Die Wollkommode

- Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Indoor-Jacke - Fjörgyn und anderes

Zum Ausarbeiten.
Es fehlt noch die Kapuze und die vordere Blende.
Ich sollte wohl mal die Augen nach Knöpfen offen halten.
Mir schwebt was schlichtes vor.

Aktuell:
bin ich übrigens am Häkeln. Das Virustuch hat mich befallen. Im Farbverlauf *Tide-Zeit* von www.schlosspartie-wolldesign.de genau meins!
Das Tuch ist eher als Geduldsfadenprojekt angelegt. Das darf bis Ostern 2018 gerne den Wollkorb bevölkern, darf, muss nicht.
Foto lohnt noch nicht so richtig. Kommt aber noch.

Gekommen ist mein Sidekick. Ich liebe es!
Es ist wunderbar, als wäre es schon immer hier gewesen. Die ersten beiden Stränge sind fertig.
Ich hab zum Kennenlernen eine Space gewählt, farblich passend zum Schwungrad.



Und dann gab es hier noch Strickmaschinen Socken.
Ich sollte mich öfters dem Maschinchen widmen. Die strickt ja genauso, wie ich sie einstelle, nicht wie ich glaube sie eingestellt zu haben. Die ist so unheimlich stur. Und wenns ganz doof läuft, schmeißt sie mir die Gewichte auf die Füße...
Demnächst habe ich Urlaub und bis dahin hoffe ich, daß meine Einstellungen mit meinem Glauben übereinstimmen.





Die oberen sind für Johannes. Die Anleitung ist von Andrea Hauber. Seit jeher stricke ich danach unsere Socken. Für Junior musste ich die Anleitung etwas ändern. Er hat zwar lange Füße, aber auch schmale... Ein paar Maschen weniger, dafür ein paar Runden an der Sohle mehr. Und dafür reichen immer noch 100gr. Sockenwolle.

Wollkommode 12.06.2017, 23.26

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Merinowolle Abendrot (S)
- Globetrotterwolle (S)
- Virustuch
- Lettlopi Mantel
- Socken

 

2016 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 6 (von Hand)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg