Die Wollkommode

gesticktes - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gesticktes

Schneegestöber

...und so gar kein Draußenwetter. Das war nix. Statt Sonnenschein gab es mal wieder flockiges von oben. Nachmittags ging das Ganze dann in Regen über. Also liegt mein Garten weiter im Winterschlaf.
Da blieb genug Zeit für die Stickdecke...
Ein Motiv sollte es werden...
Wurde es auch, leider das Falsche. Statt einer Blume gab es eine Gans - und beim Auftrennen einen Moment der Unachtsamkeit. Resultat: Ein herzhafter Schnitt in die Decke.
Nun ist sie fertig, zwar anders fertig wie geplant, aber fertig. Zum Verrotten freigegeben...
Nach der Erfahrung habe ich gestern dann die Finger vom Aranmor gelassen. Sicher ist sicher. Socken waren da ungefährlicher. Und so konnte das Mitnahmegestricks wachsen.
Heute geht es am Babykamel weiter. Noch 184 gr. sind zu verspinnen...
Vorher gibt es allerdings eine Grundreinigung im Kaminzimmer. Ich habe ein wenig die Möbel verrückt und da fehlen noch ein paar Handgriffe, rein dekomäßig gesehen.
Die Kids hatten gestern einen tollen Tag: Junior war im Frankfurter Zoo und Kathie hat mit ihrer Klasse die Eishalle in Lauterbach heimgesucht... Franzi genoss den Tag als *Einzelkind*.

Wollkommode 22.03.2006, 05.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gänse und Blümchen

Die Stickdecke hat Wachstum zu verzeichnen. Zwei Quadrate sind gestern hinzugekommen. Allerdings noch ohne Konturen.
Strickmäßig gab es nichts, nicht eine Masche... Aber morgen!!!
Dafür habe ich nun wieder freien Durchblick und weiße Vorhänge...

Und, eine Ära ist hier zu Ende gegangen: Wir haben keine Meerschweinchen mehr. Innerhalb weniger Tage sind die letzen Beiden gestorben. Morgens noch topfit und vergnügt und abends dann... Es blieb nicht mal mehr die Zeit einen Tierarzt aufzusuchen...

Wollkommode 09.02.2006, 05.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Gänsemarsch



5 von 16 Quadraten sind fertig. Mal schauen, wann es weiter geht.

Wollkommode 28.01.2006, 13.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Begonnen

Nun habe ich es getan. Ich habe die Mitteldecke begonnen zu besticken. 2 Motive sind es, die in 16 Quadraten gestichelt werden sollen. Gänse und Gänseblümchen. Also eher was für Frühjahr/Sommer. Da heißt es dranbleiben. Einen Fertigstellungstermin habe ich mir auch gesetzt. An meinem Geburtstag soll sie auf dem Kaffeetisch liegen... Mal schauen...

Nebenbei gab es noch eine Julchenspule mit Kamelgefussel und einen MS für Agathe. Im Morgengrauen wurde ich dann auf der Couch wach, geweckt von *seltsamen Geräuschen* aus dem Fernseher  - mit dem Sockenstrickzeug in der Hand. Zum Glück habe ich daran im Schlaf nicht weitergenadelt...

Wollkommode 22.01.2006, 12.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schleife Nr.3

Geschafft. Nummer 3 ist fertig, Nummer 4 angestickt.
Mein Vorrat an Leinenbändern neigt sich langsam dem Ende entgegen, noch eine Schleife schlummert im Schrank und einige Säckchen...
Mein Vorrat an Stickgarn hingegen scheint sich gar nicht zu reduzieren... Der Kasten ist unverändert voll.

für die Geschenkekiste

Und nochmal ein Bild vom Bild :

Wollkommode 26.08.2005, 17.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eigentlich müßte

...die dritte Türschleife heute fertig werden. Es fehlt nur noch *Heili*...
Beim Pulli gab es die planmäßigen 20 Reihen.
Und wenn es heute hier gut läuft, will ich mal schauen, ob Emily und ich noch miteinander können... - Stichwort Weihnachtssocken...
Jetzt geht aber erst mal der Putzlappen auf *Erkundungstour*.
Bis dann, wenn die Schleife fertig ist, kommt ein Bild. Versprochen!

Wollkommode 26.08.2005, 08.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Voll im Soll

...liege ich mit der Schleife. Das Bildmotiv ist fertig und von der Schrift gibt es bereits ein *Stille N*. Fehlt nur noch *acht* und an der aderen Seite *Heilige Nacht*. Da auf der Schleife mal völlig unverschnörkelte Buchstaben sind geht das recht flott.
Und St. Kathie liegt ebenfalls genau im Soll. Von 180 Reihen Rückenteil gibt es bereits 100.
Da lohnt nun auch mal ein Foto. Das gibt es wenn ich nachher von der Arbeit komme und durch den Haushalt bin...

Wollkommode 25.08.2005, 08.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Und fertig

Fertig. Die zweite Schleife dreht ihre Runden in der Waschmaschine. Vorher habe ich sie noch schnell vor die Linse genommen:

...für die Geschenkekiste

Das Kerzenmotiv noch mal etwas näher:



Gestrickt habe ich auch noch ein bißchen: Der erste Ärmel ist fertig und vom Zweiten gibt es etwas mehr als ein Bündchen...

Wollkommode 19.08.2005, 10.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nicht ganz planmäßig

Unser Garten ist noch nicht ganz fertig.
Irgendwie war der Marathon gestern nix. Die Arme sind irgendwie länger geworden, jedenfalls war eine Hacke benutzen heute nicht das Wahre...
Dafür sind alle Wäschekörbe geleert und die Kinderzimmer wieder als solche zu erkennen.
Das Spinnrad stand heute ebenso still.
Dafür fehlt an der Weihnachtsschleife nur noch das *Weih* und dann ist sie fertig.
Mal sehen, ob außer *Benedetto* heute noch was anderes im TV kommt. Dann könnte das mit der Schleife noch was werden.
Ansonsten muß Klaralund herhalten...

Wollkommode 18.08.2005, 20.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ungewaschen

...aber das Wetter mußte ausgenutzt werden.
Die Anleitung stammt aus einem RICO-Heft. 
Band und Garn lagern hier...
Die Schleife landet wohl in der Geschenkekiste, falls mal wieder ein Geburtstag vollkommen überraschend und unverhofft auf dem Kalender erscheint...

Weihnachten kann kommen...

Wollkommode 16.08.2005, 13.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Maulbeermerino gelb (S)
- Lettlopi Mantel
- Socken

 

2018 gefertigt:
- Multicolormerino (S)
- Socken (7)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg