Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht

...mehr

gemeldet am: 13.10.2018 23:01

Noch immer Space

Der Bommel will einfach nicht kleiner werden... 
Deshalb heute auch kein Wollbild.
Stattdessen ein Bild von Finja.
Das Aussiemädchen ist mittlerweile 10 Jahre jung und total lieb.
Sie versteht sich mit Elfriede, einem Kaninchenmädchen
und Fraena, unserer Seniorenkatze.
Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich meine beiden Coonies da eingliedern.
Bedenken habe ich eigentlich keine.
Meine Coonies sind sehr sozial, das beweisen sie mir bei jeder
Pflegekatze.

Wollkommode 25.04.2019, 22.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes | Tags: spinnen, Space,

Space

So langsam kann ich mich auf das Verzwirnen einstellen.
Eine Spule wird es wohl noch geben.
Macht Spaß und ist entspannend.
Wird wohl irgendwann mal eine Strickjacke draus werden, die dreisiebenzwölfte...

Wollkommode 24.04.2019, 18.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes | Tags: spinnen, Space,

Bewerbung

Heute habe ich eine Bewerbung beim Wunscharbeitgeber Nummer1 abgegeben. Und as kurze Gespräch dazu verlief sehr positiv!
Ideale Bedingungen um jetzt am Spinnrad zu entspannen.
Es tut so gut positive Rückmeldung zu bekommen.
Sowohl vom Arbeitsamt, als auch von möglichen Arbeitgebern.
Alles wird gut!

Bilder hab ich noch keine...
Ich war den ganzen Tag unterwegs...

Wollkommode 23.04.2019, 21.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Küchengeschwätz

Spinnrad

Stricken geht im Moment ganz schlecht.
Ich hab für den begonnenen Cromarty zur Zeit einfach keinen Nerv.
Das Rose ist viel im Einsatz.
Zunächst habe ich 500 Gramm Merino als Geburtstagsgeschenk für eine liebe Kollegin gesponnen.
Und jetzt läuft eine Space von wollknoll ins Rad.
Bilder hab ich noch keine davon gemacht.
Folgen aber.
Erst muss ich allerdings noch eine Bewerbung fertig stellen.

Wollkommode 22.04.2019, 17.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes | Tags: spinnen

Neuanfang

Auch hier geht es weiter.
Um nicht hier alles nochmal schreiben zu müssen, dürft ihr die Gründe für die derzeitige Blogpause auf  www.alltagsgezwitscher.de nachlesen.

Wollkommode 22.04.2019, 17.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Küchengeschwätz

Socken

Zur Zeit wachsen hier nur Socken.
Statt Bodenseetreffen gab es Stricken auf der heimischen Couch.
Die Wolle dazu lagert hier schon länger.



Eigentlich sollten die wildern, ist bei Größe 43 aber wohl nicht vorgesehen.
Und dann noch aus einem alten OpalAbo:



Argerlich, wenn Knoten im Knäuel sind...

Wollkommode 11.03.2019, 19.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: Socken

Mariposa & Mohair-Merino

Hier ein schnelles Foto von Mariposa.
Der Loop ist was für den eiskalten Winter. Rundgestrickt.
Anleitung gefunden vom großen Tochterkind bei Ravelry.
Material gab es bei www.loveknitting.com



Und hier ein kleiner Einblick ins derzeitige Lieblingsgespinst.
Die Fasern laufen fast von ganz alleine ins Spinnrad.

Wollkommode 19.02.2019, 14.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, spinnen,

Endlich wieder online

Nach Unlust und Schwierigkeiten mit der Tele*kom bin ich nun wieder online.
Nicht nur auf dem Smartphone.
Ich kann wieder bloggen. Ich weiß, geht auch übers Handy, ist aber nicht mein Ding.
Jetzt hab ich den Anbiter gewechselt und die monatlichen Kosten für Festnetz, Internet und TV um 2/3 (!) gesenkt.
Und weil das so unkompliziert ging, habe ich auch meinen Mobilfunkvertrag gekündigt und werde ab Mai auch da 1und1 Kunde sein.

So, das soweit.
In der vergangenen Zeit hab ich gestrickt und gesponnen.
Mein Kleid ist noch am Wachsen, Cromarty ruht. Ich hab mir zwischendurch den Mariposa gestrickt. Bilder folgen. Er trocknet noch.
Am Spinnrad ging es auch munter weiter. Die Maulbeermerino in gelb ist strickfertig. Eine blaue Mohair-Merino-Mischung läuft allabendlich auf die Spulen,
ebenso wie mein Farbgemurcks vom letzten Jahr.
Socken gehen immer.
Ist zwar schon Februar, aber auch hier sollte mein Vorsatz für 2019 stehen:

Keine Wolle in 2019 kaufen!

Ich werde jetzt erstmal meine ganzen Accounts durchforsten und die neue Email-Addi hinterlegen.
Bis später dann. Das dauert sicherlich ein bißchen länger...

Wollkommode 19.02.2019, 13.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Küchengeschwätz

2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.