Die Wollkommode

bilders- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Bilders...

So, jetzt ist erstmal Feierabend. Die Wama hat heute wahrlich ihren Dienst getan...
Zwei von drei Kindern lagen hier heute flach. Also mußte ich die Zeit zu Hause totschlagen. Na ja, fiel mir nicht allzu schwer. Ich habe mich dazu durchgerungen - nach meinem Haushalt, aber vor allem anderen - eine Spule mit Yak zu befüllen.(  zu Krümel)
Danach gab es dann eine Zwirnsession. Die blauweiße Merino ist nun strickfertig...
Und weil es hier schon lange keine Bilder mehr gab, habe ich mal nach der Dimage gegriffen um ein bißchen zu knippsen:
Doch seht selbst...

Maidenhair - reinkuscheln erwünscht

Das ist mein Maidenhair, etwas früher als geplant fertig. Aber das macht ja nix. Anleitung von Alice Starmore, zu finden im Aran Knitting.
Gestrickt aus Dochtgarn der Fa. Wollknoll (www.wollknoll.de)
Verbrauch mit Fransen: 1000 gr.

alle guten Dinge sind drei... So auch beim Harald, den ich nun bereits zum drittenmal gestrickt habe

Hier noch der Harald aus dem Wikingerbuch von Elsebeth Lavold, gibt es noch zu kaufen: www.weltbild.de
Gestrickt aus Space, die am Joy gesponnen wurde.

strickfertig!

Die Wolle wird ebenfalls zu einem Wikinger vernadelt. Mapro passt bestens...

Und aus dem Farbenwirrwarr wir Klaralund gestrickt - irgendwann mal...

Wollkommode 23.05.2005, 20.17

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Andrea

Wow!!!!!! Maidenhair ist ja ein Traum. Wunderwunderschön! Und Harald, und die Stränge - sieht sehr verlockend aus!
Liebe Grüße
Andrea


vom 23.05.2005, 21.40
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.