Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Torque

Torque

torque_2.jpg

Wollkommode 23.05.2011, 10.55 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Torque

Vorgestern ist er noch fertig geworden.
Gestern drehte er erste Runden in der Waschmaschine und
heute ist er leider noch nicht ganz trocken...
Vorm Bild die *Eckdaten*: 780 gr. AustralMerinoGelbtöne, Nadelstärke 4,5
Anleitung aus Knitty; Spring 2007

Lagersocken sind auch fertig.
Und ich habe was Neues angefangen. Fast etwas noch nie dagewesenes:
Lochmustersocken...
Eigentlich hielt ich Mustersocken immer für *Blödsinn*, weil das Muster in Schuhen und unter Hosen verschwindet... Nun strick` ich als selbst welche. ;-))

Wollkommode 22.05.2011, 18.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Torque

So, der Torque geht in die letzte Runde.
Es feheln noch 5,5 inches am Kragen und das Einsetzen der Ärmel.
Selten habe ich an einem einfachen Gestricks so lange gesessen. Ich habe aber auch ebenso selten soviele Abänderungen an einer Anleitung vorgenommen...

Ein Paar Lagersocken neigt sich ebenfalls dem Ende zu.

Bild kommt, wenn beides fertig ist.

Wollkommode 20.05.2011, 11.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ausgebremst

Ich muß warten, bis meine nachgesponnene Wolle trocken ist. Die durfte nach dem Zwirnen erst mal ein Bad nehmen.
Der zweite Ärmel ist fertig. Alle Teile liegen liegen ordentlich zusammengelegt hier und harren der Dinge die da kommen... Labber.gif

Bis die Wolle trocken ist, gibt es Socken. Der Lieblingswiki hat nach dem letzten Lager meine gesamten Lagersocken *gewaschfilzt*... Und diese Lücke in der Gewandungskiste habe ich nach dem Absagen der Lager nicht aufgefüllt. Und Tagesbesuche und Lagersocken habe ich *irgendwie nicht zusammen bekommen*...

Wollkommode 15.05.2011, 20.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Noch immer Torque

... aber das sollte sich in den nächsten Tagen ändern: Der zweite Ärmel ist bereits an der Armkugel angelangt.
Und für den Abend zum Kult-TV... da könnten die Nadeln klappern. ;-)
Euch allen einen schönen Abend!

Wollkommode 14.05.2011, 20.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Torque

Er scheint kein Ende nehmen zu wollen, der Torque...
Ein Ärmel fehlt noch.
Stricklust habe ich schon, allein die Zeit macht mir da häufig einen Strick durch die Rechnung.
Die Dienste sind zur Zeit aufreibend, nervend - zumindest empfinde ich es so.
Privat ist es ebenfalls etwas turbulent.
Da genieße ich die wenige freie Zeit bei einer Tasse Tee oder Kaffee ausgefüllt mit Nichtstun.
Nächste Woche stehen ein paar Urlaubstage auf dem Plan und ein paar Tage Überstundenfrei sind auch vorgesehen.
Sollte/Könnte/Müßte/Dürfte für einen Ärmel reichen...

Wollkommode 07.05.2011, 15.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ribbelmonster

Irgendwie war gestern wohl nicht mein Tag. Erst will die Strickmaschine nicht und dann gefällt mir der Ärmel vom Torque nicht.
Je weiter ich den strickte umso deutlicher wurde es: So geht das nicht.
Kurzerhand habe ich die Strickandel rausgezogen und die Wolle dem Wollwickler übergeben.
Jetzt strick` ich den Ärmel nach eigener Anleitung und: Er gefällt mir!

Wollkommode 24.04.2011, 15.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nachtrag:

Der Socken ist gestrickt!
Das hat mir doch keine Ruhe gelassen.
Allein warum die Maschine den Faden *durchgebissen* hat, wird mir ein Rätsel bleiben...
Jetzt schließe ich noch zwei Nähte und dann geht es ganz ruhig und entspannt an den Ärmel...

Wollkommode 23.04.2011, 21.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich liebe meine Strickmaschine...

... wirklich.
Aber heute macht sie es mir schwer dies nicht zu vergessen.
Zweieinhalb Paare Sommersocken hat sie mir - fast - komplikationslos gestrickt.
Beim jetzigen Socken zickt die Maschine: Strickt Maschen nicht... Wirft das Gestricks ohne Vorwarung ab... und: *Beißt* den Faden durch...
Ich könnte sie...

Tue ich natürlich nicht, stattdessen widme ich mich dem Torque. Der dümpelt am ersten Ärmel...
Und den fehlenden Socken?
Den verschiebe ich auf Morgen!

Wollkommode 23.04.2011, 17.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Immer noch: Torque

Es ist immer noch der Torque.
Mittlerweile am ersten Ärmel, aber immer noch Torque.
Die letzte Spätdienstwoche war nicht gerade ergiebig was das Stricken angeht.
Ich versuche mich diese Woche zu bessern.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues:
Ich bin immer noch blond. ;-))
Franzi ist in Berlin zum Vorbereitungsseminar.
Johannes hat Osterferien.
Anna und ich arbeiten...
Und ich habe noch 1000 Ideen für den Sommer...

Wollkommode 18.04.2011, 19.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Maulbeermerino gelb (S)
- Lettlopi Mantel
- Lettlopi Isi

 

2018 gefertigt:
- Multicolormerino (S)


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg