Die Wollkommode

gesponnenes - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gesponnenes

Bonbonwolle



Den kleinen Bommel habe ich angesponnen.
Die Wolle leuchtet richtig quietschig bunt auf der Spule.
Das ist was für trübe Herbsttage und lange Winterabende.
Daraus gibt es bestimmt was zum Reinkuscheln, vielleicht mit Kapuze, sowas wie der Rogue.

Wollkommode 25.05.2015, 21.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Melde Vollzug!



Drei Stränge nehmen gerade ein Entspannungsbad.
Ich sollte vielleicht mal Ravelry aufsuchen oder mich vor meinem Bücherschrank breitmachen.
Ideen hatte ich schon mal für die Wolle, dann kam allerdings die Wolllieferung von Frau Fritz dazwischen...
Vielleicht kommt mir DIE Idee beim Anspinnen von der Bonbonwolle.

Wollkommode 25.05.2015, 17.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Galaxy ist fast fertig...

Bis auf den letzten Fussel ist alles versponnen.
Zwei Stränge habe ich den Spätnachmittag und Abend verzwirnt.
Morgen dann noch den Rest.
Wobei: Das gibt auch noch einen ordentlichen Strang.

Im Anschluß daran werde ich wohl völlig undiszipliniert wahllos bunte Wollbommel anspinnen....
So schön kann (Rest)Urlaub sein...

Wollkommode 24.05.2015, 23.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spinnstündchen



Ein Bild vom Anfang der Australmerino am S90 steht noch aus.
Leider sah es heute draußen zwar schön aus, aber der Wind war für Outdoor-Spinnen ein bißchen zu kühl.
Also ging es drinnen am Matchless weiter. Der Galaxy-Bommel wird immer kleiner...

Wollkommode 17.05.2015, 18.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich hänge ein bißchen hinterher...

...ich bin immer noch mit Topflappen beschäftigt.
Die Schwarzen sind noch nicht fertig.
Danach gibt es noch Grüne und Braune. Wobei: Die Braunen werden bestickt werden. Wie einst in der Schule...

Spinnen tu ich auch noch. Die Galaxy ist der Knaller. EIn knappes Kilo ist versponnen und verzwirnt. Noch gut 500 gr, sind noch zu Verspinnen.
Heute habe ich allerdings einen Bommel Australmerino in hellgrau angesponnen. Ich wollte im Garten spinnen. Das Schacht passt aber nicht durch den schmalen Durchgang zwischen Haus und Garage... Da ich zu faul war ums Haus zu gehen, habe ich kurzerhand das S90 entstaubt und die Merino darauf angesponnen. Es ist einfach ein schönes Rad mit dem Wiegetritt. Herrlich entspannend war die Zeit unterm blühenden Flieder...
Aus dem grau möchte ich ein Tuch stricken, mir schwebt da was vor mit dem Maiglöckchenmuster...

Und weil ich grad so viele spinnerte Ideen habe, habe ich heute Nachmittag den (Online)Shop meiner Lieblingsdealerin aufgesucht...
Galaxy im Band, Multicolormerino, Leicester Kammzug, Chubut, Australmerino in weiß und Maulbeerseidenmerino in Schwarz werden den Weg zu mir antreten.
Leicester, Chubut und die weiße Australmerino werde ich mit Tussahseide mischen und neu kardieren. Wozu hat Frau sonst eine Kardiermaschine?
Für das andere Gefussel habe ich auch Ideen... Ich freu mich auf Spinnstunden im Garten!

Übrigens: Heute hab ich erstmals Abstand von der 1,5 kg Bestellung pro Farbe genommen. Ich bin auf 1,25 kg runter und hoffe bei der nächsten Bestellung ohne Bauchschmerzen jeweils nur ein Kilo zu bestellen. Ich hab immer noch Bedenken ob die Wolle reicht.... Trotz sich stapelnder Restbestände...

Wollkommode 15.05.2015, 23.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich bin total begeistert!



Die Wolle ist so schön geworden.
Ein 300gr- Strang trocknet vor sich hin.
Das Farbenspiel ist so schön.
Ich bin mal gespannt, wie die Maschenprobe ausschaut.
Ich hab da eine Idee...

Wollkommode 03.05.2015, 14.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Galaxy



Ich bin total begeistert von den Farben der Galaxy.
Die Wolle ist so schön.
Ich bin mal gespannt, wie die mit sich selbst verzwirnt ausschaut.
Noch ist es nicht soweit. Die zweite Spule hat noch viel Platz.

Wollkommode 02.05.2015, 20.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Space 1919 - fertig!



1,5 kg Space sind fertig versponnen, verzwirnt, gebadet und bereits getrocknet.
Das Ganze ist überwiegend grün, je nach Lichteinfall gibt es aber schöne Nuancen.
Mal schauen: Vor meinem inneren Auge habe ich schon einen Wikingerpulli... Aus dem letzten Buch von Elsebeth Lavold.

Wollkommode 02.05.2015, 20.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Angesponnen



Ich finde den Anfang auf der Spule schon ganz interessant.
Ich mach aber erst die Space fertig.
Es ist nur noch ein Pfund.
Sooo viel Geduld muß ich aufbringen...*seufz*

Wollkommode 23.03.2015, 19.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Galaxy



Ich finde die Farben klasse!

Wollkommode 23.03.2015, 19.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.