Die Wollkommode

neue-projekte - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Neue Projekte

Bis auf weiteres werde ich erst mal nur noch Socken stricken.
Warum? Ich bin am Abnehmen, hab seit Jahresbeginn 16 Kilo weg.
Und selbst der neue Isi ist ein bißchen zu groß.
Der taugt beim Zwiebellook als oberste Schicht.
Ich hab hier zwar noch Wolle für eine Jacke und den Cromarty liegen, bin mir aber vollkommen unsicher in welcher Größe ich beides stricken soll.
An den Füßen werde ich nicht abnehmen und so gibt es hier erstmal nur noch Socken und anderes Größenunabhängiges.
Auch meine unstrickige Kleidung bedarf eines Wechsels. Zum Glück trage ich gerne Kleider und da fällt eine verlorene Größe nicht auf...
Wobei, es ist mehr als eine Größe. Teilweise hatte ich hier Kleidung in 54/56. Mittlerweile brauch ich in den 50er Hosen einen Gürtel um sie nicht zu verlieren.
Mich freut das richtig und mein erstes Ziel liegt gar nicht mehr so weit weg.
War auch gar nicht so schwer und ich muss zwischenzeitlich sogar drauf achten genügend zu essen um weiter abzunehmen. Klingt komisch, ist aber so.
Meine Blutdruckmedikation musste den neuen Gegebenheiten angepasst werden. Ich, die an den Hochdruck gewöhnt war kam plötzlich kaum noch über die 100/70 raus.
Ich hoffe, Ihr guckt dennoch ab und an mal hier rein, auch wenn Großprojekte erst mal hinten anstehen.
Euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Wollkommode 15.04.2018, 19.22

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ruthy

Gratulation. Das würd ich auch gerne schaffen. Und Socken sind doch toll - ich liebe sie :strick:
Liebe Grüße,
Ruthy

vom 15.04.2018, 20.51
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Maulbeermerino gelb (S)
- Lettlopi Mantel
- Socken
- Fjörgyn
- Strandlust & Krabbensalat

 

2018 gefertigt
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.