Die Wollkommode

sammelsurium - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Sammelsurium

Kontaktformular

Heute habe ich nach 2 Wochen mal wieder in meine mailbox vom Blog geschaut... Peinlich, peinlich. Da lagerte einiges drinnen. Nun habe ich die mail-addi geändert. Dann finde ich eure Anfragen etwas schneller. Nur als kleine Randbemerkung: Meine Shoutbox und die Kommentarfunktion verliere ich nicht so schnell aus den Augen...

Wollkommode 05.05.2004, 22.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dienstagsfrage

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 19/2004
Wo überall lagerst Du Deine Wollvorräte? Über wieviele Zimmer sind sie verstreut? Hast Du geheime Lagerstätten? :-)
 
Soll ich hier nun wirklich antworten? Vielleicht habe ich ja einen Lagerplatz, den mein Ehemann noch nicht kennt..., obwohl: Nee, geheime Lager gibt es hier nicht! Meine Sockenwolle lagert in einem Schrank in meinem Zimmer. Spinnwolle und Strickwolle befindet sich in einer Dachschräge... Nur die Wolle der aktuellen Projekte ist verteilt. Das kommt daher, weil nicht alle Spinnräder und die Strima in einen Raum passen. *hüstel*

Wollkommode 04.05.2004, 17.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Endlich...

Gestern Abend, pünktlich zur Tagesschau war es soweit: REGEN... begleitet von heftigem Gewitter. Also wegen mir kann das Wetter die nächsten Tage so bleiben. Der Boden ist so ausgetrocknet... und unsere Regenfässer sind erst zu einem Viertel gefüllt. (Es war übrigens nicht nötig die Fenster zu putzen...)

Wollkommode 29.04.2004, 06.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Betrifft 19.Juni...

Da stecke ich ja wohl in einem Interessenkonflikt... Konflikte löst man/frau indem nach Kompromissen gesucht wird...

Also: Ich komme zu dem Spinntreffen am 19.Juni, ganz frei nach dem Motto: Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Ich muß ja nicht bis zum... bleiben und abschließend gehen wir dann noch zum Grillfest...

Ist doch auch `ne Möglichkeit, oder? Ich will doch unbedingt Annie, Luna, Krümel, Ulli... wiedersehen!

Wollkommode 28.04.2004, 08.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mußte ja so sein...

Ich hatte es fast schon geahnt..., nun ist es passiert. Irgendwie habe ich das Gefühl, Spinntreffen sind mir nicht gegönnt. Doch warum nur? Eigentlich bin ich doch ganz brav... Was passiert ist: Ganz einfach; Im Juni findet ein Spinntreffen statt, bereits zum 3. mal. Es ist an Uwe`s Dienstwochenende... okay, er hat getauscht. Gestern Abend dann beim Elternabend:

Unser Grillfest findet am 19. Juni statt...()

Wollkommode 28.04.2004, 06.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spinntreffen

So, nun kommen endlich ein paar Bilder vom Spinntreffen. Ich möchte gar nicht viel dazu schreiben. Schaut einfach nur...







Mehr Bilder mag ich hier nicht zeigen, ist mir zu öffentlich...

Wollkommode 25.04.2004, 19.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Neue Statistik, wenn auch etwas früher...

wenn ich eh schon alles ausgerechnet habe, kann ich auch die neuen Zahlen veröffentlichen...

  • 12,700 kg Sockenwolle (13,6 kg)
  • 15,570 kg Strickwolle (17,35 kg)
  • 20,800 kg Spinnwolle (17,7 kg)

Wollkommode 24.04.2004, 21.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spinn/Stricktreffen oder von langer Hand geplanter Boykott...

So, nun bin ich wieder daheim. Gemeindhaus ist gefegt und geräumt. Nix erinnert mehr an das lustige Treiben heute den ganzen Tag über... Ich fand das Spinntreffen sehr schön. Viele mail-addis haben nun Gesichter bekommen. Und ich habe mich über jeden Einzelnen gefreut. Ich denke, auch die mitgereisten Männer fühlten sich ganz wohl. Bilder habe ich noch keine. Denen widme ich mich morgen. Nun zu meiner Überschrift. Mancher wird sich wundern, weil ich was von Boykott geschrieben habe... Meine lieben Besucher haben mir mit Verlaub gesagt, meine Statistik vers..t. Warum? Nun, gänzlich ohne mein Zutun kamen 3,1 kg Wolle in meinen Vorrat. Wunderschöne Merino und Islandwolle und Sockenwolle... Ich werde also den Sommer über öfters an das Spinntreffen denken, auch wegen der tollen Blumen, die ich geschenkt bekommen habe.

Ich möchte mich hier nochmal bei jedem Einzelnen bedanken und freue mich schon jetzt auf das nächste Treffen. Übrigens, nächstes Jahr, gleiche Zeit, gleicher Ort! natürlich nur, wenn ihr wieder wollt.

Wollkommode 24.04.2004, 21.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Reisebericht

Wie versprochen und von manchem schon erwartet, hier also mein Bericht:

Zugfahrt war prima, keine Verspätung, kein längerer Aufenthalt und mit 2mal umsteigen war Heilbronn schnell erreicht. Am Bahnhof wartete dann Annie. Ich habe sie gleich erkannt!, am Grinsen... Es gab dann erstmal Kaffee für mich, ganz so wie morgens bestellt. Nach einem üppigen Mittagessen und einer Pinkelrunde mit dem *zahmsten Teddybären* der Welt wurde es ernst: Strima stricken... Annie eine Socke und dann durfte ich... Ging besser wie vermutet, obwohl ganz ehrlich: Ich habe nicht immer begriffen, was die Strima nun warum wie gemacht hat... Egal, das Ergebnis zählt. Bei der Gelegenheit haben wir dann meinen Schlitten getestet... Der muß zur Reparatur, der hat wohl *Einen* mitgekriegt...

Allererste Strimasocken

Nach der Arbeit hatten wir uns beide das Abendessen verdient. Obwohl Hunger leiden mußte ich wahrhaftig nicht. Zwischendurch gab es nämlich noch Kuchen, liebevoll von Annie selbstgebacken... Abendessen und Strickrunde vorm TV, wie daheim. Zum Abschluß noch eine Zigarette auf der Terrasse. Da dann das Ding. Woanders mögen Fuchs und Hase ein *gutes Nächtle* wünschen, bei Annie kam ein hübscher Igel vorbei. Mitten in der Stadt... Zugegeben, zuerst dachte ich da an einen etwas größeren Nager... Dann der nächste Morgen, also gestern. Kaum kam ich aus meinem (Krümels) Zimmer trällerte Annie ein *Happy Birthday*, ausgerüstet mit einem Kuchen voller Kerzen... Scheee wars. Weiter gings mit Frühstück, Hundgassi im Grünen, noch nem Kaffee, Stricken, Spinnen (am Fritzle), Mittagessen, Packen....zurück zum Bahnhof und heim.

Es war einfach klasse und viel zu schnell vorbei. Nächstes mal bleibe ich 2 Nächte... vorneweg. Heute ist erstmal Diät angesagt. Soviel Kuchen und leckeres Mittagessen schlägt sich ja irgendwo nieder... Und Annies selbstgebackenes Brot...Hmmm. So, bevor ich nun anfange die Tastatur *vollzusabbern* beende ich meinen Bericht.

Achso, von Hand gestrickt habe ich auch ein wenig. Bei dem *Geschokel* im Zug leider nur an den Socken. Für Lochmuster waren entweder der Zug oder das gespulte Garn nicht geeignet...

Bahnfahrtgestricks

Wollkommode 21.04.2004, 10.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erdbeerpflanzen

Braucht von euch jemand Erdbeerpflanzen? Ich habe Unmengen davon unter dem Unkraut im Seitenstreifen unseres neuen Gartens entdeckt... Köstlich, wenn frau an einer Seite zieht, bewegen sich 2m weiter immer noch welche... Die dürfen nun alle auf/in den Kompost. Ich möchte an diesem Streifen Salatkräuter haben. Insgeheim schauen wir uns schon nach einer kleinen Gartenhütte um bzw. einer Bauanleitung dafür. Ich glaube so langsam kommen wir ins gesetzte Alter... Nun ja, so lange wir nicht so werden wie in manchem Kleingartenverein, dann geht es ja noch.

Wollkommode 15.04.2004, 12.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.