Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Rogue

Rogue(tte)

Fertig!
Passt perfekt und muß nach einem Vollbad nur noch trocknen.
Dann gibt es auch Bilder.

Ganz ohne Bild geht es dann heute doch nicht. Ich habe mir ein neues Winterhobby zugelegt:

schnee_e.jpg

Wollkommode 19.12.2010, 20.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rogue

Die Ärmel müssen noch eingesetzt werden.
Dann ist der Rogue auch fertig.
Wollverbrauch lag bei 850 Gramm. Ich hatte mit mehr gerechnet, als ich die Wolle dafür bestellte.
Nun, so bleibt ein ordentlicher Rest zum Verweben...
Vielleicht sollte ich aber auch mal Ravelry nach Kleinigkeiten durchforsten. Auf daß die *To-Do-Liste* noch ein wenig länger wird... *szeufz*

Ich spinn jetzt noch ein bißchen was von der Australmerino, weil: Ich bin glockenwach, da ich zwei Kannen Assam getrunken habe und der nun wirkt...

Wollkommode 18.12.2010, 22.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rogue - Ärmel

Der erste Ärmel ist fertig.
Gleich wird Nummer 2 angeschlagen.
Warum das so lange dauert?
Nun, nach dem Dienst lege ich mich gerne mit meinem Maidenhair auf den Beinen im Kaminzimmer auf die Couch um für *10 Minuten abzuschalten*...
Diese zehn Minuten dauerten in den letzten Tagen jeweils zwei Stunden. *hüstel*

Ansonsten gibt es hier nicht viel Neues:
Morgen steht der Wocheneinkauf an, die Liste wurde um den Weihnachtsbaum erweitert und am Freitag beginnt um 13.00 Uhr mein freies Wochenende.

Wollkommode 15.12.2010, 20.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rogue - Ärmel

Nur noch die Ärmel...
Die Kapuze wurde gestern Abend noch fertig. Fäden habe ich auch gleich verwahrt.
Damit dürfte das Ausarbeiten noch ein wenig schneller gehen.

Bild gibt es, wenn ich mal im Hellen heimkomme. Ich mag diese Kunstlichtbilder einfach nicht.
Euch allen noch ein schönes Adventswochenende.

Wollkommode 11.12.2010, 17.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nicht zu erkennen...

...sind die Einzelheiten der Bordüre. Aber nur auf dem Bild. Live kommt die Bordüre gut zur Geltung.

spacerogue_2.jpg

spacerogue_1.jpg

Wollkommode 07.12.2010, 09.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rogue(tte)

Nachtrag zum Rogue:
Das Rückenteil ist fertig!
Morgen geht es ans Vorderteil und da gibt es dann was anderes als *nur glatt rechts*...

Wollkommode 06.12.2010, 23.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Geteilt

Ab sofort geht es in Reihen weiter.
Der Rogue ist an den Armausschnitten angekommen.
Die *Männerversion* gefällt mir auch sehr gut.
Vielleicht darf ich mir den ab und an mal ausborgen?
Ob der Pulli zu Weihnachten fertig wird? Mal schauen. Er muß nicht, ist kein Weihnachtsgeschenk... Die fallen in diesem Jahr gar nicht wollig aus. ;-))

Sonst gibt es hier nichts Neues zu berichten, außer das morgen und übermorgen kein Wecker zum Dienst ruft: Ich habe überstundenfrei auf dem Einsatzplan stehen und freu mich richtig darüber. Die beiden Tage werden mir guttun.

Euch allen eine tolle Woche und wenig Vorweihnachtsstress. Ich genieße jetzt eine Kanne *Kaminabend* am Kamin und kümmere mich noch ein bißchen um den Rogue...
Bild mach ich morgen mal wieder eins.

Wollkommode 06.12.2010, 21.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rogue(tte)

roguette_a.jpg

Er wächst. Was da so *runterbaumelt* ist die Känguruhtasche. In Runde 53 wird sie eingefügt. Das wird aber heute nix mehr werden.

Wollkommode 02.12.2010, 19.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rogue - auf ein Neues ;-)

Als meiner am 29. Oktober fertig wurde, gab es hier schon *neidische* Blicke.
Uwe fand den Pulli toll, besonders weil eine Kapuze und die Känguruhtasche vorhanden sind...
Jetzt habe ich wieder einen Rogue auf den Nadeln, ohne Taillierung - halt ein bißchen *männlicher*...
Anstelle des in der Anleitung vorgesehenen Musters an den Seiten gibt es eine Bordüre aus dem Wikingerbuch.
Ob das allerdings ein Weihnachtspulli wird, wage ich zu bezweifeln.
Bild kommt, sobald es lohnt: Momentan sind erst 2 Runden nach Bruchkante gestrickt....

Wollkommode 01.12.2010, 15.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rogue

Die *Eckdaten* gab es bereits gestern, heute das Bild:

rogue_g.jpg

Und noch eins von der Kapuze:

rogue_h.jpg

Ein toller Pulli für den Herbst...
Damit ist der Blog bis auf den Rote-Wellen-Pulli auf dem aktuellen Stand. Der Pulli trocknet grade...

Wollkommode 30.10.2010, 12.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Maulbeermerino gelb (S)
- Lettlopi Mantel
- Lettlopi Isi

 

2018 gefertigt:
- Multicolormerino (S)


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg