Die Wollkommode

sammelsurium - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Sammelsurium

Nun hat mich der Alltag wieder

Nichts erinnert mehr an Weihnachten. Sämtliche Deko ist verstaut, die weihnachtlichen Window-Color-Bilder von den Fenstern verschwunden und auch auf den Tischen ist es *frühlingshaft* geworden. Nur der Bügelkorb sieht weihnachtlich aus... Das will ich aber nachher noch ändern. Und nachher möchte ich die Strickmaschine nach oben holen. Ob ich sie heute allerdings noch vom Winterschlaf wecke, steht in den Sternen. Eigentlich fehlt mir dazu die Zeit und der Spinnvirus ist viel zu aktiv...

Wollkommode 08.01.2004, 11.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

ein *neuer* Link auf meiner Liste

Eben habe ich ganz genüßlich den heutigen Eintrag in diesem Stricktagebuch gelesen. Ich wußte es ja schon, weil mich heute Mittag ein entsprechender Anruf aus Heilbronn erreichte... Aber es nochmal zu lesen, so richtig Schwarz auf Weiß..., das war geradezu herrlich.

Im übrigen ist das Stricktagebuch freilich auch sonst immer einen Besuch wert! Wenn es um Maschinenstricken geht, ist Annie meine erste Anlaufadresse...

Wollkommode 07.01.2004, 21.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Feierabend für heute

Nun kann der *Spaß* beginnen. Irgendwie habe ich heute nicht so recht die Kurve gekriegt. Na ja, solche Tage sind ab und an mal dabei, leider dann, wenn man sie am Wenigsten brauchen kann... Wir habens ja noch hingekriegt. Uwe´s erster Handschuh ist übrigens fertig geworden, Wartezimmer sei dank... Jetzt werde ich noch ein Spinnstündchen einlegen und mich dann an den zweiten Handschuh machen. Je nach Lust und Laune greife ich dann auch noch zum Frode. Doch zu allererst greife ich nun zu Frodo und lasse mir den Herrn der Ringe *vorlesen*... Hörspiel sei Dank, muß ich den Wälzer nicht lesen, sondern darf meine Hände zum Spinnen benutzen... Ach ja, ab morgen gibt es hier dann auch *Jammereinträge*, aber nur so lange bis mein neues Spinnrad hier seinen Einzug gehalten hat... Dann bin ich wahrscheinlich sooooooooooo glücklich und aufgeregt, daß ich glatt vergessen werde es hier kundzutun, oder???
Jetzt gibt es hier noch eine -etwas verkürzte- Blogtour. Ich muß doch wissen was noch so über die Nadeln rutscht, oder ins Spinnrad läuft... Euch noch einen wunderschönen Abend und *Gute Nacht*, wo immer ihr seid

Wollkommode 06.01.2004, 19.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nun kann der Strickabend beginnen

die Schneemassen sind frisch vom Bürgersteig gefegt, Hund hat seine letzte Runde absolviert. Morgen muß ich nicht mehr zur Arbeit: ist heute schon erledigt... Ein bißchen gesponnen habe ich auch noch. Diesmal am S90, die Seide/Merino ist noch immer nicht fertig. Jetzt habe ich hier eine Kanne frisch aufgebrühten Kaffee, ein knisterndes Feuerchen und alle Zeit der Welt für den *Frode*... Mein *Sternchen* kommt sicherlich auch gleich nach Hause und dann kann das Wochenende ganz still und leise ausklingen...

Wollkommode 04.01.2004, 21.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Endlich Schnee...

Wir haben ja nun auch lang genug darauf gewartet. Die weiße Pracht sieht einfach klasse aus. Geräumt habe ich auch schon, so daß ich mich nun ganz relaxed an mein Spinnrad setzen und die *Space* verzwirnen kann. Die zweite Spule wurde gestern fast so nebenher voll... Sobald ich fertig bin, gibt es dann auch Bilder. Obwohl, nachher bin ich schuld, wenn so mancher *Gute Vorsatz* flöten geht... Na, mal sehen.
So ganz nebenbei habe ich vorhin noch die Schreibflächen der Mädels abgeschliffen und mit Holzwachs behandelt. Sieht toll aus, vor allem kommt die Maserung vom Holz nun wieder prima zum Vorschein. Mal sehen wie lange der Zustand nun anhält, obwohl aus dem Kritzelalter sind die 2 eigentlich raus, hoffe ich mal...

Wollkommode 04.01.2004, 12.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das fängt ja gut an...

Heute Mittag sahen wir uns von jeder Menge Feuerwehr umgeben... Warum? In unserer Nachbarschaft hat es gebrannt. So viel Feuerwehr habe ich schon lange nimmer gesehen. Peinlich war nur, daß ich ganz dicht am Hydranten geparkt hatte... Wegfahren, eigentlich kein Thema, eigentlich: Mein Auto gab keinen *Brumm* mehr von sich... Mal sehen, was die in der Werkstatt morgen dazu meinen...
Und dann habe ich noch mit Heidi telefoniert...wegen der *Space* von Frau Fritz... Seither sitze ich am Traveller und verspinne das dünne feine Band...
Das wollte ich natürlich auch gleich im Blog *verewigen*, aber ich bin zu d***, um es da einzufügen... Tabellen und ich: Welten treffen aufeinander

Wollkommode 02.01.2004, 19.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein ruhiger Jahreswechsel

liegt hinter uns. Mit Spielen und Verzwirnen(ich,) sowie dem traditinellen *Dinner for one* haben wir die Zeit bis Mitternacht *totgeschlagen*. Dann sind wir raus um den Nachbarn ein *Frohes Neues* zu wünschen und mit Sekt darauf anzustoßen. Die beiden Kleinen kamen, was Böller betrifft, so auch voll auf ihre Kosten... Irgendwann nach 2 Uhr sind wir dann ins Bett... Heute geht es hier sicherlich gemächlich zu, mit langem Neujahrsspaziergang und einigen Gesellschaftsspielen, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Kaffee und einem knisternden Feier im Kamin. Der *Alltag* kommt von ganz alleine..., spätestens Montag wenn der ganze *Weihnachtskrempel* wieder in den Kisten und Kartons verschwindet und die ersten Vorbereitungen für Franzis ersten *runden* Geburtstag beginnen...

Wollkommode 01.01.2004, 12.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Neujahrswünsche

Ich wünsche allen LeserInnen einen *Guten Rutsch* und ein gesegnetes, friedliches, gesundes, erfolgreiches, glückliches,...

2004

Wollkommode 31.12.2003, 22.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachtsschmuck entfernt

...aber nur im Blog. ich habe mal ein bißchen umgestaltet. So ganz gefällt es mir noch nicht, aber mit der Zeit wird es schon werden... Gut Ding will Weile haben...

Wollkommode 31.12.2003, 14.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wo ist nur der heutige Tag hin?

Hat einer von euch an der Uhr gedreht? Unglaublich, ich *racker* hier den ganzen Tag rum und kann kaum was vorweisen. Irgendwie ist mir die Zeit durch die Finger geronnen wie der Sand am Strand... Die *Tour* durch ALDI war heute wieder köstlich... und ich brauchte doch nur Milch... Da prügelten sie sich schon fast um die Feuerwerkskörper... Wie haltet ihr es mit Feuerwerk? Begrüßt ihr das neue Jahr mit Böllern oder geht ihr es eher ruhig an. Sagt doch mal bitte. Würde mich echt interessieren.
Zum *gestrickten* Teil dieses Eintrags: der Socken ist fertig und Kn. 4 aus dem DezemberAbo befindet sich bereits auf den Nadeln. Noch ist kein überwältigendes Muster zu erkennen, kommt vieleicht noch.
Zum *Spinnen* bin ich heute noch nicht gekommen. Vielleicht nehme ich mir aber gleich nochmal ein Stündchen Auszeit und setze mich an mein *Joy* Die AngoraSchafwolle ist ebenfalls noch nicht verzwirnt...

Wollkommode 29.12.2003, 18.33 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.