Die Wollkommode

sammelsurium - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Sammelsurium

Hausarbeit beendet

So, für diese Woche ist die Hausarbeit abgeschlossen. Es läuft zwar noch die Waschmaschine und sie wird heute auch nochmal laufen, aber ansonsten ist Feierabend. Die anfallende Arbeit haben wir hier durch 4 geteilt, und so kamen wir flott voran. Große Wochenendausflüge stehen auch nicht an. Uwe hat Dienst... Also kann sich jeder seinen eigenen Interessen widmen. Ich werde mich ans Spinnrad setzen und die Merino verzwirnen. Ich bin schon sooo gespannt wie die nach dem Waschen sein wird... Dann werde ich wohl an der Space weiterspinnen. Für die habe ich auch schon ein Projekt *im Auge*... Meine Jacke wächst übrigens ganz toll weiter. Noch 8 Reihen und ich kann das zweite Vorderteil beginnen. Hoffentlich wird es dann noch mal so richtig kalt, damit ich das Teil diesen Winter noch anziehen kann...
Heiße *Diskussionen* gab es hier gestern auch noch: Ich habe mal so nebenbei erwähnt, welche Spinnräder das Haus verlassen sollen/können/dürfen... Und was passiert? Meine Franzi schaut mich total entsetzt an, die Unterlippe fängt verdächtig an zu *wackeln*, die rehbraunen Augen werden glänzend und immer glänzender... bis schließlich dicke Tränen herauskullern. Ich dürfe die Räder nicht weggeben, das wäre gemein... Uwe und ich schauten uns ganz erschrocken an, trösteten die Maus und nun... nun weiß ich nicht, was tun... Vernünftig aus meiner Sicht, wäre das Weggeben. Aus Franzis Sicht??? Nun, sie weiß ganz genau, das Schacht und das Joy sind für sie absolut tabu... Also, was nun? das Argument *Platzmangel* zieht nicht...

Wollkommode 17.01.2004, 13.20 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein Mittwoch...in alter Frische

Heute morgen geht es mir richtig gut. Ich bin topfit ausgeschlafen und zu fast jeder Schandtat bereit. Mein Nacken ist nun auf dem Stand:*da war was* angelangt... Stricken und Spinnen müßte eigentlich wieder gehen. Also alles beste Voraussetzungen für *meinen* Mittwoch. Wer es noch nicht weiß: *Mein* Mittwoch ist der Tag, den ich für mich ausgesucht habe. Da gibt es nur die nötigste Hausarbeit und das größtmögliche Vergnügen. Ein Tag Urlaub unter der Woche sozusagen. So ein Tag tut richtig gut und wer es sich einrichten kann, er ist auch empfehlenswert... Ich denke mal, heute wird der *Frode* wachsen!
Euch allen einen wunderschönen - hoffentlich regenfreien - Tag!

Wollkommode 14.01.2004, 06.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Feierabend vom Nixtun

Ich dreh hier noch am Rad, nee, soll/darf ich ja nicht. Dieser Nacken treibt unsere Telefonrechnung in die Höhe... Ich bin nämlich ganz frech: Wenn ich nicht spinnen/stricken kann, dann Annie auch nicht! Es ist aber soooo herrlich mit ihr zu telefonieren, der Dialekt. Einfach klasse... Die Kids sind mal wieder suuuuuuuuuuuper, Selbstversorger sozusagen und auch mit unserer *Töle* muß ich nicht gehen. Das hat Kathie erledigt. Hat mich doppelt gefreut, einmal wegen meiner Beschwerden und dann wegen diesem Sch...wetter...
Den Fernsehabend verbringe ich heute mal wieder mit Bruce Willis...Den sehe ich doch sooooooooooo gerne....

Wollkommode 13.01.2004, 20.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bin wieder daaaa...

...und Auto fahren klappt auch. Nur beim Schulterblick gab es jeweils eine Erinnerung... Es ist aber bei weitem nicht mehr so wie gestern oder noch heute morgen. Mein linker Arm ist auch wieder zu gebrauchen. Dennoch mache ich nun erstmal langsam mit Stricken. Bügeln, so habe ich gerade beschlossen tut meinem Nacken auch nicht sonderlich gut. Stimmt doch, oder hat jemand Einwände???

Wollkommode 13.01.2004, 17.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn schon nicht Stricken und Spinnen, dann doch

...zur Abwechslung ein Test, den ich bei Nicole entdeckt habe:

yellow
Your soul is bound to the Yellow Rose: The
Gentle. "I've travelled through the land of
surrender and seen it all. I throw my heart
out and keep my head up, and now I travel
through the land of peace."
The Yellow Rose is associated with friendship,
intuition, and fun. It is governed by the
goddess Hestia and its sign is The Intertwined
Rings, or True Friendship. As a Yellow Rose, you always look out for your
friends. You would much rather have strong
ties with friends than a single tie with a
lover and your devotion to your friends is
clear. You may have great intuition and be
able to read emotions clearly, but sometimes
you can seem distant yourself.

What Rose Is Your Soul Bound To?
brought to you by Quizilla

Anmerkung:  Gelbe Rosen sind meine Lieblingsblumen!

Wollkommode 13.01.2004, 09.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Unter erschwerten Bedingungen...

... verlief der gestrige Nachmittag. Irgendwie habe ich wohl *blöd* gelegen. Jedenfalls glaubt mein Nacken dieses... Seit gestern Nachmittag kann ich den Kopf nicht mehr nach links drehen und den linken Arm kaum bewegen... Ich habe das zwar gestern so gut es ging ignoriert und dennoch am Abend gestrickt, aber sehr vernünftig war das nicht gerade... Ich bin mal gespannt wie *toll* nachher das Auto fahren klappt. Ich habe doch wieder Fahrdienst... We will see... Und was für mich am *Schlimmsten* ist: Spinnen geht gar nicht gut damit.

Wollkommode 13.01.2004, 06.44 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nun ist wirklich wieder Alltag eingekehrt...

...und ich bin nicht böse drum. Es schleicht sich doch so ein Schlendrian in den Ferien ein, zumindest bei uns. Ist ja auch nicht schlimm, aber auf Dauer??? Jetzt läuft hier alles seinen gewohnten Gang. Morgens Haushalt und wenn die Kids kommen gibt es was zu Essen, kurze Hunderunde und dann geht es an die Hausaufgaben. Dabei konnte ich heute soooo herrlich spinnen. Die erste Spule neigt sich langsam dem Ende entgegen und ich bin immer noch am Überlegen wie ich diese Wolle wohl verzwirne... Vielleicht kommt mir ja bald die Idee...  Nun geht es erstmal am Frode weiter, weil ich doch soooo gerne die Jacke beginnen würde... Aber mehr wie 2 Sachen will ich nicht anfangen. Obwohl, habe ich von den Spinnrädern ja auch mal geschrieben. Noch bin ich standhaft!

Das Wetter hier läßt aber auch nix zu außer Stricken und Spinnen. Wir haben mal wieder eine Sturmwarnung und außerdem regnet es in Strömen, und das schon den ganzen Tag...

Wollkommode 12.01.2004, 16.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

So auf die Schnelle noch ein Test...

lemon
You are my Lemon Juice!

Which object in my refrigerator are you?
brought to you by Quizilla

 

Wollkommode 11.01.2004, 22.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Doch Herbst ?!?

Nach diesem Sommer hätte ich eigentlich einen ebenso schönen Winter erwartet... Und was ist? Regen, Regen, Regen... Zum Glück habe ich die Fenster gestern im Schnellverfahren mittels Sidolin gereinigt. Sonst würde ich mich jetzt mächtig ärgern. Mein Bügelkorb steht immer noch unberührt da. Die Lust zu Bügeln war gestern schnell verflogen... Heute ist auch noch ein Tag! Terminfrei, ohne Hetze...
Gestern Abend bin ich noch ein bißchen durch die Weiten des I-nets gesurft. Nur gut, daß ich dieses Jahr keine Wolle kaufen will/möchte/werde... Bei Alice Starmore könnte ich schon schwach werden... Da gibt es zwei Modelle, also wenn ich die stricke, dann mit dem Originalgarn... Einen Link gibt es nun extra nicht. Ich will ja niemanden verführen. Und dann ist da noch Susans Blog mit dem *PIS*-Projekt... Seeehr verführerisch... Da gibt es auch die entsprechenden Links...

Wollkommode 09.01.2004, 08.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Na also...:-))):

error
du bist 2day-typ

was fuer ein bloggertyp bist du ?
brought to you by Quizilla

Wollkommode 08.01.2004, 21.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.