Die Wollkommode

gesponnenes - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gesponnenes

Schacht Matchless

Ich habe gerade mein Schacht liebevoll entstaubt und aus dem Winterschlaf geweckt. Eher aus dem Dornröschenschlaf.
Es stand mehr als nur einen Winter still.
Jetzt habe ich die Galaxy darauf angesponnen.
Ich bin auf die Wolle gespannt.

Doch vorher mache ich erst die Space fertig. Soooo viel ist davon nicht mehr ungesponnen.

Wollkommode 23.03.2015, 12.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spinnst Du? Du hast ja ne Meise!



Beides zutreffend.
Meine vier Joy-Spulen sind leer. Das gab zwei randvoll gefüllte Bulkyspulen am S10.
Ich mag die Kombi der beiden Räder: Das Joy zum entspannten Spinnen und das S10 mit Bulkyflügel zum Verzwirnem.
Das gibt Jumboknäuel zum Verstricken. Ich mag das, wenn beim Stricken möglichst wenig zu verwahrende Fäden entstehen. ;-)

Und nun zur Meise.
Die kleine Blaumeise ist mit vielen Artgenossen ein täglicher Besucher.
Neben Amsel, Grünfink, Sperling und - die mag ich ganz besonders - zwei Dompfaffpärchen.
Euch allen eine gute Nacht.

Wollkommode 22.03.2015, 01.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Space - aktueller Stand



Die Spulen vom Joy sind voll.
Ich muss darf jetzt ans verzwirnen gehen - oder vollkommen undiszipliniert die Galaxy anspinnen...
Die kleine Bommel Multicolormerino ist übrigens auch fertig versponnen und verzwirnt.
Sooo undiszipliniert bin ich also gar nicht...

Dieses Wochenende findet übrigens das Bodenseespinntreffen statt. Vor 10 Jahren war ich da auch. Ich hab mir Bilder von damals hervorgeholt und festgestellt: Damals sah ich alt aus. Die Haare so lang und lockig.
Gestrickt hab ich damals den *Maidenhair-Shawl* und mein Lieblingspulli war der *St. Bridgid*.
Den Pulli ziehe ich immer noch gerne an, auch wenn er im Laufe der Jahre und Waschmaschinengänge ein bißchen filzig geworden ist.
Vielleicht stricke ich den Pulli nochmal...
Ich finde ihn immer noch klasse. Ein Klassiker eben.

Wollkommode 21.03.2015, 18.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Space 1919



Sie gefällt mir auch verzwirnt. ;-)

Wollkommode 16.03.2015, 18.05 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Blick auf die Spule



Wollkommode 12.03.2015, 01.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vollkommen undiszipliniert ;-)

Ich konnte aber nicht anders.
Mein Spinnradfutter ist gestern angekommen und die Space musste ich sofort anspinnen.
Nichts mit *erst mal den kleinen Bommel Multicolormerino*...
Der muss nun warten, bis ich einen ersten Strang Space fertig habe.
Bilder wird es wohl erst zum Wochenende geben.
Ich hab Spätdienst und am Vormittag scheint die Uhr ein bißchen schneller zu gehen.
Aber schön ist die Wolle! Ich bin total begeistert.

Wollkommode 11.03.2015, 11.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spinnstündchen

Gerade ist ein weiterer Strang Wolle fertig geworden. Zur Zeit liegt er im Entspannungsbad.
Damit sollte ich jetzt bis zu den Ärmeln kommen, vielleicht noch ein Stück weiter.

Eigentlich wollte ich ja heute mal wieder Bilder hier einstellen. Uneigentlich habe ich gestern die Kamera nicht ausgeschaltet und das war für den Akku ein bißchen viel...
Sobald das Ladegerät *grün* zeigt, geht es los.
Bis dahin stricke ich noch ein paar Reihen am rechten Vorderteil.

Wollkommode 15.02.2015, 14.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Multicolormerino



Ich konnte einfach nicht widerstehen und musste den Bommel anspinnen.
Ja, das gefällt mir.
So hatte ich mir das Gefussel vorgestellt und damit wäre auch geklärt, was nach dem *Unn* kommt...

Wollkommode 13.10.2014, 20.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

auf der Suche nach einer Anleitung...



Für mein Dochtgarn fehlt mir noch DIE Idee...
Ich hab da ein paar Vorstellungen, aber sehr überzeugt bin ich noch nicht.

Wollkommode 30.09.2014, 19.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Cromartywolle






Einen blumigen Gruß zum Sonntag und ein Strang Australmerino in Hellgrau.
Ich glaub der Cromarty wird hellgrau...
Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
In drei Monaten dürft ihr das erste Türchen öffnen. Nur mal so zur Erinnerung.

Wollkommode 31.08.2014, 20.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.