Die Wollkommode

gestricktes-masch- - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gestricktes/ masch.

Juchuuuuuuuuuuu, ich war Schlitten fahren...

Nee, mir geht es noch ganz gut und wir haben hier auch keinen dramatischen Klimawechsel zu beklagen. Ich meine den Schlitten von meiner Strima. Der kam heute - ganz liebevoll von Krümel in Wolle verpackt - hier an. Jetzt läuft der *wie `s Lottchen*... Ich kann zwar noch keinen Socken vorweisen, weil er eben noch nicht *perfekt* ist, aber es geht schon ganz gut. Morgen geht es weiter...
Jetzt widme ich mich erstmal dem *normalen* Strickzeug. Und Morgen pendel ich wohl zwischen Spinnrad und Strima hin und her. Nix mit Maiwanderung, hier ist Schlitten fahren angesagt!

P.S.: @ Krümel - die Statistik ist bereits aktualisiert!

Wollkommode 30.04.2004, 21.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Geschafft!

Alles fertig für den ersten Advent. Backaktion abgeschlossen. Reicht aber auch. Heute kamen jede Menge Kokosmakronen, Nußecken und Marzipankartoffeln in die Vorratsdosen. Meine drei Naschkatzen waren sehr fleissig, nicht nur beim Helfen... Der Einzigste, der nix abbekam war mein Blogwächter. Sie liebt zwar süß, aber artgerecht wäre diese Art der Fütterung sicherlich nicht. Die Tage muß ich nur noch Christstollen backen. Dann ist das diesjährige Weihnachtsbacken abgeschlossen.

Die restliche Adventszeit verbringen wir dann mit ausgiebigen Basteltagen, Spieletagen, im *Leselager* oder so ähnlich. Dieses Jahr möchte ich so gerne mit den Kids Körbe flechten. Natürlich ganz uneigennützig...

So, nun geht es wieder an die Stricknadeln. Der Socken wird heute endlich fertig. Und dann geht es wohl am Pulli weiter. Den möchte ich so gerne an den Feiertagen anziehen.

Wollkommode 29.11.2003, 21.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.