Die Wollkommode

tierisches - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: tierisches

Überstanden

Nun ist Leonie wieder hier zu Hause.
Sie ist noch ziemlich platt und fertig, kann kaum gerade laufen und mag auch weder fressen noch was trinken.
Das war ziemlich knapp.
Die Hundedame hatte eine total vereiterte Gebärmutter, die sich - zum Glück - wohl erst kurz vor der OP auch noch einmal verdreht hatte.
Jetzt heißt es immer noch hoffen und bangen, daß am Bauchfell nicht noch Entzündungsnester sind.
So ganz aufatmen können wir also immer noch nicht, aber die Gefühle sind nicht mehr ganz so pessimistisch.
Danke fürs Daumendrücken, eure Kommentare und vor allem die pm`s. Es hat alles sicherlich ein bißchen geholfen.
Wir hoffen nun auf morgen, da sollte es ihr deutlich besser gehen. (laut TÄ)

Wollkommode 12.04.2008, 13.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bitte Daumen drücken

Bitte drückt mir die Daumen.
Oder besser gesagt unserer Leonie.
Die Hundedame muß gleich zum Tierarzt und wird heute Abend noch operiert...
Am ehesten hat sie eine vereiterte Gebärmutter, wird man aber erst genau während der OP feststellen können.
Wir stehen hier alle ein bißchen neben uns.
Ich habe ein Scheißgefühl bei der Sache.
Leo ist doch schon 81/2 Jahre alt.
Laut Tierärztin aber noch topfit für das Alter und die Rasse...
Trotzdem, ich mag heute noch nicht eine Entscheidung treffen müssen, die ich noch in weiter Ferne wähnte...

Wollkommode 11.04.2008, 17.29 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dieses rote Katzengetier...

Jetzt weiß ich warum Katzen sieben sprichwörtliche Leben haben:
Sie brauchen sie auch!
Jedenfalls unser rotes Exemplar.
Nichtsahnend gehe ich heute Morgen ins Kaminzimmer, öffne die Balkontür, atme den Frühling tief ein - bis mein Blick auf die Couch fällt.
Dieses elende Viechs hat mein Strickzeug - ja, ich hatte doch noch eine Idee - auseinandergenommen. Mittels Konenwickler hatte ich mal ein richtig schönes großes Knäuel... Jetzt liegt auf der Couch ein rotes Fadenwirrwarr dem ich mich jetzt gleich mal widmen werde.
Und nun ist mir auch vollkommen klar, warum dieses Getier gleich durch die offene Balkontür aufs Garagendach sprang und von da aus sogleich in der Himbeerhecke verschwand...

Wollkommode 03.04.2008, 08.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Amigo

Nun sind wir also auch aufs Pferd gekommen.
Ein Tinker Kaltblut...
Franzi ist begeistert. Das Wochenende verbrachte sie im Stall und heute nach der Schule hat sie auch gleich wieder eine Verabredung mit ihrem Amigo.
Die Tage muß sie dann noch ihre Ausstattung komplettieren und ihrer Tanzgruppe bye-bye sagen. Schwer fällt ihr das Angesichts des Pferdes nicht.
Nur, daß sie ihre Klamotten gleich im Keller lassen muß, daß gefällt ihr nicht.
Geht aber nicht anders: Der Lieblingswiki hat eine ausgeprägte Allergie gegen Pferde...

Wollkommode 22.01.2008, 09.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Selbst beschenkt...

Passt unter tierisch, weil ich mich schon tierisch drauf freue. ;-)))
Ich habe mich kurzerhand selbst beschenkt zum Nikolaus.
Womit?
The Ten Tenors sind nächstes Jahr wieder in Deutschland auf Tour. Im Sommer in Hamburg und in der Adventszeit im übrigen Bundesgebiet. Ende November werde ich in Frankfurt mit dabeisein. Ganz vorne gab es noch ein paar Karten und zwei davon waren meine... Den Urlaubstag habe ich heute gleich mal bei meiner Chefin beantragt.
Begleiten wird mich wieder das Kathrinchen.
Die freut sich genauso wie Muttern...
Wer mag: Karten gibt es bei www.eventim.de 
Vielleicht sieht man sich ja?

Wollkommode 07.12.2007, 13.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Färbegegner

Er mag diese Färbeaktionen so gar nicht.
Wird doch die *Unterlage* immer dünner:

tiefergelegt.JPG

Wollkommode 09.11.2007, 12.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leonie

Heute gibt es mal wieder Bilders.
Los geht es mit einer - langsam in die Jahre kommenden - Dame:
Unsere Leo...
Heute Morgen hätte ich sie ... können: Um 5 Uhr steht Madame auf dem Balkon und bellt
mich wie blöde an, als ich gerade zur Arbeit los will...
Ob die Gute wohl mitwollte? Keine Ahnung.
Jedenfalls hat sie mit ihrem Radau der Restfamilie gezeigt wie früh 5 Uhr morgens ist. ;-)))

z o o m


z o o m

Wollkommode 24.06.2007, 21.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dieses Mistviech!

Er weiß es ganz genau...
Er hat stets eine gefüllte Wasserschale in der Küche stehen...
Aber nein, dieses rote Ungetüm nutzt jede Gelegenheit - sprich jede unverschlossene Badezimmertür - um aus der *grossen Schüssel* zu saufen. *Ggggggggggggggrrrrrrrrr*


z o o m

Und wenn man ihn dann erwischt, fühlt er sich noch im Recht - oder wie ist das Gemecker sonst zu deuten?


z o o m

(Die Badezimmertür ist übrigens nie _richtig_ zu, weil da drinne auch die Katzenkiste steht.)

Wollkommode 21.10.2006, 08.20 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Golden (????) Retriever

So gar nicht goldig:

ganz schön dreckig...

nochmal eine Nahaufnahme:

verklebte_spitzen.JPG

Klasse,gell? Nur gut, daß nach dem Trocknen so ziemlich alles wieder weg ist.
Selbstreinigend sozusagen...
(Ich bin immer noch am rätseln, ob Goldies nicht doch eine Schweinerasse sind...)

Wollkommode 16.09.2006, 11.48 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unser Katzenviech

Ein neuer Ruheplatz für unseren Kater...
Was ab ich das Viech gesucht, bis mein Blick nach oben schweifte:

Ob ich ihn wohl verschicken soll?

*Geblitzt* sieht das Ganze dann so aus:

Sooooo müüüüüüüüüde!

Wollkommode 27.08.2006, 14.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.