Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Faery Ring

Faery Ring und anderes

Nachdem Faery Ring jetzt bis auf die Knöpfe fertig ist - zur Zeit dreht sie ihre Runden in der WaMa - habe ich Zeit meinen Wollkorb mal zu durchforsten:

Der Large Rectangle - da könnten noch ein paar wenige cm genadelt werden, bevor es da an die Spitze geht. Da ich mir da aber noch nicht so ganz sicher bin, bleibt erstmal alles so wie es ist.

Der PiS - der geht momentan so gar nicht an mich...

Bellas Schal - wächst nebenbei.

Und da ist noch eine belagerte Harfe und am Traveller liegt noch Maulbeermerino in Rot.
Vernünftigerweise sollte ich mich Richtung Harfe orientieren. Da gibt es über Winter noch ein bißchen was zu tun und Wünsche zu erfüllen...

Mal gucken, was ich letztlich in Angriff nehme. Ich merke wohl grade mal wieder, daß diese *tausend angefangenen Dinge* mich eher ausbremsen, denn motivieren. :-((

Wollkommode 28.09.2009, 09.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nur noch eine Naht....

Doch noch fündig geworden!
Ich habe eine lange Rundstricknadel in den *Altbeständen* gehabt.
(Seit ich die Knit Picks habe sind die anderen Nadeln gut verstaut.)
Jetzt ist die letzte Masche abgekettet und nachher wird der Bund nach innen umgeschlagen und festgeheftet.
Stellt sich dann nur noch die Frage nach den Knöpfen...

Wollkommode 27.09.2009, 01.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Faery Ring - immer noch nicht...

Eigentlich sollte die Jacke jetzt fertig sein, uneigentlich sind meine Stricknadeln zu kurz um die ganzen Maschen aufzunehmen.
Also wird Faery Ring jetzt erst mal liegen bleiben, bis ich ein extra langes Seil für meine Knit Picks habe.
Ein Bild gibt es aber dennoch:

faery_ring_e.jpg

Und noch eins hinterher:

faery_ring_d.jpg

Wollkommode 26.09.2009, 20.02 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Faery Ring - die Vorletzte

Jetzt wird es wirklich ernst: Die Kapuze ist fertig, bereits zusammen gestrickt.
Nun fehlt tatsächlich nur noch das Einnähen der Ärmel und die *Mörderblende*.
Ich denke, das sollte morgen machbar sein. Ähhmmm heute.

Wollkommode 26.09.2009, 00.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Faery Ring - Kapuze

Ich bin an der Kapuze angelangt.
Einen *Denkfehler* habe ich auch, dank Anna, vorm Umsetzen bemerkt.
Auf Ribbeln habe ich jetzt nun wirklich keine Lust mehr.
Morgen mach ich mal wieder ein Bild.
Und jetzt gibt es noch ein paar Reihen...

Wollkommode 24.09.2009, 21.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Faery Ring - 2. Ärmel

Und weiter klappern die Nadeln:
Beim zweiten Ärmel sind die letzten Zunahmen gemacht und die ersten Abnahmen stehen unmittelbar bevor.
Dann fehlt noch die Kapuze und die *Mörderblende* mit 430 Maschen.
Ach ja, und alle Blenden müssen noch nach innen umgeschlagen und fest genäht werden.
Dennoch - das Ende der Jacke kommt in Sicht.

Dannach soll dann der Large Rectangle fertig gestellt werden. Dem fehlt nicht mehr viel: Noch ein paar Rapporte und die Blende...

Wollkommode 23.09.2009, 19.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Faery Ring - Ärmel

Eeendlich mal wieder ein *strickiges* Bild:

faery_ring_c.jpg

Der erste Ärmel ist am Werden, und die Jacke gefällt immer noch...

Wollkommode 20.09.2009, 12.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Faery Ring

Sie ist wieder aktuell und am Wachsen.
Die Nadeln klappern wieder.
Der erste Ärmel ist am Werden, die ersten Zunahmen sind bereits genadelt.
Jetzt kommt es hoffentlich nicht mehr zum Stillstand.
Ein Bild mach ich morgen mal. Hier wartet noch mehr aufs Ablichten...
Euch allen noch einen wunderschönen Abend.

Wollkommode 19.09.2009, 20.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Faery Ring

Sie wächst wieder...
Das Ende des Rückenteils kommt in Sichtweite.
Dann fehlen nur noch die Ärmel und die Kapuze.
Wenn der Sommer noch mal für ein paar Tage zurückkehrt, wird die Jacke rechtzeitig fertig und bringt Farbe in den grauen Herbst.

Wollkommode 06.09.2009, 22.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Und jetzt noch eine Stunde ans Spinnrad

...damit das mit dem zweiten Strang noch was wird.
Im Moment bin ich mehr mit Pflege- und Betreuungsplanungen beschäftigt und da ist die Zeit knapp und die Lust auf wolliges Vergnügen auch nicht soooo vorhanden.
Die Literatur dazu ist etwas trocken...

Aber so eine Stunde Spinnen... Die Zeit nehme ich mir.
*Faergglada* nimmt - zumindest theoretisch - ebenfalls Gestalt an. Sonntag möchte ich davon ein bißchen was in die Praxis umsetzen.

Samstag geht das nicht: Da geht es zum Kardieren... Eine liebe Freundin hat einige Vliesse gewaschen und läßt die bei Godosars kämmen. Logisch, daß da hier ein Zwischenstopp eingeplant wurde. Zumal da ja noch eine *Unterrichtsstunde am Rad* ansteht.
Das Spinnvirus muß doch weiter gegeben werden.
ohaumichwech.gif

Vielleicht wächst am Abend dann noch der FR, wäre doch ein toller Ausklang für einen durchweg wolligen Tag. ;-)

Wollkommode 25.08.2009, 20.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Maulbeermerino gelb (S)
- Lettlopi Mantel
- Lettlopi Isi

 

2018 gefertigt:
- Multicolormerino (S)


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg