Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Garten

Mohnblüten



... wird es diesen Mai auch geben. Ich freue mich schon drauf. Alle meine Pflanzen sind aufgegangen.
Und an der ersten habe ich heute im vorbeigehen eine Knospe entdeckt.
Überhaupt habe ich den Winter für beendet erklärt: Sämtliche Blumenkübel, die im Keller, Treppenhaus oder auf der Fensterbank überwintert haben, wurden nach draußen gebracht.

Wollkommode 03.05.2015, 09.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schmuddelwetter...



... könnte jetzt kommen.
Wir sind gerüstet!
Die Gartenmöbel sind im Winterquartier, die Magnolie hat ihren Herbstschnitt erhalten.
Beerenfrüchte habe ich nochmal zwei Sträucher gepflanzt, der Rasen ist gemäht, verblühte Stauden abgeschnitten...
Selbst der Holzspalter war im Kurzeinsatz...
Die Beetrose hat nochmal ganz viele Knospen angesetzt. Die dürfen noch erblühen bevor auch da die Schere zum Einsatz kommt.
Ich mach es mir jetzt drinnen gemütlich bei Tee und mit Strickzeug.

Wollkommode 04.10.2014, 14.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Herbst...



Wollkommode 30.09.2014, 20.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Draußen im Garten...

Nach langen Jahren ohne Engelstrompete hab ich mir im Frühjahr eine gekauft. Klein und mickrig war sie. Und so kämpfte sie sich durch den gesamten Sommer.
Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet und insgeheim beschlossen nach dem ersten Frost die Biotonne mit der Pflanze zu füttern.
Letzte Woche plötzlich erscheinen da vier Knospen und heute gehen zwei davon auf. Mal schauen, ob die noch so richtig aufblühen.
Übrigens: Die Biotonne steht nicht mehr zur Debatte.

Wollkommode 30.09.2014, 19.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Vom Sonnenhut zum Regenhut

Der Herbst kommt mit großen Schritten.
Am Sonnenhut sind deutliche Spuren vom Wetterwechsel zu entdecken.
Er verliert seine Farbe und scheint ein bißchen den Sonnentagen nachzutrauern.
Ich freu mich auf den Herbst. Irgendwie.
Zwar mag ich nicht dauerhaft trübe Regen und Nebeltage, aber zum Stricken und Spinnen passen Regentropfen die an Scheiben prasseln genauso wie Kerzenschein und Teeduft...
Und den Farbenzauber in der Natur finde ich sowieso atemberaubend.


Wollkommode 28.09.2014, 19.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frühling



Wünsche allen einen schönen Ausklang des Wochenendes 
  und einen
guten Start in die neue Woche!

Wollkommode 28.04.2013, 20.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frühling? Frühling!

Das war heute ein richtig schöner Tag!
Die Fenster sind nicht mehr *blickdicht*, die Vorhänge erstrahlen in nicht gekanntem *Weiß*... zwinkern.gif
Die Gartenmöbel sind lasiert und stehen auf ihrem *Sommerplatz*.
Und ich habe nicht viel dazu beigetragen, da ich Frühdienst hatte.
Lediglich den ein oder anderen Motivationsschub ( pfannensmilie.gif) durfte ich verteilen und die Waschmaschine füttern.
Das *Futter* duftet nun aprilmärzfrisch, auch ohne künstliche Duftstoffe.
Jetzt ziehe ich mich mit einer Kanne Tee und dem Strickzeug (immer noch *Harald*)auf die Couch zurück.
Ach ja, der Hund ist auch gelüftet und durchbewegt. Labber.gif
Euch allen noch einen schönen Abend!

Wollkommode 17.03.2012, 19.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Regen...

Schaut schon ein wenig trist aus, auch wenn die Pflanzen den Regen sicherlich mögen.
Mir fehlt hier eindeutig die Sonne.

hochbeet.jpg
Ebenso den Tomaten. Zwei Pflanzen sind davon im Hochbeet gelandet. Den Rest des Beetes haben wir mit einer gelben  Zucchini und ein paar Kräutern bepflanzt.


sitzecke.jpg
Ein Blick auf die neue Sitzecke. Ohne Flüssigsonne gemütlicher und einladender.

eingang.jpg

Und hier gibt es den Eingangsbereich zu sehen.

klettern.jpg
Gleich vier Passionsblumen dürfen hier klettern, eine weiße, eine violette, eine orange und eine weiß-violette

passiflora.jpg

hortensie.jpg

buddleja.jpg

Die nächsten Bilder gibt es hoffentlich bei strahlendem Sonnenschein.


Wollkommode 20.06.2011, 18.33 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonnenhut?

Die Staude habe ich vergessen abzuschneiden.
Nun hat mein Sonnenhut einen Schneehut:

dezember2010_8.jpg

Und nun geht es mit einer frischen Kanne Assam am zweiten Ärmel weiter...

Wollkommode 18.12.2010, 17.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Gewitter ist vorbei...

... und hat meinem Mohn ganz schön zugesetzt:

mai_mohn.jpg

Wollkommode 20.05.2009, 21.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Maulbeermerino gelb (S)
- Lettlopi Mantel
- Socken

 

2018 gefertigt:
- Multicolormerino (S)
- Socken (7)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg