Die Wollkommode

sammelsurium - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Sammelsurium

Das war vielleicht ein Tag...

Er fing schon so bescheiden an... Als erstes hat mein Wecker sich nicht gemuckst..., gab nicht einen Ton von sich...
Um kurz nach sieben Uhr bin ich dann von alleine aufgewacht. Den Wecker erblicken, aufstehen und Kids wecken waren eins...Unten stand dann unser Hund parat zum raus gehen... und alles ohne . Der mußte dann alleine los, in den Garten, weil ich mußte ja noch zur Arbeit...
Diese anderthalb Stunden von heute Morgen fehlen mir an allen Ecken und Kanten.
Nichtsdestotrotz habe ich mir die Zeit genommen um an der Strima noch ein paar Socken zu nadeln. Glitzerwolle für Franzi...



Wollkommode 24.05.2004, 19.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Vatertag

Nebenan wurde heute groß gefeiert... Vatertag. Es war schon lustig zu sehen, was manche unter *Vatertag* verstehen: Sinnloses vorsätzliches Besäufnis. Wie gut, daß mein Angetrauter nicht zu *manchen* gehört...

Wollkommode 20.05.2004, 21.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die größere Schrift

Da mich hier einige mails von netten und weniger netten Zeitgenossen erreicht haben, die meinen aber auch alles kommentieren zu müssen, aber zu feige sind es hier offen zu tun...:
Nein, ich habe meine Brille nicht verlegt. Mich habe nur ein paar Stammleser der *etwas älteren Generation* darauf aufmerksam gemacht, daß sie meinen Blog zwar gerne aber nicht gut lesen (können). Und da ich von Natur aus ja ein hilfsbereiter Mensch bin...
Nach dem Upgrade Ende des Monats sind auch die *Seitenstreifen* größer.
Soviel dazu.

Wollkommode 19.05.2004, 18.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Veränderungen

Meine Mindestmietzeit vom Blog läuft ab. Eigentlich wollte ich ja alles so beibehalten, aber der Mensch braucht mal eine neue Umgebung und eine neue Blickrichtung. Ich werde meinen Berg samt toller Aussicht verlassen und im Tal *seßhaft* werden... Also, wenn zum Monatsende hier alles anders ausschaut... Ach, laßt euch einfach überraschen!

Nochmals

Danke an die BLW´S.

Wollkommode 18.05.2004, 21.54 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Immer diese Tests.... (gefunden bei Margrit)

Blue
What Color is Your Brain?

brought to you by Quizilla

Wollkommode 17.05.2004, 06.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

In voller Blüte

der steht vorm Haus

In voller Blüte präsentiert sich zur Zeit unsere Quitte im Vorgarten. Wenn jede Blüte auch eine Frucht hervorbringt, kann ich auf den Markt gehen... Unsere lieben Mitbürger dürften im 3. Jahr nun kapiert haben, daß dies kein Apfelbaum ist... Im Hintergrund ist nicht das strahlende Blau des Himmels zu sehen, sondern mein Auto...
(zur Erklärung: Manche können *mein* und *dein* nicht unterscheiden, pflücken einen *Apfel* und beißen herzhaft hinein... Ich warte auf den Tag, an dem der erste Dieb seine Zahnarztrechnung vorbeibringt... Wie war das noch: Kleine Sünden straft der Herr sofort?)

Wollkommode 16.05.2004, 10.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bei Margrit gesehen und für gut befunden...

Dein Motto ist NO RISK NO FUN. Deshalb halten dich die anderen manchmal für ein klein wenig verrückt...
Du bist ein klein wenig verrueckt und dein Motto
ist NO RISK NO FUN!!

Was fuer ein Metoyou-Baerchen bist du?
brought to you by Quizilla

Wollkommode 15.05.2004, 07.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Duftende Post

Heute hat mich die Post mit einem gefütterten Umschlag überrascht. Komisch, hatte ich doch nix bestellt... Der Absender war mir bekannt, also gleich mal neugierig geöffnet. Und heraus kamen 2 wunderbar duftende selbstgesiedete Seifenstücke und ein ganzer Packen Leinen zum Spinnen. Klasse. Vielen Dank an die Spenderin. Ich habe mich irrsinnig gefreut. Die Seife mußte ich natürlich schon verteidigen.

Wollkommode 12.05.2004, 16.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Alles geschafft

*Tausend* Termine... und alles geschafft. Um Mitternacht war ich dann wieder zu Hause. Nee, der Ausschuß tagte nicht sooo lange, aber wenn 5 Frauen in gemütlicher Runde beisammen sind...

Wollkommode 12.05.2004, 06.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Regen- Regen -Regen

Die halbe Nacht ist es hier schon am Schütten. Richtig kalter *iiii-Regen*. Da zieht es unser Hund sogar vor lieber drinnen zu bleiben... - und die ist wahrlich nicht wasserscheu. So langsam ist es gut. Alle Regenfässer sind befüllt, Zeit eigentlich für Sonnenschein... Einen Vorteil hat dieses *Gedröppel*: Mein Auto ist wieder nur blau und nicht mehr rapsgelb überzogen; außerdem werde ich bei dem Wetter sicher keine Fenster putzen... Wie jetzt? Bin ich nun für oder gegen den Regen???

Wollkommode 07.05.2004, 06.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.