknet, zerbröselt und dann auch noch hier her verschickt.
Liebe Leandra, unbekannterweise ein dickes Dankeschön an dich, besonders von unseren Stubentigern!
Ich habe die Mäuse gleich befüllt, zugenäht und zum Spielen freigegeben.
Unsere Schmusekatze (Fraena) hat sie sogleich in den *Arm genommen* und weitergeschlafen. Nur ein sanftes Schnurren war zu Hören.
Ich werte es mal als Zustimmung.

So, nun geht es am Jackenärmel weiter, knapp Halbzeit gibt es da zu vermelden.
Höchste Zeit nach Knöpfen Ausschau zu halten...

Wollkommode 28.08.2008, 19.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Auflösung...

leonie_ferkel.jpg

Sie badet halt so gerne... Und wenn dann noch ein vierbeiniger Kumpel mitmacht....
Da kann man schon mal vergessen, daß man eigentlich zur Gattung Hund gehört und nicht zu denzensur.gif.

Wollkommode 27.08.2008, 09.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bilderrätsel

Wer oder Was ist das?

bilderraetsel.JPG

Auflösung folgt...

Wollkommode 26.08.2008, 20.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Solange *Frenya* noch am Vorderteil...

... vor sich *hindümpelt* gibt es hier wohl vermehrt Bilder und Berichte von den Stubentigern. Heute haben sie sich hier mächtig ausgetobt. Fegen quer durchs Haus, spielen Fangen und Verstecken, Putzen sich gegenseitig und ruhen dann, ein jeder auf seinem Lieblingsplatz:
Von Philipp der ist schon lange bekannt: Uwe`s Hocker, ob mit oder ohne Uwe ist dem Kater egal.

philipp_26.08.2008.JPG

Ihr Plätzchen ist uns auch bekannt und manchmal tut es richtig weh, sie da zu finden.
Wendy hat sich immer gerne an diese Stelle zurückgezogen: Unter der Garderobe, auf Junior achtlos hingeschmissene Jacke zwischen, Einkaufskorb und Glassammelkorb.
Ganz nach hinten und von Katern leicht übersehbar.ok.gif

fraena_versteckt.jpg

Um nochmal *strickig* zu werden: Am zweiten VT stehen die Ausschnittabnahmen unmittelbar bevor. Doch bevor ich jetzt da dran gehe, gibt es noch ein paar handwerkliche Bilder zu bearbeiten: Uwe hat wendegenähte Schuhe angefertigt, fürs Lager...

Wollkommode 26.08.2008, 18.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fraena und Philipp

Die Kamera kann sie nicht immer vertreiben...
Und wenn das Ding nicht blitzen muß,
noch besser:

fraena_vorsichtig.JPG

Trotzdem bleibt die kleine Samtpfote vorsichtig und sprungbereit.

fraena_futterzeit.JPG

Hier fehlt doch was?
Fraena starrt auf eine leere Fläche. Ab und an ertönt ein zartes leises *mau*...

fraena_futter.JPG

...welches ganz schnell einem zufriedenen Schnurren weicht.

Er versucht derweil anderweitig die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen:

philipp_25.08.2008.JPG
(Notfalls *wirft* er mit Eiern... Dabei hat er sie doch schon so gern. Er putzt sie ganz zart hinterm Öhrchen. Aber nur, wenn die Kamera aus ist...)

Wollkommode 25.08.2008, 16.43 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.