Die Wollkommode

gestricktes - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gestricktes

Hervor gewachsen

Das Rückenteil vom Hervor ist ein deutliches Stück gewachsen. Und ich habe mal wieder Auftragssocken auf den Nadeln - ein blaues Krokodil... Das Wetter draußen ist ja geradezu ideal um vorm Kamin zu sitzen und zu stricken oder zu spinnen. Wenn schon der 48-Stunden-Tag weiter auf sich warten läßt..., wie wäre es dann mit einem 2. Paar Arme...???

Wollkommode 07.02.2004, 12.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Socken

Die neuesten fertigen Socken: (Mittlerweile sind zwei neue Paare auf den Nadeln.)



Wollkommode 07.02.2004, 12.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schon wieder Wochenende ?!?!

Boah, wo sind die letzten 3 Wochen hin? Die Zeit rast momentan regelrecht an uns vorbei. Geht es euch auch so? Dennoch wachsen die Sockenberge weiter. Heute Abend werde ich mir wohl wieder ein neues Kn. aus dem Vorrat nehmen können. Vielleicht werde ich auch einfach mal an dem Hervor weiternadeln. Kathie schaut schon ganz grimmig, wenn ich *nur* Socken stricke... Und dann bräuchte ich noch einen freien Tag um mal alle Spulen von den Spinnrädern zu leeren,sprich verzwirnen...
Also eins weiß ich jetzt schon: Zum nächsten Geburtstag wünsche ich mir Zeit, mehr Zeit und noch ein paar Spulen für das Schacht...

Wollkommode 06.02.2004, 06.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Bulle von Tölz...

... war gestern Abend das ideale Einschlafmittel. Ok, lag nicht an Hr. Fischer, sondern eher an der x-ten Wiederholung dieser Folge... Aber : ich habe herrlich geschlafen. Da ich im Schlaf noch nicht stricke, ist keine Socke fertig geworden. Die Spitze fehlt noch...
Neuigkeiten habe ich auch noch: Es sieht alles danach aus, daß wir einen kleinen Schrebergarten dazubekommen. Da freu ich mich schon richtig drauf! Da gibt es dann noch mehr gesundes Gemüse aus eigenem Anbau... Fehlt nur noch ein (Schlacht)Schwein...

Wollkommode 05.02.2004, 06.46 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und hier die Bilder...

Die ersten beiden Paare sind aus Wolle von Opal; der begonnene aus Wolle von Socka:







Wollkommode 04.02.2004, 10.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wieder ein Sockenpaar fertig...

... und ein neues Paar begonnen. Auch das neue Paar wird für Junior genadelt. Der *Hervor* wächst etwas langsamer... Der taugt halt nicht für *unterwegs*. Nachher muß ich unbedingt mal die Socken fotografieren, schreiben kann man/frau ja viel. *Beweise* sind gefragt.

Nach sehr langer Zeit habe ich gestern meine Nähmaschine wieder in den *aktiven Dienst* übernommen. Juniors Karateanzug mußte *etwas* geändert werden. Ansonsten gibt es hier nicht soviel Neues, jedenfalls nichts *blogtaugliches*. Und wer mag schon den *Internet-Alien* füttern...

Wollkommode 04.02.2004, 06.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wikingerabend

Gestern Abend habe ich an Kathies Pulli weitergenadelt. Die ersten verschlungenen Ringe sind fast fertig. Während der Sendung über Frühchen in der ARD habe ich dann wieder zu den Socken gegriffen... Das fand ich viel zu spannend um da noch mit einer Zopfnadel zu hantieren... Wahrscheinlich wäre dann heute *rückwärts stricken* angesagt gewesen...

Wollkommode 03.02.2004, 06.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Vollen Durchblick und ein warmer Fuß

Die Fenster im Erdgeschoß sind sauber und bieten wieder vollen Durchblick. Die Vorhänge sind wieder weiß und duften nach *frisch gewaschen*. Mein Bügelberg ist verschwunden. Jetzt kann ich mich ohne schlechtes Gewissen meinem Strickzeug zuwenden. Den ersten Socken vom neuen Paar habe ich zwischenzeitlich auch beendet. Mal sehen, wie weit der zweite heute noch wächst... Ansonsten: morgen ist wieder Karate...

Wollkommode 02.02.2004, 19.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Socken, Socken, Socken

Kathie`s Pulli hatte gestern nochmal Pause. Nicht eine Masche habe ich daran genadelt. Dafür sind die Socken endlich fertig, die ich schon vor Urzeiten begonnen hatte. Ein neues Paar für Junior habe ich dann auch geich begonnen. Am ersten fehlen Sohle und Spitze. Vielleicht klappt das ja irgendwann mal mit einem Paar Socken in der Woche.
Heute werde ich mich erst mal meinen Fenstern und Vorhängen widmen. Der strahlende Sonnenschein gestern Mittag hat mich von der Notwendigkeit dazu überzeugt... War mir ja schon fast peinlich... Unglaublich, wieviel Staub so ein Kaminofen produzieren kann. Gestrickt wird also wohl erst wieder heute Abend zur *Prime-Time*.
Euch allen eine *gute Woche*.

Wollkommode 02.02.2004, 06.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Beweisfotos

So, im strömenden Regen wollte ich nicht gerade fotografieren, also gibt es *interne* Bilder:

Fjörgyn

noch ein *näheres* Bild:

Detailfoto

und zum Schluß noch ein Bild vom begonnenen zweiten *Hervor*, wieder ein Wikinger...:

Kathie`s Hervor

Die Socken zeige ich euch, wenn der zweite fertig ist, hoffentlich noch heute...

Wollkommode 01.02.2004, 12.22 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.