Die Wollkommode

sammelsurium - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Sammelsurium

Sammelbericht...

Hier ist mittlerweile wieder sowas wie Alltag eingekehrt.
Ich bin zwar immer noch krank geschrieben aber die Krankengymnastik der letzten Wochen zahlt sich aus.
Kurzstrecken kann ich prima ohne Unterarmgehstützen bewältigen und auch der Kinderschritt auf Treppen wird immer seltener.
Aus dem Strickkorb ist einiges ausgezogen. Ich hätte auch ein paar Sachen zum Zeigen.
Allerdings habe ich ein Kabel verlegt und kann die Bilder nicht wie gewohnt bearbeiten.
Zeigen könnte ich zwei Mützen, etwas gesponnene Wolle und den Wachstum meines Strickmantels.
Dann gab es da noch eine Wolllieferung von LoveKnitting. Cascade 220. Daraus nadel ich mir einen Pulli nach Anleitung von Frau Starmore.
So, fusseltechnisch war es das schon wieder.
Allerdings habe ich noch was zu berichten.
In einem der letzten Beiträge habe ich ja schon Andeutungen genacht.
Seit Nikolaus ist alles in trockenen Tüchern und so kann ich es auch hier schreiben.

Ich hab nach knapp 11 Jahren - ein Monat fehlt noch - meine Arbeit im Wohn-und Pflegezentrum gekündigt. Die Entwicklungen dort entsprachen einfach nicht mehr meinen Vorstellungen. Ich hab von Pflege einfach andere Ansichten und sah dort keine Perspektive.
Natürlich gibt es einen Pflegenotstand, aber manchmal sind die Ursachen sicherlich auch hausintern zu finden.
Am 2. Januar - den 1. habe ich frei - fange ich mit Frühdienst in meiner Rehaklinik an.
Ich freue mich auf diese neue Aufgabe, auf neue Kollegen und ein ganz anderes Arbeitsgebiet.
Dort arbeite ich entweder Ostern oder Pfingsten, Weihnachten oder Jahreswechsel und nicht jedesmal *und* oder bei frei mit schlechtem Gewissen.
So, nun gehe ich mal auf die Suche nach dem Kabel. Weit kann es nicht sein, versteckt sich sicher hinter der Weihnachtsdeko oder so.
Euch allen einen schönen Abend!
...weiterlesen

Wollkommode 09.12.2017, 16.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Vor drei Wochen...

... habe ich das letzte Mal hier was geschrieben.Fast schon peinlich. Oder?
Na ja, ich schreib hier über mein Hobby und meinen Alltag. Und wenn es machmal hier etwas ruhiger ist, kann es sein, daß nicht viel passiert, oder das Geschehene nicht unbedingt blogtauglich ist.
Manches braucht auch einen Moment bis es den Weg hierher findet. So zeig ich euch hier im Beitrag oder im nächsten noch ein Bild von mir, von dem ich ganz sicher sagen kann: Das gab es in der Wollkommode noch nicht.

Zur Zeit habe ich Urlaub. 3 Wochen Abstand von Dienst und Bewohnern,von Überstunden, Pflegeplanungen, Hitzewarnstufe, Wochenenddiensten...
Ich genieße die freie Zeit.
Gestern war ich mit der Kamera im Garten. Blühendes und Flatterndes...
Da ließ es sich prima bei spinnen.
Ich spinne immer noch am Pfirsisch-Sahne-Eis. Gut Ding will eben Weile haben.



Mein Vorgarten wird zwar eigentlich von Honigweide und unserem Quittenbaum dominiert, aber es gibt da einen Fleck, da fühlt sich der rote Sonnenhut wohl:



*Hinten* im Garten gibt es außer Rasen, mit Klee und Löwenzahn, den Mohnecken und unseren Beerensträuchern nur noch ein paar Kübel.
Im Rasen selbst dürfen ein paar Wildkräuter wachsen und blühen.
Das lockt die Schmetterlinge an.



Strickiges gibt es momentan gar nicht viel zu berichten.
Das Schultertuch für die Lieblingskollegin wächst nur maschenweise.
Und sonst hab ich tatsächlich nichts angefangen!
Ich hab aber Ideen und eine *Must have Liste* - also, kein Grund zur Besorgnis.




Wollkommode 23.07.2014, 14.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wollkommode mobil

Mobiles Bloggen. Mal schauen, ob das etwas für mich ist. Zumindest bin ich bis hierher gekommen. :-D Das lasst hoffen.

Wollkommode 23.05.2014, 15.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frühlingsgruß

Der Wettervorhersage zum Trotz!
Und weil ich heute vor 25 Jahren mein Examen bestanden habe.
Und da sonst keiner dran gedacht hat, habe ich mir selbst eine Freude bereitet. Ich habe mich selbst beschenkt mit einem großen Bund Tulpen und eben mit dieser Orchidee. Die wird mir sicher in den nächsten paar Monaten viele Blüten schenken. Unzählige Knospen hat sie jedenfalls an den Seitentrieben

orchidee_maerz4bl.jpg

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Wollkommode 09.03.2013, 16.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Jahreswechsel

Ich wünsche allen LeserInnen der Wollkommode ein friedvolles Jahr 2013!
Ich freue mich, wenn wir uns auch im neuen Jahr lesen,
kommentieren und über unser wolliges Hobby austauschen.

Wollkommode 01.01.2013, 20.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachten 2012

Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

weihnachtsstern.gif

Wollkommode 25.12.2012, 13.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ohne Wolle, ohne Worte

schale_d.jpg



schale_a.jpg


schale_c.jpg


schale_b.jpg

Wollkommode 05.12.2012, 13.02 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schon wieder...

.....so lange nichts geschrieben.
Zugegeben, meine Strickereien, Spinnereien und Färbeaktionen dümpeln dieses Jahr vor sich hin.
Ganz so wie der Sommer. *zwinker*

Also die Sommersocken sind noch nicht fertig.
Harald staubt weiter ein.
Irgendwie bin ich diesen Sommer mehr draußen. Mein Garten nimmt langsam die Gestalt an, die ich mir wünsche.
Blumig, fruchtig, schattenspendend und zum Verweilen einladend...
Weitere Rosen werden noch eingepflanzt und einen Weinbergspfirsisch wird es auch noch geben...

Vielleicht sollte ich mal wieder mit der Kamera rausgehen....

Wollkommode 01.07.2012, 08.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ausgemistet

Das war mal notwendig.
Ich habe meinen Kleiderschrank ausgemistet.
Alles was mich im Kalenderjahr 2011 nicht wenigstens einmal bekleidete, musste weichen.
Ich habe jetzt richtig Luft im Schrank, was der Altkleidercontainer nicht mehr sagen kann.

Wollkommode 28.01.2012, 16.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachtsbaum 2011

Da isser:

baum_2.jpg

Wollkommode 18.12.2011, 18.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Maulbeermerino gelb (S)
- Lettlopi Mantel
- Lettlopi Isi

 

2018 gefertigt:
- Multicolormerino (S)


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg