Die Wollkommode

gestricktes-masch- - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gestricktes/ masch.

Sockenbild

Eigentlich schlich der Tiger heute durch einige Listen, aber auf besonderen Wunsch kommt er hier auch noch vorbei:



Wollkommode 13.06.2004, 21.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es ist einfach herrlich...

Susan schreibt alle die Einträge, die ich mir weitestgehend verkniffen habe, so vor drei Wochen in etwa. Dafür hatte ich eine Standleitung nach Heilbronn. Und so ganz im Stillen bin ich am Überlegen ob Annie damals nur mit mir laut gelacht hat, oder auch über mich...z.B. beim Stichwort *Tastenkombination*...
Susan, es ist herzerfrischend deine Einträge zu verfolgen. Warte mal, wenn du erst umgezogen bist und mehr Zeit hast, dann purzeln dir die Socken nur so vom Doppelbett.
Ich habe heute auch ein bißchen die Strima gequält... Ein Socken habe ich dreimal genadelt und nun ist er wieder in Einzelteilen auf der Kone... Der wollte einfach nicht. Beim Ümhängen fielen die Maschen das erste Mal, an der Ferse dann mittendrin zum zweiten Mal und ganz zum Schluß war ein Knoten in der Wolle schuld am Maschenabwurf...Dennoch gibt es eine Änderung am *Sockenstand*: Einen Honigtopf habe ich für mich genadelt und was kunterbunt Gestreiftes für Söhnchen. Die fand er toll und als *Gegenleistung* sozusagen hat er ohne Murren dann die Haussies von gestern erledigt. Er meinte: Das riecht nach Erpressung..., aber ehrlich ich habe nix davon wahrgenommen und meine Nase funktioniert eigentlich ganz gut. Sockenstand: 43/09

Wollkommode 05.06.2004, 19.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wunder geschehen...

Wow, Klasse!
gerade habe ich auf meiner Blogtour einen Eintrag entdeckt, der mich so richtig grinsen ließ... (Nein, ich bin nicht gehässig.)
Aber damit hatte ich schon lange gerechnet...:
Nach Krümel (siehe Linkliste) hat nun auch Susan ihrer *Luise* neues Leben eingehaucht... Das wird schon!

Wollkommode 04.06.2004, 06.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Emily arbeitet wieder

Emily hat heute wieder Socken genadelt. So langsam gehen meine *Sofort-zu-stricken-Knäuel* zur Neige und die *irgendwann-mal* müssen herhalten. Daher der neue


Sockenstand: 39/05


alle in Größe 38 für meine Große, die ihren Rock gar nimmer ausziehen mag.

Wollkommode 03.06.2004, 20.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Alle Neune...

Nun habe ich erstmal *Feierabend*...
Bevor ich mich an die Tagessocken mache, noch schnell ein Bild:
alle Neune
Bis auf einen alles Opalwolle... - gestrickt auf der Strima, nach Anleitung von:Annie
 

Wollkommode 25.05.2004, 09.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sockenflut

Jetzt gibt es erstmal die Bilder von den Socken, die gestern und vorgestern hier entstanden sind. Die von heute sind noch nicht zugenäht...

Das Paar ist für Franzi, ein Himbeertraum...


...die für Kathie


meine...


die *Vatertagssocken* für Uwe


und die *Roten Krokodile* für Johannes.


Wollkommode 22.05.2004, 16.26 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nachher gibt es Bilder

...von 5 fertigen Sockenpaaren und einem Single. Ging beim Fernsehen prima. Die Kids sind begeistert und durchwühlen meine Sockenwolle. Wo sie früher nur mit einem Knäuel und bittendem Blick ankamen, kommen sie heute mit gut gefüllten Armen und einem frechen Grinsen...
Heute werde ich mal meine Sommersockenwolle vernadeln und dann will ich mal schauen, wie das mit den Musterprogrammen klappt...

Wollkommode 22.05.2004, 09.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lauter unfertige Socken

Unter meiner Emily steht eine Kiste, die sich langsam aber sicher mit Socken und Sockenwollresten füllt. 5 Paare sind es bis jetzt und ich habe noch sooo ein schönes Knäuel Wolle entdeckt.
Jetzt brauch`ich nur noch Eine/n, der mich in den Hintern tritt, damit ich die Näharbeiten auch noch mache... So jedenfalls produziere ich lauter *Ufos*...
Es klappt aber immer besser und die Anleitung brauche ich nur noch im absoluten Notfall.



Wollkommode 21.05.2004, 21.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

So viele Socken :-))

Hätte ich mich doch nur nicht an Emily gesetzt... Die ist ja schlimmer als ein Spinnrad... 2 Singles in 43 und ein Paar Größe 43 habe ich heute genadelt. Nur noch Zusammennähen und schon sind sie tragbar.
Spinnrad und Handgestricks blieb dabei natürlich auf der Strecke. Aber so lerne ich die Socken wohl am Besten und es klappt ja auch stets besser... Die Tastenkombis erscheinen mir jedenfalls nicht mehr völlig unlogisch und wenn doch mal ein Malheur passiert, sehe ich ziemlich schnell woran es lag...

Wollkommode 20.05.2004, 21.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das *Drama* findet eine Fortsetzung...

Oh, wie habe ich das vermisst... Dieses Gezeter und diese *angstvollen Blicke*, was passiert wann...
Vorbei ist es mit der Ruhe!
Meine Emily ist wieder komplett. Zwar zierte sie sich ein bißchen als das Doppelbett drangeschraubt wurde, aber ein geöffnetes Fenster wirkte wahre Wunder.
Dann habe ich erst mal ein besonderes Knäuel *gekont* und los gings. Boah, was läuft die nun. Fast mußte ich den Schlitten bremsen... Klasse.
Also, worauf warten. Annies Sockenanleitung hervorgeholt, Anschlag, Netzreihe... Maschen umhängen, alles vollkommen problemlos, zu problemlos...
Dann kam ein Denkfehler meinerseits. Ich schreibe mal nur: Tastenkombination...
und weg waren die Maschen vom vorderen Bett. Jauuuuuuuuuul.
Egal, morgen geht es weiter. Der weltbeste Ehemann braucht doch zum Vatertag ein paar Socken. Der Arme kam erst um 20.45 Uhr zurück. Er genoß einen Rest Berufsverkehr und noch mehr Vorfeiertagsverkehr in der Frankfurter City.
So hat übrigens meine Monatsstatistik noch eine Chance. Bislang war es ja eine Nullrunde. Zwar habe ich einige häßliche Knäuel zu Testversuchen mißbraucht und verbraten, aber da waren ja noch diverse Geschenke...
Hier ist nun Feierabend. Ich will noch ein bißchen  und dabei am Ärmel ...
Bis morgen.

Wollkommode 19.05.2004, 21.52 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.