Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht

...mehr

gemeldet am: 13.10.2018 23:01

Majas Braid

Wolle und Anleitung von Marion Kade.
Die Wolle kam naturfarben hier an.
Und von Anfang an war klar, meine MajasBraid wird farbig werden.
Heute habe ich dann über offenem Feuer im Garten mit Krapp gefärbt.
Ich finde die Wolle ist sehr schön geworden.
Und irgenwann - wahrscheinlich eher im Spätsommer - wird sie dann verstrickt.

Wollkommode 10.05.2020, 22.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gefärbtes | Tags: Färben

Alles neu macht der Mai...

Bloglust kommt langsam wieder.
Und so will ich den Blog hier auch mal entstauben und der Lust zum Bloggen wieder einen Raum geben.
Ich habe zwar im letzten Jahr und auch in diesem ein bisschen was gestrickt oder gesponnen,
aber nie irgendwie den Geist dazu gehabt die Dinge zu fotografieren und ein paar Worte drüber zu schreiben.
Nun ist das Trauerjahr schon ein paar Wochen vorüber und nach einer heftigen Depression  zum Jahresanfang
geht es mir heute besser.
Die Depressionen haben sich gewandelt. Sie scheinen sich hier eingenistet, nur lauernd zurück gezogen zu haben...
Also muss ich sie wohl in meinen Alltag integrieren, wie eben Sonnentage und Regentage.
Und dazu gehört für mich auch das Bloggen.
Ich schreibe gerne und auch wenn die Stricknadeln hier in den letzten Monaten nicht glühten, geklappert haben sie immer.
Viele Socken sind entstanden, ich habe Katzenkörbchen gehäkelt, eine wunderschöne Merinowolle gesponnen und verzwirnt.
Dafür liegt der Cromarty immer noch im Wollkorb...
Beruflich bin ich angekommen.
Ich bin immer noch im Seniorenzentrum. Und die Arbeit macht Spaß.
Das Konzept der Hausgemeinschaft ist einfach meins.
Ich habe Zeit für die Bewohner, muss niemanden auf *gleich* oder *später* vertrösten und kann das tun was Pflege alles so beinhaltet.
Eben deutlich mehr als *satt, sauber, trocken*.
Jetzt hoffe ich nur, daß ich hier wieder ankomme.
Das, das Bloggen ein Stückweit wieder dazu gehört.
Sicher ist: Es wird nicht jeden Tag was Neues hier zu lesen sein.
Das würde mich unter Druck setzen.
Und das geht grad so gar nicht.

Wollkommode 10.05.2020, 22.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Küchengeschwätz | Tags: dahergesagt

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.