Die Wollkommode

sammelsurium - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Sammelsurium

Ja dann...


You are going to Marry Josh Hartnett. He is really
shy, but don't let that fool you. He is really
outgoing and sweet with those he loves and will
be loyal to them for the rest of his life.
Congrats!!

Which male celebrity are you going to marry? (now 12 (i just added more, and still more to come!)results that have pics!)
brought to you by Quizilla

Wollkommode 20.03.2004, 10.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Test:

Wollkommode 18.03.2004, 08.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heute gibt es keine Bilder mehr...

ich habe nämlich den richtigen Zeitpunkt verpasst. Und nun ist es wieder dunkel... Dafür sind alle Teelichthalter fertig lackiert, ein Großteil der Osteranhänger bemalt, ein Brot gebacken, die Familie ist gelüftet... und das *xxl* unseres Telefonanschlusses wurde heute reichlich ausgenutzt. So, ich mach mich nun nach oben, greife zum ersten Mal für heute (!) zum Strickzeug und wünsche euch allen noch was.

Wollkommode 14.03.2004, 19.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nun mußte ich doch mal schmunzeln...

...wegen meinem letzten Eintrag: Kaffee, Gestricks und das Ganze im Kreise meiner Lieben. Ausgesehen hat das Ganze jedenfalls völlig anders:

  • schon im Kreise meiner Lieben...
  • den Kaffee gab es auch irgendwo...
  • aber, es gab auch eine Kuscheldecke
  • und ein knisterndes Feuer im Kamin
Aufgewacht bin ich dann gegen Mitternacht, da war mein Kaffee kalt und zum Stricken hatte ich dann auch keine Lust mehr...

Wollkommode 10.03.2004, 06.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Große Neuigkeiten!

gibt es hier nicht zu vermelden... Alles plätschert so still und leise vor sich hin. *Pulloverstricklust* habe ich zur Zeit auch keine, so daß in den nächsten Tagen und Wochen sicherlich noch das ein oder andere Sockenpaar vom Nadelspiel hoppelt...
Geht es euch eigentlich auch so?: Seit Einigen Wochen bin ich nur noch müde und unausgeschlafen... Würde mich mal interessieren, ob das die Auswirkungen vom Winterschlaf sind, die Vorboten der Frühjahrsmüdigkeit oder einfach eine ganz normale Reaktion auf dieses depressive Wetter...

Wollkommode 08.03.2004, 06.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der ganz normale Wahnsinn am Dienstag

na ja, soooooooooo schlimm ist es nicht mehr. Die Termine sind alle ein Stückchen nach hinten gewandert. Das Ganze wird entzerrt. Will heißen: ich muß nicht mehr im Startloch stehen und gleichzeitig die letzte Rennrunde beenden... Karate war ganz toll und abends gab es zum Abschluß noch einen Elternabend, ich denke mal einer der letzten in diesem Schuljahr...
Der Blick in die Strickkugel verrät folgendes: Der Socken ist an der Fußsohle angekommen...

Wollkommode 03.03.2004, 06.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zur Abwechslung mal ein Test...

CWINDOWSDesktopGrease.jpg
Grease!

What movie Do you Belong in?(many different outcomes!)
brought to you by Quizilla

Wollkommode 28.02.2004, 12.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wollstatistik für Februar

Upps, da hat sich nicht soviel getan. Die Sockenwolle hat als einziges abgenommen... Die neuen Zahlen sind auf dem *linken Seitenstreifen* vermerkt. Insgesamt habe ich immer noch einen Stash von 50,350 kg. Obwohl, soooo schlecht ist das ja gar nicht, wenn man bedenkt, ich wollte dieses Jahr 10 kg abbauen. 4650 gr. sind geschafft und es ist doch erst Ende Februar...

Wollkommode 26.02.2004, 18.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Da waren es schon zwei...

mich gibt es noch, wenn auch in *angegriffener Form*. Außer Couch, Kamin und Teekanne habe ich heute noch nicht viel gesehen. Alles begann mit frösteln... Die Hunderunden heute Vormittag waren eine Qual... Nun ja, jetzt hat mein Mann diesen Part übernommen. Und ich darf mich nach dem Leeren meines Briefkastens wieder auf der Couch zusammenkuscheln. Vielleicht klappt das Socken stricken ja: Franzis Pulli und der Hervor sind mir zu schwer...und Spinnrad treten mit Gelenkschmerzen ist irgendwie auch nicht so prickelnd. Hoffentlich bin ich morgen in so weit fit, daß ich meinen Junior zu Karate begleiten kann, zur ersten Prüfung! Er ist schon ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten...

Wollkommode 20.02.2004, 19.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Überraschendes Ergebnis, oder etwa doch nicht?

turbo charged
You are "turbo" charged. Fast moving and classy, you get things done with
power and grace. Your expensive tastes can be
deceiving, since what you really value is
quality and efficiency. As you're careening
around those corners in life, finishing a dozen
knitted objects each month, stop and smell the
roses. Don't miss the beauty of process!

What kind of knitting needles are you?
brought to you by Quizilla

Wollkommode 20.02.2004, 18.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.