Die Wollkommode

sammelsurium - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Sammelsurium

Über Winter eingerostet?

Gerade sitze ich hier und stelle mir die Frage, ob ich über Winter eingerostet oder zum Warmduscher mutiert bin. Nach 2 Stunden Arbeit in unserem neuen Garten zieren mehrere Blasen meine Hände, der Rücken läßt mich aufjaulen und auch sonst fühle ich mich total matt... In dem Garten ist noch einiges zu tun, bevor da an eigene Ernte zu denken ist. Brennesseln scheinen da Kulturpflanze sein, die Ernte des letzten Jahres gammelt noch in der Erde - Karotten und Zwiebeln... Die Vorpächterin schwörte auf biologischen Anbau... Ich schmeiße auch keine Chemie in meinen Garten, aber so sah unser Garten noch nie aus... Nun denn, wie dem auch sei: Ich mach mich nun dran den Harald zu vollenden und bei einer Tasse Kaffee läßt sich bestimmt auch ein *Bepflanzungsplan* erstellen. Trotz allem Jammern und Jaulen macht mir die Arbeit ja auch noch Spaß... Vielleicht nehme ich zum nächsten Mal die Digicam mit, dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen. Übrigens waren meine Kiddies sehr fleissig. Körbeweise haben sie den Komposter gefüttert!

Wollkommode 13.04.2004, 11.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest. Viel Spaß beim Eiersuchen!

Wollkommode 11.04.2004, 08.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bunte Eier

Unsere diesjährige Färbeaktion ist beendet. Eigentlich wollte ich einen Teil meiner Ostereierfarbe verbrauchen, habe mich dann aber kurzfristig umentschieden. Also gibt es dieses jahr fast nur *pflanzengefärbte* Eier. Fast deshalb, weil Cochenille nun mal tierisch ist... Doch seht selbst:



Als nächstes unser Osterstrauch, von den Kids geschnitten und geschmückt:



Ganz untätig war ich auch nicht. Das ist unsere Osterschleife 2004:



noch ein bißchen näher:



(die Anleitung habe ich aus einem Rico Heft. Farben und Schleife habe ich geändert.)



Wollkommode 09.04.2004, 13.46 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ausgemistet

Es scheint was dran zu sein, an diesem Frühjahrsputz... Gestern, ja am Sonntag, hat`s mich gepackt. Unsere Eßzimmerstühle wurden ausgetauscht unds im Keller fand einiges den Weg in die Mülltonnen... Jetzt muß nur noch der Sperrmüll abgeholt werden und dann kann es hier weitergehen. *Große Renovierungsarbeiten stehen dieses Jahr nicht an, nur im Eßzimmer möchte ich die Dielen abschleifen und die Küche muß dringenst tapeziert werden... Auf das Abschleifen freue ich mich schon richtig. An unauffälliger Stelle gab es schon mal eine Probe und es sieht einfach klasse aus...

Wollkommode 05.04.2004, 08.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Bahn kommt

Heute habe ich meine Fahrkarte bestellt! Schon seit einigen Monaten möchte ich unbedingt JEMANDEN kennenlernen - und immer kam was dazwischen. Damit ist es nun vorbei! Die Fahrkarte ist bestellt und kann am Dienstag in unserem Reisebüro abgeholt werden. Nun kann da ja wohl nix mehr dazwischenkommen, oder????

Ich freue mich schon tierisch.

Wollkommode 02.04.2004, 20.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Regentanz

Gestern war es soweit. Ich konnte meine Fenster nicht länger ignorieren... Die Sonne brachte die Überreste des Winters unbarmherzig zur Geltung. Nun duftet es überall nach frisch gewaschenen Vorhängen und die Aussicht läßt sich fast überall wieder uneingeschränkt genießen. Heute kommen noch die Fenster dran und dann ist dieses Abenteuer auch wieder abgehakt. Nebenbei noch ein bißchen ausgemistet. So ist es einfach viel schöner... leider läßt sich so ein Frühjahrsputz nicht konservieren, erst recht nicht mit einem zur Zeit tierisch *fusselndem* Hund...

Wollkommode 31.03.2004, 06.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gartengeschichten

Bei dem tollen Wetter gestern gab es für mich kein Halten mehr... Ich mußte einfach raus und in meinem Garten wühlen. Herrlich, die Erdbeeren sind nun unkrautfrei und können sich frei entfalten. Noch ein *Randstreifen* ist zu durchforsten und alles ist bereit fürs Einsäen und Einpflanzen. Das hat aber noch Zeit. Frostschäden gibt es auch zu beklagen: Meine beiden Indigopflanzen machen jedenfalls keine Anstalten ein zartes Grün hervorzubringen... *grrrrrrrr* - Nun denn, ein Versuch war es wert. Unseren *neuen* Garten müssen wir noch vollends auf Vordermann bringen. Der Vorpächter hat im Herbst nix gemacht und entsprechend schaut das Ganze nun aus...

Wollkommode 30.03.2004, 06.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Für einen ganz Großen fiel die letzte Klappe:

Sir Peter Ustinov

ist in der Nacht zum Montag in Genf gestorben.

Wollkommode 29.03.2004, 12.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die aktuelle Statistik

Upps, schon wieder ein Monat vorbei... Zeit die neuen Zahlen einzustellen:
  • Sockenwolle: !3,6 kg (14,0)
  • Strickwolle: 17,35 kg (15,1)
  • Spinnwolle: 17,7 kg (21,2)
macht insgesamt 48,65 kg Wolle. Die zahlen in den Klammern sind die *Vormonatswerte*. Mir macht dieser Abbau richtig Spaß. Ich freu mich schon irgendwann mal wieder Wolle zu kaufen, dann, wenn ich sie brauche und keineswegs zum Lagern...

Wollkommode 26.03.2004, 17.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wer hätte das gedacht?

You're a Cappucinno.
You're a Cappicinno!

What Kind of Coffee are You?
brought to you by Quizilla

Wollkommode 20.03.2004, 10.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.