Die Wollkommode

sammelsurium - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Sammelsurium

Mondlicht

You are the blue moonlight. You are peaceful and
serene, kind and loving. Your heart never
stears you wrong. You let out uncertainess with
tears, and you let out fear with light. The
blue light means distance. You are afraid to
get to close to people. You have been betrayed
once before and can't do it again. Your dream
job could consist of a counsler or a traveler.
You love humanity and lonliness. You will have
love in your life and will never pass by
unnoticed. Your beauty attracts many, but your
personality is rare. The uniqness in your mind
will always separate you. You can always find
yourself lingering near the ocean, thinking
about life. Your head seema to be up in the
clouds, though you body is down omn Earth. You
change and each time come back a better person.
The blue moonliht will always guide to safety
in the darkest hour.

What shade of moonlight are you? (Boys or Girls)
brought to you by Quizilla

Wollkommode 16.02.2004, 09.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

El Elefantino ist tot...

Diese Nachricht hat mich gestern Abend ziemlich geschockt. Erinnere ich mich doch zu gerne an den Husarenritt von Pantani zum Col de la Medeleine oder hinauf nach Alp d`Huez... Diese Bilder werden sich leider nicht mehr wiederholen: Marco Pantani ist für immer vom Sattel gestiegen.

Wollkommode 15.02.2004, 09.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Himmel über Lauter



So sah eben bei uns der Himmel aus. Wenn es nicht so s..kalt wäre, könnte man (frau auch) auf andere Gedanken kommen.


Dagegen ganz *unromantisch* - unsere *Töle* auf ihrem Lieblingsplatz:

Leonie

Wollkommode 12.02.2004, 18.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bin noch da...

auch wenn ich mich jetzt erst melde, ich bin noch da. Nur kann ich nichts vorweisen was unter *Strickschrift* fällt... Nur soviel: Fast wäre ich heute im Zug gewesen in südlichere Gefilde. Eigentlich war eine Autofahrt geplant, aber die Straßenverhältnisse von heute morgen ließen mich zögern... Dann fiel mir die Bahn ein. Tolle Verbindung, alles im grünen Bereich, nur war ich 10 Minuten zu spät dran....*grrrrrrrrrrrrrrrr* Vielleicht die Bahn ja auch, das fiel mir aber erst dann ein, als ich schon abgesagt hatte. Nun denn, Heilbronn steht sicherlich noch länger. Und Annie hat mir versichert, ihr Gästezimmer auch!

Wollkommode 11.02.2004, 15.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wetterkapriolen

Ja, ist denn schon April????????????????? Dem Wetter nach zu urteilen, eindeutig ja... Hier gab es heute schon alles:

  • Regen
  • Schneesturm
  • Gewitter
  • Hagel
  • strahlender Sonnenschein / Tauwetter
Zur Zeit schneit es sich hier kräftig ein...

Wollkommode 09.02.2004, 18.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mal wieder ein Test

You are Mohair
You are Mohair. You are a warm and fuzzy type who works well with
others, doing your share without being too
weighty. You can be stubborn and absolutely
refuse to change your position once it is set,
but that's okay since you are good at covering
up your mistakes.

What kind of yarn are you?
brought to you by Quizilla

Wollkommode 09.02.2004, 18.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bügelberge und Putzeimer

Damit habe ich mich bis jetzt beschäftigt. Unglaublich, wie schnell Bügelberge wachsen können... Und es ist ebenso erstaunlich wieviel *Dreck* meine Rabauken hinterlassen können... Nun ist alles aber soweit fertig. Das Wochenende kann beginnen. Heute Mittag noch einen Elternsprechtag und dann ist bis Sonntag Nachmittag erst mal *Sendepause*. Dann gibt es hier allerdings ein großes *Helau* und *HumptaTätärä*... Ich freu mich schon drauf...

Wollkommode 06.02.2004, 12.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es hat geklappt

Seit heute haben wir einen kleinen Garten... Ich freu mich schon drauf, wenn es endlich wieder losgeht, mit pflanzen, hegen und pflegen...
Der erste Socken ist übrigens doch schon fertig geworden... Irgendwie rast die Zeit davon. Der 48-Stundentag ist immer noch nicht in Sichtweite...

Wollkommode 05.02.2004, 21.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Polizei - dein Freund und Helfer

oder: Was für Kinder gut ist, kann für Erwachsene nicht schlecht sein...Diese Seite habe ich gerade beim Surfen mit den Kids entdeckt. Lesen lohnt sich!

Wollkommode 04.02.2004, 19.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Aktion: Stricken für Frühchen

Die o.g. Aktion ist sicherlich in Strickblogkreisen bekannt. Die *Bild der Frau*, das *Lavendelschaf*, die *AOK* Mitgliederzeitung berichteten auch schon drüber... Nun soll die Aktion so langsam *auslaufen*. Für mich Grund und Anlass an dieser Stelle Annie mal ganz herzlich

DANKESCHÖN zu sagen. Die Socken und Mützchen haben nicht nur *bunte Farbtupfer* in viele Kliniken gebracht. Den vielen Strickerinnen im Land gebührt ebenso ein Dank. Und natürlich Annies Familie, die sie im letzten Jahr dabei unterstützte die vielen Päckchen zu packen und weiterzuschicken. Wer jetzt *traurig* ist und meint *ich wollte doch noch...* und *och schade...*: Ihr habt sicherlich eine Früchenstation in eurer Nähe, macht diese doch zu eurem *Patenkind* und nadelt fleissig weiter!

Wollkommode 02.02.2004, 19.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.