Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Lettlopi

Bald geschafft!

Wow. Diesmal habe ich wirklich viel Zeit gebraucht um soweit zu kommen. Es ist eben etwas anderes als Krankenschwester zu arbeiten oder in der Führungsebene tätig zu sein. Ich habe ein noch ganz junges Team und wir müssen uns erst noch finden. Erschwerend kommt hinzu, daß wir viel auf Zeitarbeit zurückgreifen müssen. Nicht jeder Mitarbeiter der Zeitarbeit zeigt die Motivation, die man von Stammpersonal erwarten darf... Da kommen dann gerne mal Überstunden zustande und nach einem Dienst + fehlt einfach oft die Lust fürs Hobby. Leider. Sonntag habe ich frei, obwohl es mein Dienstwochenende ist. Da ist fest geplant, daß der Ragna aus dem Wollkorb auszieht! Ich werde den Ragna jetzt einfach zur Seite legen und ein neues Projekt auf die Nadeln nehmen... Mindless Knitting... Brauche ich gerade einfach. Es kommen sicher auch bald wieder Zeiten, in denen ich brav ein Projekt nach dem anderen beende - nur eben heute nicht!

Wollkommode 17.05.2023, 21.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

7 von 11

7 von 11 Ich wäre gerne ein Stück weiter, aber beruflich ist momentan einfach nicht mehr drin. Wir suchen händeringend Pflegekräfte und Pflegefachkräfte. Zeitarbeit unterstützt uns sehr. Aber Zeitarbeit ist kein Stammpersonal. Es ist zum Verzweifeln. Es fehlt einfach der Nachwuchs. Pflege ist out. So bleibt mir nach dem Dienst oft "nur ein bisschen stricken zum runter kommen". Da dauert es eben bis etwas fertig wird. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben: Es kann besser werden! Aber es kostet Kraft und einen langen Atem. Und der scheint nicht mehr vorhanden zu sein. Es ist ja so einfach zu kündigen und wo anders neu zu starten. Etwas zu entwickeln und aufzubauen scheint nicht mehr in zu sein. Zeitarbeit ist schön und gut, aber nicht die Lösung. Im Gegenteil. Meiner Ansicht nach verschlimmert Zeitarbeit den Pflegenotstand.

Wollkommode 12.04.2023, 01.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ragna

3 von 4 Zipfeln sind geschafft. Nun geht der vierte auf die Stricknadeln. Ich bin ganz verliebt in den Pulli. Die Farbe ist der Knaller!

Wollkommode 02.04.2023, 17.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weiter geht es mit einem Pulli

Mein Ragna war in die Jahre gekommen und nach einem Unfall in der Waschmaschine endgültig fertig. Ich mag den Pulli allerdings gerne, auch als Jackenersatz. Also habe ich ein weiteres Stricktreffen genutzt und die Lettlopi erstanden. Hier fehlt noch das Vorderteil.

Wollkommode 27.03.2023, 00.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Im Wollkorb liegt eine ...

Strickjacke aus Lopi und Lettlopi. Die Anleitung und die Wolle habe ich beim monatlichen Stricktreffen entdeckt und musste Beides mitnehmen. Auch an dieser Jacke fehlen nur noch die Blenden. Vorher muss allerdings die Schere ran und daran hat es gehapert: Ich hatte einfach nicht die Ruhe dazu....

Wollkommode 27.03.2023, 00.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

(Fast) fertig!

Die Fäden sind noch zu vernähen und danach darf er erstmal baden. Eine erste Anprobe gab es schon und er ist trotz Islandwolle zum Kuscheln.

Wollkommode 21.11.2022, 17.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heute!


Wollkommode 20.11.2022, 11.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Noch 30 Runden...

...fehlen an der Passe. Ich denke, wenn das Wetter so bleibt, wird der Pulli nächste Woche zum Einsatz kommen. Die Wolle für das nächste Projekt liegt schon bereit. Vorher wird allerdings die Jacke fürs Enkelmädchen fertig gestrickt. An der fehlen nur noch Ärmel und Ausarbeitung. Jetzt geht erst mal die Kaffeemaschine in Betrieb. Nachher hab ich Spätdienst. Und irgendwie bin ich noch nicht richtig wach...

Wollkommode 19.11.2022, 10.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lettlopi - der zweite Ärmel

... ist noch nicht fertig. Wird wohl heute Abend nach dem Dienst geschehen. Jetzt gibt es noch eine Tasse Kaffee und ein paar Strickrunden. Nächste Woche habe ich Nachtdienst. Mal schauen, was da nachmittags am Isi dazukommt. Die Passe sollte auch im Nachtdienstmodus zu stricken sein...

Wollkommode 16.11.2022, 11.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lettlopi - der erste Ärmel

Es geht voran! Der erste Ärmel ist gerade fertig geworden. Dem zweiten steht nichts im Wege. Werde ich auch gleich noch anschlagen. Das Bündchen sollte heute Abend noch zu schaffen sein. Ansonsten gibt es nichts Neues zu berichten. Doch, ich habe eine neue Kaffeemaschine. Die alte hat von jetzt auf gleich aufgegeben. Demnächst gibt es hier auch wieder ein Katzenkind! Noch ist Lilly in tierärztlicher Behandlung und Obhut, aber nächste spätestens übernächste Woche darf sie zur Pflege kommen bis sie ihr Fürimmerzuhause gefunden hat.

Wollkommode 14.11.2022, 21.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.