Die Wollkommode

tierisches - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: tierisches

Schon wieder Regen...

Dieses prasselnde Geräusch geht mir langsam an die Nerven. Nochnicht mal zur Mülltonnr kommt man ohne nass zu werden... Und dabei haben wir am Wochenende Drehorgelfestival... Das macht aber nur bei *gutem* Wetter Laune.
Neues vom Nachwuchs:
Unsere Minischweinchen gedeihen prächtig. Heute war Wiegetag, alles unter den kritischen Blicken der Mama. Conrad ist mit 44 gr. der Schwerste, Matti und Chester wiegen jeweils 38 gr...

Wollkommode 27.06.2004, 11.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was für eine Schweinerei...

Erst tagelang keine Bilder und jetzt gleich nochmal welche. Aber diese *Schweinerei* wollte ich euch nicht vorenthalten. Unsere Sam(antha) hat ihre Babies bekommen, 3 allerliebst ausehende kleine Meerschweinchen. Doch schaut einfach selbst. Der *Papa* ist derweil in einen anderen Käfig gezogen. Der darf erst wieder hin, wenn er kastriert ist und weitere 2 Wochen um sind. Das behagt dem zwar gar nicht, aber muß leider sein...

kleine Schweinchen



die Unzertrennlichen

*Mordshunger*

Wollkommode 24.06.2004, 12.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

*Ausnahmezustand*

In unserem kleinen verträumten Städtchen herrscht zur Zeit *Ausnahmezustand*.
wer wissen will warum: hier klicken.
Da erfahrt ihr auch warum ich den Beitrag unter *tierisches* abgespeichert habe...

Wollkommode 14.06.2004, 10.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nun wird`s aber Zeit

Upps, heute noch nicht gebloggt. Das läßt sich ja nachholen. Und für die die nun noch ihre Blogtour starten gibt es hier auch noch Bilder. Krümel meinte ich müsse unsere schwangere Sam(antha) unbedingt noch vor der Geburt fotografieren...
Also, hier nun die Bilder:

viel schwanger

uns weil sie da gleich Zuflucht in meinem Schatten gesucht hat, gleich noch eins:


Diese Riesenkugel, die Sam mit sich rumschleppen muß kommt auf den Bildern gar nicht so gut raus...

Wollkommode 12.06.2004, 16.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Noch was von Kater *Namenlos*

Es ist klasse, noch nicht im Haus und schon Hauptthema... Dieses kleine rote Fellbündel...
Nie hätte ich gedacht, daß Namensuche so schwer sein kann. Die Namen für unsere Kids hatten wir ruckzuck beisammen und da war die Auswahl gewißlich größer.
Ich war ja die ganze Zeit dafür dieses Katzenkind Whiskey zu nennen. Zwei von drei Kindern waren auch hellauf begeistert. Also eigentlich entschieden 3:2. Jetzt kommt`s: Kathie meinte dann ganz so nebenbei:
Mama,...Mama hast du dir eigentlich mal überlegt wie das aussieht, wenn du auf dem Balkon stehst und nach Whiskey rufst????????????????? Also ich rufe den so nicht, nachher meint das ganze Dorf wir saufen...
Also ehrlich, soooooooo habe ich das noch gar nicht gesehen... Nun ist guter Rat gefragt... *hicks*

Wollkommode 05.06.2004, 19.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Versuch macht kluch...

...läßt aber nicht unbedingt ein begonnenes VT wachsen. Einen Mustersatz habe ich nun insgesamt..., weil ich schon wieder vorm   habe...
Sooo kann das ja nix werden, weil im Schlaf kann ich immer noch nicht stricken...


Eure Namensvorschläge finde ich klasse. Da müßte dann mehr wie ein Kater ins Haus...
Hier haben wir natürlich auch  *weitergesucht*. Ganz oben steht zur Zeit: Whiskey, gefolgt von Chester und Caruso. Noch ist nix entschieden und weitere Vorschläge werden gerne entgegengenommen... Wir sind hier alle gespannt auf dieses Katzenkind. Wir haben zwar schon seit unserer *ersten Wohnung* Stubentiger, aber immer Ausgewachsene aus dem Tierheim. Die gingen nie an mein Strickzeug, fanden nix spannendes am Spinnrad und die Strima stört hier auch keinen... Ich denke mal, daß wird mit dieser *noch-namenlosen* Samtpfote anders werden...


Wollkommode 05.06.2004, 08.25 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sam oder Samantha

Das war vielleicht ein Schreck in der Morgenstunde...
Dazu muß ich aber weiter ausholen:
Vor einiger Zeit ist unser eines Meerschweinchen *Timmi* gestorben. Einstein sollte nicht alleine bleiben. Diese Tiere fühlen sich unter ihresgleichen wohler. Also losgetigert. Leider kein *Bock* bekommen, die werden erst später wieder geliefert. Also nach ein paar Tagen erneut hin. *Das sind alles Jungs*. Ich habe die Stimme der Verkäuferin noch im Ohr...
Das war vor gut 2 Monaten. Sam lebte sich hier ein, versteht sich blendet mit Einstein - was will ich mehr...
Die Tage fiel mir dann auf, daß sich die Figur von Sam verändert hat... Irgendwie *komisch*.
Nun ja, Sam ist eine Samantha und Einstein ein werdender Papa...

Wollkommode 31.05.2004, 09.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.