Die Wollkommode

tierisches - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: tierisches

Wenn Hermann nicht will...

muß Hermine herhalten.
Herrmann ist etwas schüchtern. Hermine dagegen ist neugierig ohne Ende. Die Beiden ergänzen sich prima...

Wollkommode 21.08.2005, 18.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neues vom Nachwuchs

Die Kaninchenbande auf einen Blick:
(Weitere Bilder in meiner Galerie)

Wollkommode 16.07.2005, 12.36 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Warum mein Merino-Pulli *ruht*

Hier noch meine Ausrede, warum der zweite Ärmel nicht genadelt werden kann.
Beim besten Willen nicht:



Er liegt sooo gerne darauf, vergräbt sogar die Zopfnadel unter sich...



Ab und an lagert er den Kopf um, der Kaktus scheint ihn nicht zu stören. Ist schon ein ganz Hartgesottener...

Wollkommode 07.07.2005, 20.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Neues vom (Kaninchen) Nachwuchs

Es ist mal wieder Zeit für Bilder aus der Kinderstube...
Mittlerweile ist das Rätsel um die Anzahl gelüftet: Es sind 6 Babies - 3 Graue und 3 *Feldhasenbraune*. Man kann ihnen fast beim Wachsen zugucken.






Das ganz helle Kaninchenkind ist nicht so groß und *dick* wie es den Anschein hat. Es hat sich der Kamera nur etwas unvorteilhaft präsentiert...

Wollkommode 07.07.2005, 20.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nachwuchs

Man lasse unbeaufsichtigt...

 und:



Dann nach wenigen Wochen braucht man sich nicht zu wundern wenn plötzlich so was im Käfig liegt:



Vorsichtigen Zählungen zufolge handelt es sich um 6 Babies... mit allerliebsten kleinen Öhrchen.
Beweis gefällig? Bitteschön:



Wollkommode 02.07.2005, 13.55 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tierische Nacht

Das war eine Nacht, auch wenn sie sich erst am frühen Morgen als solche entpuppte...
Wir waren gerade aufgestanden, noch damit beschäftigt den Schlafsand aus den Augen zu reiben, als Franzis Schrei *Mätti ist weg* durch das Haus hallte. Nun ja, wir haben hier zwei Katzen und einen Hund, also die Chancen einer freilaufenden Meerwutz sind etwas reduziert. *Schluck* Also, auf zur Meerwutzsuche...
Meine Wolle dürchwühlt, die Spielkisten geleert, die Betten entkernt... - in den Schlafräumen sah es bald aus wie nach einer Hausdurchsuchung...
Als nächstes wollten wir unser Bett noch auseinandernehmen - da gab es dieses vertraute Grunzen zu vernehmen. Wir näher hin, die Meerwutz rufend - diese fröhlich grunzend...
Unter meinem Kopfkissen schaute sie dann hervor... Da hat dieses kleine Schweinchen doch tatsächlich die Nacht mit mir verbracht - völlig unbemerkt.
Zum Glück für die Wutz: Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn ich dieses kleine Fellbündel irgendwann ertastet hätte... Das will ich mir noch nicht einmal vorstellen.
Mittlerweile sitzt Mätti wieder im Käfig mit einer ordentlichen Portion Frischfutter. Hund und Katzen bekamen Leckerlis (weil sie das quiekende Leckerli verpönten...) Die Bettwäsche dreht Runden in der Wama...
Unser ruhiges Wochenende kann also beginnen.
Mir fehlt noch ein halber Ärmel und nach dem Adrenalinschub heute morgen sollte der doch zu stricken sein.
Wer verbringt schon eine Nacht mit einer (Meer)Sau.
Bleibt noch zu berichten, wie die Wutz den Weg ins Bett fand. Auch das ist bereits recherchiert: Junior wollte in unserem Bett ein bißchen Fernsehen, mit einem Meerschweinchen schmusend. Und wie das so ist, schlafen Kinder gerne mal vorm TV ein... Junior habe ich dann des nächtens in sein Bett bugsiert, nichts ahnend, daß der nicht alleine da war. Da machte mich auch nicht das Laufen der Glotze stutzig. Wer rechnet schon mit einer TV-süchtigen Meerwutz...

Wollkommode 11.06.2005, 10.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Katzen und Adrenalin...

Klasse. Was für ein Abend. Ganz gemütlich mit Strickzeug und Kaffee vorm Fernsehen. Ein zum x-ten male wiederholter *Berg in Flammen* über den Bildschirm flimmernd. Ideales Programm zum Stricken eben...
Anschließend eine Wiederholung mit Kurt Russell - das typisch deutsche Feiertagsprogramm. Wenn den Fernsehmachern nicht mehr einfällt...
Unsere Katze ist da einfallsreicher...:
Hinter mir poltert es plötzlich am Fenster. Ganz aufgeregt geht diese Katze auf der Fensterbank auf und ab. Nun denn, es regnet und Wendy will ins Trockene.
Stopp. Die hat *was* dabei... UUUUUUUWWWWWWWWWWWWEEEEE
Nach diesem Notfallschrei mußte ich das Fenster nicht mehr öffnen. Das tat Uwe.
Unsere Katze macht sich anscheinend einen Spaß draus mir ihre Beute vor die Füße zu legen. Gestern ging das nicht. Ich hatte die Beute bereits gesehen und war mehr oder weniger auf Couch, Beistellschrank und Wohnzimmerlampe gleichermaßen...
Also zog Wendy es vor unterm Eßtisch Platz zu nehmen und die - mittlerweile wußte ich es ja - Feldmaus abzulegen. Abzulegen ist eigentlich das falsche Wort. Die Katze öffnete vielmehr ihr Maul, lockerte den Biss und... na ja jedenfalls startete die Feldmaus durch - ich auch...
Nach wüsten Beschimpfungen, die ich hier aus - hoffentlich - verständlichen Gründen nicht auch noch schriftlich festhalten möchte, erbarmte sich Wendy der Maus, oder meiner je nach Standpunkt...
Da selbst der beste Film diesen Adrenalinschub nicht toppen kann, zog ich es vor ins Bett zu gehen. Alle Türen hinter mir fest verschließend, damit Wendy ja nicht die Möglichkeit hatte mir zu folgen und mich zu beschenken...

Und wer nun meint, aus tierpsychologischer Sicht hätte ich grundlegend falsch reagiert, weil ich es vorzug wie Tarzan durch die Wohnung zu hechten, anstatt das Katzengetier zu loben:
Nun, die Freiheit des Einen hört da auf, wo sie den Anderen beginnt einzuschränken.
Daran hat sich auch die Katze zu halten. Punkt.




Meine paar Reihen *Maidenhair* und das Stück Vorderteil sind nebensächlich...

Nachtrag:
Heute Morgen war von der Feldmaus (fast) nix mehr da und Wendy schnurrte mir um die Beine. Freilich erst nachdem ich sie ganz genau angeschaut hatte. Nicht, daß sie mir vielleicht doch noch...


Wollkommode 06.05.2005, 06.37 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auf besonderen Wunsch...

kommt nun zwar was weiches Fusseliges, aber nix Versponnenes...





Gestatten, das ist Hazel.
Noch nie hier durch/über den Blog gehoppelt.
Die Kids dachten, es wäre mal an der Zeit, weil unser Katzengeviechs, unser Hundi und selbst die behaarten Ferkeleien hier schon ihren Auftritt/Auslauf hatten...

Wollkommode 10.03.2005, 06.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meine Beiden...

Schaut euch die zwei mal an:
Einer eifersüchtiger als der andere...



Wollkommode 06.01.2005, 21.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gerade entdeckt..

...und weil es so treffend ist, gleich hierher gebracht:



nur der Schnee ist falsch, hier ist es Regen.

Wollkommode 18.12.2004, 19.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.