Die Wollkommode

das-m%EF%BF%BDrchen-von-der-prinzessin-im-fliederbusch - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Das Märchen von der Prinzessin im Fliederbusch

Die Überschrift und dann das Bild? Das paßt doch gar nicht. Doch das passt. Ich war gestern auf dem 1. Taunus-Erzähl-Festival. 4 tolle Frauen waren mit wunderschönen zauberhaften Geschichten angereist. Es war herrlich entspannend, total kurzweilig. Ich wurde richtig gefangen genommen und entführt in eine Welt der Stallburschen, der Könige, in eine Schule in London im letzten Jahrhundert und in die Schweiz, nach Graubünden. Die Geschichten erwachten regelrecht zum Leben. Abgerundet wurde das Ganze durch ein liebevoll hergerichtetes Büfett. Wieso das Bild passt. Ganz einfach. Ich hab gestern Abend meine Schmerzen und Beschwerden im Knie nahezu vergessen können. Das tat mir richtig gut. Und heute hatte ich Spinnlust - eigentlich schon gestern Abend. Einem Märchen oder einer Geschichte lauschend und dazu das Surren des Spinnrades - wunderschön. Heute Nachmittag hab ich mir dann von Michaele Scherenberg das Märchen von der Prinzessin im Fliederbusch erzählen lassen. Und dabei sind 100gr. Space fast von alleine aufs Rad gelaufen. Ich freue mich schon auf das 2. Festival!

Wollkommode 20.03.2016, 20.58

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Maulbeermerino gelb (S)
- Lettlopi Mantel
- Socken
- Fjörgyn
- Strandlust & Krabbensalat

 

2018 gefertigt
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.