Die Wollkommode

sammelsurium - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Sammelsurium

Ein schönes Treffen liegt...

...hinter mir. Bis gestern Abend halb 10 saßen wir im kleinen aber feinen Kreis zusammen, haben gequatscht, Kaffee getrunken, gaaaaaaaaaaaaanz leckeren Kuchen gegessen und freilich auch ein wenig gestrickt. Es war richtig schön! Endlich haben einige mail-Addis *Gesichter* bekommen. Bilder vom Treffen gibt es von mir keine, da ich die Digicam vergessen hatte...
Zuhause gab es dann weitere Entspannung beim Stricken: dem Socken fehlt nur noch die halbe Sohle und Spitze und Fjörgyn ist fertig!!! Eingeweiht habe ich die Jacke auch schon. Hier ist es nämlich soooo windig und da war die Jacke mit Kapuze geradezu ideal... Bilder kommen noch. Außenaufnahmen sind zur Zeit unmöglich - es regnet in Strömen...

Wollkommode 01.02.2004, 11.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frierender *Spanier*

Isser nicht schön?



Mittlerweile ist er vom Schnee befreit... Ich mußte doch Platz schaffen für die angekündigten *neuen Schneemassen*...

Wollkommode 29.01.2004, 11.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Winterfreuden

So sieht es bei uns auch aus. Alerdings habe ich keine Webcam und so müßt ihr mit dem Livebild unseres Hausberges vorlieb nehmen. Leider können wir heute Nachmittag nicht zum Schlitten fahren dahin... Franzel ist noch immer nicht fit. Aber laut Wetterbericht soll die weiße Pracht ja mal liegen bleiben, also vielleicht wird es ja doch noch was diese Woche. Außerdem, so hoffe ich kommt heute meine Wolle und da wäre es doch schade, wenn ich nicht daheim wäre...

Wollkommode 28.01.2004, 10.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Farblos wird der nächste Sommer bestimmt nicht...

Gerade habe ich meine fehlende Schottlandwolle nachgeordert. Dabei bin ich - was Wolle angeht - eisern geblieben! Dafür kommen einige Pflanzenfarbstoffe und ein Haspel zusammen mit der Wolle. Ich freue mich schon auf den Beginn der diesjährigen Färbesaison...



(So könnte es dann bald in meinem Wollkorb aussehen.)

Wollkommode 27.01.2004, 09.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Himmel gestern Abend

So sah der Himmel gestern Abend über Lauter aus. Scheeee, gelle...

Abendstimmung

Wollkommode 24.01.2004, 11.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ruhe vor dem Sturm

Es ist einfach herrlich frühmorgens in aller Ruhe hier am PC zu sitzen, bei den anderen Bloggern vorbeizuschauen und dabei eine Tasse Kaffe zu genießen. Heute genieße ich doppelt... : Kindergeburtstag heißt das Stichwort. Die Vorberitungen sind bis auf das Füllen der Windbeutel abgeschlossen. Die werden nachher gefüllt... ohne Kids, sonst wird das nix. Dann wäre der *Schwund* zu hoch.

Wollkommode 23.01.2004, 06.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Und noch ein Eintrag...

Heute kam der *GermanParcelService* mal wieder zu uns... mit einer gaaaanz großen Kiste auf dem Arm. Nee, nix Wolle. Jedenfalls keine *Unverstrickte*.  Es waren lauter kleine Sachen drinnen, die - da bin ich mir sicher - groooße Freude machen. Morgen muß ich erstmal einen Termin ausmachen, dann verlässt uns der Karton wieder... Neugierig? Dann schaut mal hier:

 

Wollkommode 22.01.2004, 18.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Passend zum Herrn der Ringe...

... gibt es 2 Taschenbücher: 

  • *Unterwegs mit Frodo* von Sarah Arthur. Ein Andachtsbuch der etwas ungewöhnlichen Art... und
  • *Tolkiens ganz gewöhnliche Helden* von Mark Eddy Smith. Dabei geht es um Tugenden und Werte im *Der Herr der Ringe*. Eine Einladung nach Mittelerde...
Na, Interesse geweckt? Beide Bücher sind bei GerthMedien erhältlich. Vorsicht, da gibt es noch mehr *gute* Bücher...

Wollkommode 20.01.2004, 07.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schnee

Endlich ist es soweit: Seit 9.30 Uhr schneit es hier was das Zeug hält! Wunderschöner Pulverschnee, kein Matsch, keine Pampe, sondern ganz toller herlicher Schnee. Darauf haben wir jetzt ja auch lange genug gewartet. Die Kids werden begeistert sein. Das Tagesprogramm steht schon fest... Rodeln, rodeln... hach, ich freu mich...endlich Schnee! Bis die Kids kommen genieße ich die weiße Pracht bei einer schönen Tasse Kaffee, mit einem  in den Händen...

Wollkommode 19.01.2004, 11.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wieder umgestaltet

Diesmal waren die *Internen Seiten* dran. Die Rubrik *Mein Drumherum* wurde gelöscht. Stattdessen gibt es da ab heute *Franzis Werke* zu sehen. Das hat mehrere Gründe. Vieles, was unter mein Drumherum fällt sind sehr persönliche Erlebnisse, Bilder und Gedanken. Nix für die breite Masse... Ich möchte mit meinem *Geschreibsel* nicht zur Befriedigung all der kranken, geschädigten Blogleser beitragen. Zum anderen finde ich, die Geduld und Ausdauer, die Franzi an den Tag legt - wenn es um wollige Angelegenheiten geht - sollte belohnt werden.
Nachtrag: Jetzt ist die Seite mit den ersten Bildern befüllt!

Wollkommode 18.01.2004, 10.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.