Die Wollkommode

tierisches - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: tierisches

Bilderrätsel

Wer oder Was ist das?

bilderraetsel.JPG

Auflösung folgt...

Wollkommode 26.08.2008, 20.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Solange *Frenya* noch am Vorderteil...

... vor sich *hindümpelt* gibt es hier wohl vermehrt Bilder und Berichte von den Stubentigern. Heute haben sie sich hier mächtig ausgetobt. Fegen quer durchs Haus, spielen Fangen und Verstecken, Putzen sich gegenseitig und ruhen dann, ein jeder auf seinem Lieblingsplatz:
Von Philipp der ist schon lange bekannt: Uwe`s Hocker, ob mit oder ohne Uwe ist dem Kater egal.

philipp_26.08.2008.JPG

Ihr Plätzchen ist uns auch bekannt und manchmal tut es richtig weh, sie da zu finden.
Wendy hat sich immer gerne an diese Stelle zurückgezogen: Unter der Garderobe, auf Junior achtlos hingeschmissene Jacke zwischen, Einkaufskorb und Glassammelkorb.
Ganz nach hinten und von Katern leicht übersehbar.ok.gif

fraena_versteckt.jpg

Um nochmal *strickig* zu werden: Am zweiten VT stehen die Ausschnittabnahmen unmittelbar bevor. Doch bevor ich jetzt da dran gehe, gibt es noch ein paar handwerkliche Bilder zu bearbeiten: Uwe hat wendegenähte Schuhe angefertigt, fürs Lager...

Wollkommode 26.08.2008, 18.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fraena und Philipp

Die Kamera kann sie nicht immer vertreiben...
Und wenn das Ding nicht blitzen muß,
noch besser:

fraena_vorsichtig.JPG

Trotzdem bleibt die kleine Samtpfote vorsichtig und sprungbereit.

fraena_futterzeit.JPG

Hier fehlt doch was?
Fraena starrt auf eine leere Fläche. Ab und an ertönt ein zartes leises *mau*...

fraena_futter.JPG

...welches ganz schnell einem zufriedenen Schnurren weicht.

Er versucht derweil anderweitig die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen:

philipp_25.08.2008.JPG
(Notfalls *wirft* er mit Eiern... Dabei hat er sie doch schon so gern. Er putzt sie ganz zart hinterm Öhrchen. Aber nur, wenn die Kamera aus ist...)

Wollkommode 25.08.2008, 16.43 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alles für die Katz?

Nee, nicht alles für die Katz. Der Kater bekommt freilich auch eine!
Ich habe mich an diese Katzenminzmaus erinnert, die Wendy vor ewigen Zeiten mal entworfen hat. Die Anleitung gab es hier: Klick

Nach einem kurzen Schlaf am Vormittag und einem Nickerchen am Nachmittag habe ich meine Wollreste durchwühlt und anschließend ein paar Gramm verstrickt.
Herausgekommen sind drei Mäuse, die noch ohne Füllung und Schwanz ihr Dasein fristen. Jedoch keinesfalls uninteressant sind...

fraena_maus.JPG

Wollkommode 17.08.2008, 19.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

So was wie Frau Google...

...müßte es hier geben. Eine Suchfunktion eben. Fraena wurde *vermißt*. Ihre erste Nacht hat sie in so ziemlich jedem KinderJugendzimmer verbracht. Sich alles genau anguckend und zwischendurch mal den Kater verprügelnd oder Prügel vom Kater einsteckend. Am Morgen dann war die Kleine spurlos verschwunden, wie in Luft aufgelöst...
Nach langer Suche, bei der so manches *Vermißte* wieder auftauchteSchock.gif, wurde sie dann doch entdeckt. Zusammengerollt und tiefschlafend - in meinem Kleiderschrank.Schlaf.gif
Und ich habe das alles verpasst: Ich hatte Nachtdienst.
Jetzt sitzt Fraena oben vorm Futternapf, während nebendran ein Kater sitzt und frisst...
Auch Leonie hat sich wieder beruhigt. Sie begrüßte mich schwanzwedelnd und forderte gleich mal ein Leckerli.
Es wird hier sicher noch die ein oder andere Balgerei geben und auch Leonie wird öfters mal den Rückzug antreten, aber so läßt sich eine positive Entwicklung schon voraussehen.
Wenn ich da dran denke, wie es war als Krümelchen hier einzog: Drei Tage und Nächte saß die unter der Couch und fauchte alles an, was sich in ihrer Nähe auch nur bewegte. Die ließ sich erst mittels Tatar und Hühnchenbrust aus ihrem Versteck locken... 

Wollkommode 17.08.2008, 12.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Neuer Mitbewohner

Noch keine zwei Stunden hier
und schon alles durcheinander gebracht. :-))
Fraena ist gleich auf Entdeckungstour durchs Haus gewandert.
Unterwegs begegnete ihr Philipp, welcher ziemlich irritiert guckte und sich seither von Kathie Anna trösten lässt. Zutiefst beleidigt ist der Kater...

philipp_16.08.2008.JPG

Fraena stiefelte weiter und entdeckte unsere Leonie.
Diese wurde erst angeknurrt und angefaucht und dann bekam sie eine Backpfeife vom Feinsten.
Leo ist jetzt auch beleidigt, sitzt im hintersten Eck im Keller und schaut mich vorwurfsvoll an...
Fraena hielt auf die Kaninchen zu, schnupperte kurz am Käfig und legte sich dann der Länge nach dahinter.
Hermann und Hermine war das Fellknäuel schlicht egal und die Beiden dem Stubentiger wohl auch...
Vielleicht möchte es sich Fraena aber auch nicht schon am ersten Tag mit allen Tieren hier verderben.

Genug geschrieben. Jetzt gibt es ein paar Bilder von unserer neuen Samtpfote. Für die war heute sicher auch ein aufregender Tag. Wenn man überlegt: Am 23.5 in der Tierheimschleuse ausgesetzt, sterilisiert, Quarantäne und ganz viele Katzen um sich rum... und heute Auto fahren, wieder Katze und dazu noch ein Hund. Ich glaub, ich würde auch erst mal austeilen...

fraena_3.JPG


fraena_2.JPG


fraena_16.08.2008.jpg

Wollkommode 16.08.2008, 18.04 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

So was wie Alltag...

...gibt es hier noch nicht so richtig.
Wendy fehlt: Ihr *Gemecker* am Morgen bis die Futterdose endlich geöffnet wurde; ihr Schmusen mit dem Sabbern dabei, die zarte Stimme...
Philipp hat seit Tagen nix mehr gefressen außer ein paar Krümeln Trockenfutter aus der Hand. Er geht nur noch selten raus und wenn dann findet man ihn an einer bestimmten Stelle im Garten liegend... Bislang haben alle unsere Stubentiger um ihren Partner getrauert, aber noch keiner in einer solchen Heftigkeit.
Wir haben uns bereits nach einer anderen Katze umgesehen. Glaubten auch schon fündig geworden zu sein. Ein hübsches Katzenmädchen sitzt nicht weit weg von hier auf einer Pflegestelle. *Samantha* hat einen, leider entscheidenden, Nachteil: Sie ist ein Wildfang und hat sich zu wilden Zeiten u.a. von Kaninchen ernährt...
Unsere Kaninchen dürfen hier frei rumhoppeln, ohne Angst vor Hund oder Kater. Das wäre dann vorbei...
Also sind wir gestern Mittag nach Giessen gefahren. Ins Tierheim. Im Katzenhaus sitzen sehr viele Katzen und warten auf neue Zweibeiner.
Lange sind wir durch die Räume und das Freigehege gelaufen. Immer wieder kamen Katzen und streiften uns um die Beine und wollten eine Streicheleinheit. So richtig ist der Funke aber nicht übergesprungen. Uwe entdeckte dann im Rückzugszimmer eine beige Schönheit und ließ sich von einer Mitarbeiterin in jenen Raum einschleusen. Die Schönheit hatte schon Interessenten, aber auf dem Tisch saß eine Britisch Kurzhaar die ihn fesselte und sanftes Interesse bekundete. Ein stilles zartes Kätzchen. Er rief mich dazu...
Im Rückzugszimmer angekommen fiel mein Blick allerdings auf eine andere Katze: Europäisch Kurzhaar, landläufig *Hauskatze* genannt, mit *Vater unbekannt*...
Dieses kleine Fellbündel - laut Tierheim als * Anfangs sehr scheu gegenüber Fremden, als sehr schmusig - wenn sie Vertrauen gefasst hat; Sie möchte unbedingt Freigang* charakterisiert - schmuste sich in Bruchteilen von Sekunden mitten ins Herz, warf sich auf den Rücken, in meine Arme, schnurrte, gab Köpfchen...
Die Entscheidung war gefallen. Der Stubentiger hat sich uns ausgesucht. Uwe ging ins Büro und erledigte die Schriftlichkeiten, während ich die Kids dazuholte und ihnen die zierliche Dame vorstellte. Mit ihrem Charme hat sie Katharina und Johannes sofort für sich begeistert.
So wird also heute *Mausi* bei uns einziehen. Wir konnten sie nicht gleich mitnehmen, weil ich meine Scheckkarte in meiner Dusseligkeit - zwar bereitgelegt - aber nicht eingesteckt hatte. Außerdem hatten wir keine Transportmöglichkeit dabei...
Jetzt warten wir hier alle auf 15.00 Uhr, mächtig gespannt was Philipp dazu sagt, wenn heute Nachmittag Mausi hier ankommt.
Vermutlich ist er erst einmal stinksauer und gar kein Gentlemen. Er wird ihr erstmal das Futter wegfressen und uns mit Nichtbeachtung strafen. Lassen wir uns überraschen. Hauptsache der Kater kommt aus seinem Schneckenhaus.

Wollkommode 16.08.2008, 09.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wie man sich bettet...

...so liegt man:

vlies_kater2_blog.jpg

Und ich habe es bislang noch nicht über mich gebracht ihn von da zu vertreiben, zumal er es wirklich gaaanz vorsichtig betreten hat.

Wollkommode 25.07.2008, 17.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Und nochmal Leonie

So, heute war erste Nachuntersuchung beim Hundi:
Alles im grünen Bereich und soweit okay. Demnächst dann noch zum Fäden ziehen und der Alptraum ist vorbei...
Wobei Leonie schon zwei Fäden selbst gezogen hat, trotz T-Shirt...
Heute Abend gibt es eine extra breite Binde drum, und ein T-shirt drüber.
Sicher ist sicher...

Wollkommode 14.04.2008, 21.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weiter aufwärts

Es geht wieder aufwärts, langsam aber doch erkennbar.
Sie hat zwar nachts um eins noch gebrochen, das Wenige was sie überhaupt zu sich genommen hat und Leo hat heute morgen erst wieder gepinkelt. Zum ersten Mal seit dem Nachmittag vor der OP...
Aber, heute hat sie schon mehr gefressen, trinkt besser und hat kein Fieber mehr.
Annies Tipp mit dem Tragen mußten wir bislang nicht umsetzen. Sie läuft viel sicherer. Dennoch haben wir immer ein Badelaken mit bei. Pippi machen geht prima.
Jetzt sind wir alle gespannt, was die Tierärztin morgen sagt. Die Wunde sieht klasse aus, nix gerötet, nix was nach Entzündung aussieht und Leo bleibt auch brav weg davon. Zur Nacht bekommt sie ein T-Shirt an, damit das auch so bleibt. Da brauchen wir jetzt nicht auch noch eine Komplikation. Wird schon genug Gewichtsabnahme zu vermelden sein, nicht nur die 2,4 kg die, die Gebärmutter ausmachte.
Euch allen noch mal vielen Dank für eure Aufmunterungen und gedrückten Daumen!

Wollkommode 13.04.2008, 18.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.