Die Wollkommode

aus-dem-buecherschrank - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: aus dem Bücherschrank

Neue Inspiration

continuous_cables.jpg

Dieses Buch ist heute hier angekommen.
Wunderschön, voller Inspiration...
Und: JAAA, ich bin fündig geworden, was die Ribbelwolle vom Fairy Ring angeht...

Wollkommode 13.08.2010, 20.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Geliefert

wurde gestern dieses Buch.
Ich such dann schon mal die Materialien zusammen...
Das Buch wurde mit 24 Brettchen geliefert.

Aber erst die Socken... (Der Erste ist fertig.)

Wollkommode 18.03.2009, 09.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Auch hier ist wieder Alltag

Na ja, noch nicht ganz. Die Kids haben noch Ferien. Und der Weihnachtsbaum steht auch noch.
Aber vor allem an der Arbeit läuft es *alltäglich* weiter. Der Feiertagsstress unter den Bewohnern ist merklich zurück gegangen. Zum Glück. Einige drehten doch am Rad... Waren schwer gereizt, weil Besuch ausblieb und keine Geschenke eintrafen.
Hier zu Hause gibt es zur Zeit rosige Zeiten: Das Rose und die Multicolormerino und dann ist da ja auch noch Rós.
(Der Setesdal ruht noch ein wenig. Die Einweberei hat sich mehr als Bremsklotz erwiesen, denn als Motivation - es ist wirklich nicht mehr viel zu nadeln...)
Euch noch einen schönen Abend und morgen einen tollen Arbeitstag. Um 13.00 Uhr beginnt mein freies Wochenende...
Und es wird ein ganz ruhiges werden:
Ich werde mich endlich mal zum Lesen *hinpflanzen* - Tintentod und da sind noch ein paar neue Strickbücher. Außerdem noch Igraine Ohnefurcht als Hörbuch. Zugegeben, ein Kinderbuch, aber ein gutes...
Die Harfe wird wieder ins Kaminzimmer umziehen. (Die Weihnachtsbäume müssen vorher weichen - darum kümmern sich die beiden Männer im Haus.) Und der Farbtopf darf ein Gastspiel geben...
Es wird von allem was dabeisein, alles außer Streß und Hektik.

Wollkommode 03.01.2008, 19.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

8.45 Uhr

Hätte ich doch fast vergessen...
Harry Potter hat auch hier Einzug gehalten. Franzi liest sich nun mit nicht gekannter Geschwindigkeit durch *Tintentod*. ;-)))
Kathie sieht das Ganze lockerer, hat sie HP doch schon in der englischen Version durch.

Wollkommode 27.10.2007, 12.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hoffentlich

Hoffentlich hat Franzi dieses Buch bald durch. In der Liste derer die es nach ihr bekommen stehe ich ganz vorne...
Und was ich bislang über dieses Buch gelesen und darüber gehört habe, ist es absolut lohnenswert.

Wollkommode 05.10.2007, 08.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Maulbeermerino gelb (S)
- Lettlopi Mantel
- Socken

 

2018 gefertigt:
- Multicolormerino (S)
- Socken (7)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg