Die Wollkommode

ufosocken - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Ufosocken

Wenn ich schon so undiszipliniert bin und 3 Pullis auf einmal stricke... Da wird es doch höchste Zeit, daß diese Socken aus meinem Strickkorb verschwinden. Ferse und Spickel habe ich gestern Abend vorm TV genadelt. Den Rest möchte ich gerne noch am Wochenende schaffen. Nicht viel, ich weiß... Aber zur *Motivation* nadel ich zwischendurch immer mal wieder am Sommerpulli... Heute geht es nochmal in den Garten. Bis nächste Woche muß die *Umgraberei* abgeschlossen sein: Unser Nachbar hat Erbarmen mit mir und geht nochmal mit einer Motorfräse drüber. Das Ganze nimmt aber immer mehr Gestalt an. Die *Bepflanzungspläne* sind ebenfalls fertig. Vor meinem geistigen Auge kann ich mir das alles schon gut vorstellen... Die Brennesseln haben noch mal eine Galgenfrist bekommen. Zum Färben sollten sie noch ein bißchen größer werden... dann ist aber Schluß damit; die locken mir viel zu viele Schnecken in den Garten.

Wollkommode 17.04.2004, 08.11

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Steffi

Hallo Anja,
Brennesseln geben wohl ein schönes grün. Gemacht habe ich es noch nicht. Muß ich mich erst noch belesen... Aber Wiebke aus NF die hat das so schön gemacht und die bloggt auch wieder...

LG
Steffi

vom 17.04.2004, 19.11
1. von Anja

Hallo Steffi,

das mit der Umgraberei usw. kenne ich noch allzu gut von unserem Garten damals. Sag mal, Du färbst mit Brennesseln, was für eine Farbe gibt dass und wie machst Du das???

Viele liebe Grüße

Anja

vom 17.04.2004, 14.48
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.