Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Opal

Paarweise

Hier noch ein Blick auf die fertigen Sockenpaare.
Mittlerweile liegen sie in der Sockenschublade und warten auf richtiges Herbst und Winterwetter.
Ich finde die Crazyballs einfach klasse. Die Wolle ist in Stärke 6 sehr ergiebig. Da gibt es aus 2 Bommeln 3 Paar in 43!

Wollkommode 13.10.2018, 17.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Retrotuch und Socken

Ich hab ein neues Tuch begonnen.
Ein Half-Granny-Tuch.
Dieses Tuch stand vor ganz vielen Jahren, als es noch Textiles Gestalten auf den Stundenplänen gab, auf dem Lehrplan.
Damals mit 12 Jahren fand ich das nicht so prickelnd und wirklich was mit dem fertigen Tuch anfangen, konnte ich auch nicht. Irgendwann ist dieses Tuch wohl in der Kleidersammlung gelandet...
Nun, beim entdecken der Garne von www.schlosspartie-wolldesign.de kam mir dieses Tuch wieder in den Sinn.
Und so hab ich es kurzerhand begonnen.

Nebenbei stricke ich noch Socken. Es gibt hier noch ein paar einzelne Socken, die auf den zweiten warten. Ich hab nicht gleich paarweise gestrickt, weil ich die Abowolle gleich anstricken wollte - aus reiner Neugier.



Gesponnen wird auch noch, und am Mantel gestrickt...
Irgendwie habe ich zur zeit ganz viele Ideen und zu wenig Hände...
Die gesponnene Wolle zeig ich im nächsten Eintrag. Ich hab zwei Spulen voll und möchte diese noch verzwirnen.
Bislang gefällt mir die Wolle sehr gut.


Wollkommode 19.08.2017, 21.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Männersocken

Endlich sind die Männersocken fertig.
In der Größe stricke ich nur noch Socken mit der Maschine!
Johannes hat sich einige Knäuel aus meinem Vorrat ausgesucht. Bis die Zeit für Wollsocken wieder kommt, wird seine Schublade gut gefüllt sein.

Derweil stricke ich an dem Norotuch weiter...

Wollkommode 07.04.2017, 20.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein weiteres Sockenpaar

ist in die Sockenschublade gewandert.
Sie füllt sich langsam, aber stetig.
Momentan sind ein paar ganz Bunte auf den Stricknadeln.
Bild kommt die Tage.

Wollkommode 03.11.2016, 19.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Socken!

Fertig. Ein weiteres Sockenpaar ist in die entsprechende Schublade gewandert.
Und ich hab den nächsten Single hervorgeholt.

Wollkommode 27.10.2016, 20.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nochmal Socken

Die dürfen heute Abend beim Tatort weiterwachsen.
Dazu eine Kanne Tee und eine Duftkerze...
Gesponnen habe ich heute Mittag schon, bzw. verzwirnt.
Das Ergebnis möchte ich euch morgen zeigen.
Bis dahin.

Wollkommode 23.10.2016, 18.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Seit gestern sind dann auch...

... die Socken fertig. Also beide.
Ich hab in den letzten Tagen und Wochen überwiegend gesponnen und Socken nur in den Wartezimmern meiner Ärzte gestrickt.
Meine Depression hat mich mal wieder ziemlich im Griff. Hinzu kommen Ängste und Panikattacken.
Nichts Schönes, aber ich werde es schaffen. Ich werde diesen dunklen Drachen besiegen!
Ich werde jetzt erstmal hier ein bißchen aktualisieren und hoffe, daß ich mich soweit disziplinieren kann um hier wieder regelmäßig zu bloggen.

Wollkommode 23.10.2016, 18.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Opalabo

Mein Opalabo ist gestern angekommen.
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob es mir gefällt oder nicht.
Das pinklastige reißt mich nicht vom Hocker, wobei dieses frühlingsgrün hat was...
(Sag ich, die ich grün eigentlich nicht so prickelnd finde...)

Wollkommode 20.09.2016, 09.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Warten auf das Abo

Angekündigt ist es bereits.
Ich hatte auch fest mit der Lieferung am gestrigen Samstag gerechnet.
Aber egal, ich hab noch ganz viel Sockenwolle und noch keinen Notstand. ;-)
Ein weiterer Socken ist am Werden. Ich finde ihn klasse. Wieder so eine richtige farrbenfrohe Mädchensocke. Ideal für grau in graue Regentage im kommenden Herbst.
Wenn das Abo morgen kommt, gibt es Dienstag sicherlich ein Foto.

Wollkommode 18.09.2016, 18.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... und noch ein Knäuel!

Das macht richtig Spaß: Sockenwolle aussuchen, eine Socke stricken, in den Wolleimer legen und ein neues Knäuel anstricken... Das Abo kann kommen.

Wollkommode 15.09.2016, 10.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.