Die Wollkommode

tierisches - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: tierisches

Kiki










Ich verspreche Dir, Dich immer zu lieben, gut für Dich zu sorgen.
Du gehörst zur Familie. Ich werde Dir nie wehtun und Dich niemals leiden zu lassen.
Du bist (m)eine Seelenkatze.

Wollkommode 17.10.2018, 22.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wieviel Leben hat eine Katze?

Maya hat heute morgen eins verwirkt, oder so.
Die letzten Abende lag sie noch zu meinen Füßen, ganz nah am Rose.
Heute morgen gab sie dem Rad Köpfchen und schlich drum herum. Plötzlich gab es ein komisches Geräusch und die Katze schaute etwas verdutzt drein.
Neben ihr lag der Antriebsriemen... Durchgebissen.
Ganz toll.
Ich hab dann in meiner Pause mit der Wollfabrik telefoniert und dort gehört, daß sowas öfters vorkommt.
Wenn noch ein Riemen auf Lager ist, geht mir der in den nächsten Tagen zu. Wenn nicht muß ich warten bis Nachschub aus Neuseeland kommt.
Doch, ich hab die Katze lieb, auch wenn ich heute Morgen kurzfristig über *falschen Hase* zum Wochenende nachdachte.
Ich werde jetzt erstmal am Louet die bereits gesponnene Wolle verzwirnen.

Wollkommode 07.07.2016, 20.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Maya

Maya mag Nuhr!
Oder war das Logo in der Ecke der wahre Grund?
Wer weiß das schon so genau. ;-)

Wollkommode 20.12.2015, 17.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frodo

Und Frodo.
Ein bißchen zurückhaltender als Maya. Mindestens genauso verschmust und verspielt, nur eben nicht so der Draufgänger.

Wollkommode 13.12.2015, 16.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Maya

Ich möchte euch noch meine tierischen Mitbewohner vorstellen.
Fraena und Philipp sind nicht mit umgezogen. Fraena ist eine Draußenkatze und die Freiheit kann ich ihr hier leider nicht bieten. Philipp ist mittlerweile eher ein Indoor-Kater. Allerdings sind die beiden unzertrennlich...
Und so kamen wir zu zwei Katzenkindern.
Hier ein Bild von Maya. Ronja würde eher passen. Sie ist mutig, probiert alles aus, testet, ist neugierig... Sie ist aber ebenso verschmust und anhänglich. Eine ganz Liebe eben.

Wollkommode 13.12.2015, 16.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nanu?

zerfleddert_a.jpg

Der hat bestimmt was erlebt...
Scheint ihn aber nicht zu stören oder einzuschränken.

Wollkommode 25.07.2011, 18.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Pause...

finchen.jpg

Wollkommode 03.09.2010, 18.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wissbegierig?

wissbegierig.jpg

Wollkommode 16.08.2010, 19.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gleich zwei Salamander...

sind mir gestern Abend durch Zufall vor die Linse gekommen.
Ist schon Ewigkeiten her, seit ich die Tiere zuletzt sah.
Auf dem Heimweg gab es dann einen weiteren Salamander und einige fette Kröten auf dem Waldweg.




z o o m

Wollkommode 16.08.2010, 19.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nur für Anna




z o o m

Wollkommode 09.08.2010, 20.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Maulbeermerino gelb (S)
- Lettlopi Mantel
- Socken
- Fjörgyn
- Strandlust & Krabbensalat

 

2018 gefertigt
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.