Die Wollkommode

gestricktes-masch- - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gestricktes/ masch.

Ein bißchen still hier...

...aber kein Stillstand.
Die letzten Tage standen mehr im Zeichen der Winterprojekte des Mittelalters.
So ist eine neue Gewandung für mich entstanden.
Ganz ohne Nadelgeklapper geht es aber doch nicht:
Die Strickmaschine nadelt mal wieder Juniorsocken und die - kläglichen - Sockenwollreste werden gleich in einer Restedecke vernadelt.
Nebenbei füllt sich die Färbekiste für den Lagerauftakt. Ein weiterer Strang ist fertig und muß nur noch trocknen.

Wollkommode 17.02.2010, 13.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Angekommen

Während ich Frühdienst *schob* fuhr hier zu Hause der DPD vor und lieferte mir ein weiteres Überraschungspaket.
Wunderschön...
Einige Knäuel aus den Kollektionen *memory* und *Wintermärchen*, dazu einige *Feuerland* und ein paar *Rettet den Regenwald*...
Das Paket war schnell aufgeteilt. Fehlt nur noch das Stricken der ganzen Sockenpaare.

tutto_2.jpg

Wollkommode 14.12.2009, 17.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Verstrickt

Das Überraschungspaket ist vollends verstrickt.
Es gab 7 Paare für Johannes, je 2 für Franzi und Anna, 3 für mich und das letzte Knäuel hat einen lieben Menschen erfreut.

Mein Lieblingswiki ging dieses Mal leer aus, aber im nächsten Paket sind ganz sicher einige Knäuel für ihn mit drinne. Versprochen.

Wollkommode 24.11.2009, 21.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tiger

Das Überraschungspaket ist fast aufgebraucht: Noch zwei Knäuel sind ungestrickt. Daraus gibt es Socken für Anna.
Momentan wächst gerade eine Tigersocke, völlig unbeeindruckt von unserem Stubentiger:

strima_tiger.jpg

fa_21nov_phillip.jpg

Euch allen einen wunderschönen Tag.
Hier scheint die Sonne und der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite...

Wollkommode 21.11.2009, 12.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bei den Socken ist es anders:

Eigentlich gibt es hier im Hause zwei grosse Schwestern und einen kleinen Bruder. Vom Alter her mag das auch noch zutreffen. Das war es aber dann auch schon. Johannes ist 1,86m groß und hat 47er Füße.
Franzi ist 1,70m groß und hat 37er Füße.
(laut Kathie hat Franzi Hobbitfüße - klein und behaart, und Johannes Schwimmflossen...)
Dazu sollte man schreiben, daß Kathie *Allerweltsfüße* hat...

Bei den Socken schaut das dann so aus:

socken_nov.jpg

Wollkommode 18.11.2009, 19.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Juniorsocken

Ein Sockenpaar ist fertig. Größe 47.
Zeitweise hatte ich ernsthaft Bedenken, ob ein Knäuel Wolle ausreicht.
Die Angst war allerdings unbegründet: Der Rest könnte noch für einen Minisocken reichen.

Und weil ich grade dran war, habe ich kurzerhand die drei Paare von letzter Woche zusammengenäht.

Doch, der Ärmel vom PiS wächst auch: Noch 33 Reihen und ich darf abketten!

Wollkommode 12.11.2009, 11.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Strickmaschinenfutter

Finja hätte es fast vermasselt...
Das Hundemädchen probte hier den Aufstand als es an der Haustür klingelte.
Und dabei stand draußen doch nur ein netter Mensch, der ein Paket abgeben wollte...
Inhalt des Ganzen:
Strickmaschinenfutter, oder besser gesagt Sockenwolle.
Junior braucht dringend neue Socken - Größe 47.
Ich habe zwar auch hier in der Umgebung nach Sockenwolle Ausschau gehalten, aber >8 Euro bin ich nicht bereit zu zahlen. So schön kann keine Sockenwolle sein.
Also beschloss ich mal das große Überraschungspaket von Tutto zu testen. Und ich bin restlos begeistert! 15 wunderschöne Knäuel warten jetzt bei der Strickmaschine auf ein paar freie Tage. Nicht ein Knäuel ist drinne gewesen, von dem ich sagen würde *na ja*.
Und das Ganze zum Preis von 75 Euro inklusive Porto und Verpackung.
Dieses Paket wird wohl öfters hier einziehen, für mich eine echte Alternative zu den Ladenpreisen.

Wollkommode 11.11.2009, 10.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Noch nachzuschieben...

... sind die Socken, die in den letzten Tagen auf Emily genadelt wurden. Leicht zu erkennen: Immer noch mit offener Spitze und luftigem Bein...
Ich habe ja noch ein bißchen Sockenwolle und dann kann es einen *Sockenabend* geben, an dem alle zusammen in einem Rutsch bearbeitet werden.


sockenrohlinge.JPG

In der Mitte die beiden Paare sind die Lornas Laces, die Fundwolle sozusagen. ;-))

Wollkommode 13.04.2008, 18.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rohlinge???

Was sind das???
Ich habe keine mehr! Alles vernäht.
Sogar ein weiteres Paar genadelt.
Jetzt kann Herdis wieder wachsen und das Spinnrad wieder schnurren...

Fortbildung gestern war klasse. Nun weiß ich auch wo Büttelborn ist. Der ausgewählte Routenplaner wußte es nicht... Der führte geradewegs nach Darmstadt zu einem *SMARTenTurm*...
Im Juni werden wir es wohl leichter finden...

Wollkommode 19.04.2007, 11.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es geht doch...

Die Sockenkiste füllt sich!
Bevor nicht alle Sockenpaare fertig sind bleibt Herdis liegen und das S45 stehen...
Noch 9 Paare und es ist geschafft. Viel Sockenwolle für Nachschub habe ich nimmer. Bevor es an die Weihnachtskiste geht, darf ich neu einkaufen.
Der Garten ist ebenfalls fast geschafft. Regnen dürfte es mal wieder...
Ansonsten gibt es hier nicht viel Neues.
Wir freuen uns riesig auf das erste Lager in diesem Jahr und so ziemlich jeder zweite Satz beinhaltet das Wort *Freienfels*
Morgen habe ich keinen *Wohnbereichsdienst*. Da steht Fortbildung auf meinem Plan. Ich bin mal gespannt, erst mal ob wir den Ort finden *grins* und dann ob die ganze Sache sich lohnt. Ein bißchen skeptisch bin ich schon...

Wollkommode 17.04.2007, 09.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.