Die Wollkommode

tierisches - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: tierisches

Grube schon ausgehoben...

Ich bin wieder daaaa...
Das war vielleicht was...
Der Rechner ging komplett in die Knie, hatte kein Betriebssystem und nix mehr.
Hochfahren Fehlanzeige...
Keine Mails, keine Listen, nix...

In der Zwischenzeit habe ich nicht sonderlich viel gestrickt, kaum was gesponnen und die zu stickende Decke ruht auch noch...
ABER: Die Kinderzimmer unserer Mädels sind nicht mehr. Komplett umgestaltet zu *Teenager-Zimmern*.
Sind richtig schön geworden.
Jetzt habe ich erstmal meine *Briefkästen* geleert, die waren mehr als voll...
Wenn jemand was wichtiges von mir wollte und ich noch nicht geantwortet habe:
Bitte nochmal mailen. Danke.
Nun schau ich mal ob ich die restlichen Programme auch wieder finde und ob ich mir meine *gemarkerten* Seiten wirklich alle neu suchen muß...

Wollkommode 28.10.2004, 19.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kater

Er wächst weiter. Unser Mäusejäger in spe...



 

Wollkommode 15.09.2004, 18.40 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neues vom Nachwuchs...

Heute gibt es mal wieder Bilder von unserem kleinen Kater. Er ist immer noch rotzfrech, liebt es durchs Geputzte zu laufen, besser gesagt zu schlittern, er  ärgert immer noch unseren Hund... Und dennoch: der ist und bleibt *Unser*





Wie man sehen kann, kann er meine Wolle völlig in Ruhe lassen...

Wollkommode 04.09.2004, 18.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

PC-Probleme

Liebe Leser/Innen,
das gestrige Unwetter hat seine Spuren hinterlassen...
Nicht in Form von Wasser oder umgestürzten Bäumen, ein *simpler* Blitzschlag war ausreichend unseren PC in die Knie zu zwingen.
Bis *datt Teil* wieder so will wie ich will gibt es hier erst mal eine Blogpause.
Wer mich unbedingt erreichen muß/will: Telefon geht...
Bis dahin.


LG
Steffi


Wollkommode 19.08.2004, 18.04 | PL

Phillipp...

Von manchem per pm bereits angemahnt... Hier sind die neuesten Bilder von unserem Racker. Ist total verspielt, greift alles an was sich bewegt und macht leider auch vor den Meerschweinchenbabies nicht halt... Vor Einstein hat er ein bißchen Respekt. Die Beiden sind annähernd gleich groß; Phillipp ist zwar höher, aber Einstein macht das durch *Masse* wieder wett... Mit Leonie versteht er sich besser, zumindest vergreift er sich schamlos am Futternapf und Blondie bleibt nix weiter übrig als in angemessenem Abstand zu versuchen den Mini zu verbellen...







Wollkommode 06.08.2004, 19.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Versteh mir einer unseren Kater...

Unser Hund wird weiter munter angefaucht, angeknurrt und regelrecht angefallen. Der Arme tut aber gar nix... Unsere *alte* Katze wird ähnlich traktiert... Unsere Kaninchen scheinen es da besser zu haben: Phillipp legt sich zu unserem Kampfhasen - jenem, der mit mir nicht kann - und die Beiden schmusen... Unsere Meerschweinchen mag Phillipp auch...

Wollkommode 24.07.2004, 19.28 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Phillipp

So, nun haben wir unseren *Hurricane* wiedergefunden und die Gunst der Stunde genutzt und gleich mal ein paar Bilder gemacht. Die Farbe kommt nicht auf allen Bildern so gut raus.




die Augenfarbe stimmt aber!


da wandert er gerade aus meinem Strickkorb...


...hier nimmt er gerade unseren Hund ins Visier...


Ganz geheuer ist ihm unser Hund nicht. Man beachte den Schwanz; wie eine Flaschenbürste (O-ton Uwe)

Wollkommode 23.07.2004, 19.22 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Phillipp ist eingezogen

...und die erste Nacht im neuen Zuhause hat er auch gut umgekriegt. Zur Begrüßung hat er mich heute morgen erst mal ordentlich gebissen...
Den Abend über war er viel an meiner Seite, oder besser gesagt an meinem Reihenzähler... Wolle ist auch ganz interessant...
Bild folgt, wenn er besser drauf ist und nicht mehr darauf besteht, daß ich ihn bitteschön unterm Küchenschrank ablichte... Den Hintergrund finde ich einfach nicht passend...

Wollkommode 23.07.2004, 09.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Verkehrte Welt???

Bei uns wird es auch in Zukunft nicht langweilig...
Unser Hund sitzt mit eingezogenem Schwanz, ängstlich dreinblickend zu meinen Füßen hier am PC. Ich darf auch nicht weg...  Unsere Wendy ist sauer, richtig sauer. Läuft hier herum und könnte mit einem Waschbär verwechselt werden...  Die Kids sind hellauf begeistert... Männe hat die Flucht in den Pachtgarten angetreten. Und dazwischen ist ab und an mal ein spuckendes fauchendes Geräusch zu hören. Was ist da wohl passiert...? Und ich bin auch noch dran schuld!

Wollkommode 22.07.2004, 18.33 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

*tierische* Bilder

Familie Wutz wollte nicht so recht auf ein Bild... Also mußte ein Korb herhalten, damit die Bande nicht in alle Himmelsrichtungen flüchten konnte...



Und weils so schön war gleich noch eins:


so ein bißchen sind sie schon zu erkennen, hoffe ich...

Damit ihr auch wißt wer wer ist, dafür gibt es dieses Bild:


nach erfolgter Geschlechtsbestimmung schaut es so aus, als wäre *Conrad* das einzige Mädel in dem Wurf. Chester und Matty sehen laut Franzi da unten etwas anders aus... Noch wird die kleine Bande gesäugt, aber bald wird wohl eine Trennung erfolgen müssen, weil Meerschweinchen auf *Verwandtschaftsgrad* keine Rücksicht nehmen...

Wollkommode 18.07.2004, 14.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.