Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

wünsche ich allen Lesern und Leserinnen.
Wenn auch etwas spät, so nicht minder herzlich.

Ich wünsche euch ein paar ruhige Tage zwischen den Jahren, frei von Stress und Hektik.
Habt einen Guten Start in das Jahr 2017.

Ich freue mich euch da alle wieder zu lesen und zu hören...
...weiterlesen

Wollkommode 26.12.2016, 14.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Küchengeschwätz | Tags: Weihnachten

Es ist turbulent...

Ich mache es mal kurz:
Ich gehe wieder arbeiten, geht ganz gut. Bin auf einem anderen Wohnbereich und fühle mich dort deutlich wohler. Auch Pflege, aber anders.
Ich habe einen Leihwagen, weil am ersten Advent ein Rehmädchen in meinen C3 lief und 3000 Euro Schaden hinterließ. Bambi lag einen Moment an der Strassenseite, schüttelte sich dann und ward nicht mehr gesehen - auch nicht vom Jagdpächter.
Gestrickt wird außer Socken immer noch nichts.
Das Spinnrad schnurrt stattdessen. Die Maulbeermerino in Grün ist fertig und fast strickbereit. Sie muss nur noch trocknen.
Angesponnen habe ich eine Galaxy von Huppertz - blau, messing und petrol. Schön. Das gibt den St. Bridgid - wenn mein Wunschgewicht erreicht ist.
Ebenfalls angesponnen habe ich eine tolle Mischung von Huppertz: weißes Mohair mit jeansblauer Merino. Gibt einen tollen Faden.

Wollkommode 05.12.2016, 20.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Küchengeschwätz | Tags: spinnen, Maulbeermerino, Galaxy, Mohairmerino,

Von allem ein bisschen

Richtig viel hab ich gar nicht zu berichten. Die Überschrift ist zutreffend. Ich habe gesponnen... Die Maulbeermerino in frühlingsgrün. Bis auf einen kleinen Bobbel ist alles verarbeitet.
Ich hab gestrickt. Momentan weiterhin nur Socken und Schals.
Mein Abnehmprogramm geht in die nächste Runde. In der Adventszeit sollen weitere Kilos purzeln. Dazu habe ich mich im Sportstudio zu Teil 2 angemeldet. Ich gefalle mir leichter deutlich besser und fühle mich sehr viel wohler in meiner Haut.
Mein dickes Fell wird nicht mehr gebraucht!
Ich hab geribbelt! Der angefangene Pulli aus der Noro Silk Garden light ist Geschichte. Er war einfach zu groß!
Ich musste mir einen neuen Badeanzug kaufen. Mein Lieblingsteil schlabberte...
Ich bin erblondet! Richtig blond. Und ich finde es so toll!
Und ich habe ein neues Auto. Wohlüberlegt und doch spontan. Und auch das bereue ich nicht!

Wollkommode 20.11.2016, 19.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes | Tags: spinnen, stricken, Tee trinken,

Schal fürs Leben

Die Zeitschrift Brigitte hat einen Schal entworfen um Save the Children zu unterstützen. Die Wolle dazu ist von Lana Grossa. Das Paket ist für 49 Euro inkl. Stricknadel und Anleitung bei vielen Wollhändlern erhältlich. Meine Wolle habe ich bei Junghans bestellt.
Von jedem Schal, bzw Wollpaket werden 10 Euro gespendet, die syrischen Flüchtlingskindern zu Gute kommen.
Ich finde die Idee gut und werde zu Weihnachten ein paar Schals verschenken.

Wollkommode 12.11.2016, 21.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, Schal, Charity,

Crazy Socks

Meine Wildlinge haben gewildert!
Ganz ungewohnt, da die Wolle bei mir meist ringelt. Ich habe einfach mit 4 Maschen weniger gestrickt.
Passen dennoch super!

Wollkommode 12.11.2016, 21.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: Socken, etherische Öle, stricken,

Bunte Socken!

Die finde ich so klasse.
Die Farben, einfach genial.
Ideal für trübe Herbsttage.
Jetzt noch schnell den zweiten Socken stricken.

Wollkommode 04.11.2016, 12.57| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: Socken, etherische Öle, stricken,

Ein weiteres Sockenpaar

ist in die Sockenschublade gewandert.
Sie füllt sich langsam, aber stetig.
Momentan sind ein paar ganz Bunte auf den Stricknadeln.
Bild kommt die Tage.

Wollkommode 03.11.2016, 19.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, Socken von Hand, Opal,

2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.