Die Wollkommode


Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.
Geduldsfadenprojekt:
- Sockenwollrestedecke

wollbaer.gif

Im Wollkorb tummeln sich:

- (PiS Jacke)
-  Austral-Nzl-Merino
-

 
2014 gefertigt:
- Socken (1)
- Feuervogel (Weste)
- Hervor (Pulli)
- Streifzug (Schal)
- Fjörgyn (Jacke)
- 1800 gr. Space (S)
- 350 gr. Multicolormerino (S)

2013 gefertigt:

- Connate
- Mathilda
- Dezembertraum
- Schultertuch (2)
- Socken (3)
- Welcome back old Friend
- Petronella

2012 gefertigt:
- Mütze
- Filzpuschen (8)
- Socken (8)
- Harald
- Mead Scarf
- Herbstlaub
- Hermod
- Novembertuch
- Candle Flame Shawl
- Novemberschreck

2011 gefertigt:
-  Lore Hoodie
- Moosbeere
- Schultertuch (3)
- Socken (17)
- Mütze (6)
- St.Brigid
- Torque
- Isi 12/16

2010 gefertigt:
- Harald
- star crossed slouchy Beret
- Franzis Puschen
- Annas Puschen
- Steffis Puschen
- Socken (12)
- Ljod
- Rote-Wellen-Pulli
- Lore Hoodie
- Rogue
- Frode
- Maiglöckchenschal
- Handstulpen

2009 gefertigt:
-
Ragna
- Handstulpen
- Socken
- Mütze
- Mütze 2
- Socken
- Socken
- Handstulpen
- Multidirectional Scarf
- Socken (24)
- Handstulpen
- Earl (Filztasche)
- Faery Ring
- Bellas Mittens
- Bellas Scarf
- PiS
- Slouchy Springtime Beret





Manche Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und sagen: "Warum?" Ich träume von Dingen, die es nie gab, und sage: "Warum nicht?" (J.F.Kennedy)




Blogeinträge (themensortiert)

Thema: meine Familie

Warten...

wir warten, auf das Eintreffen der Gäste.
Den ersten Termin hat Franziska schon hinter sich gebracht: Fototermin
Jetzt herrscht hier so eine *gespannte Ruhe*.

Kirche ist um eins. Danach werden wir hier im kleinen Rahmen feiern.
Die Kuchen sind nun auch alle fix und fertig. Bleibt nur die Frage, die man sich da wohl immer stellt: *Reichts???*
Wir werden sehen...


Handarbeitsmäßig gibt es nichts zu berichten. Hier stand alles mehr oder weniger im Zeichen der Konfi. Außer ein paar *Entspannungsspinnereien* gab es nix.
Mittelalterlich gab es gestern einen kurzfristigen Marktbesuch, rein zur Erholung...

Nickname 27.04.2008, 10.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Geburtstag

sonnenblume8.7klein.JPG
Liebe Franziska,
ich wünsche dir
zu deinem heutigen Geburtstag alles Liebe.
Und weil es hier so trübe ist,
bringe ich dir die Sonne gleich noch mit.
Behalte dein fröhliches Gemüt und

hebe mir für heute Abend ein Stück von der Geburtstagstorte auf... ;-)))

Nickname 07.01.2008, 11.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ganz ruhig...

werden wir ins neue Jahr gleiten.
Kein großes Geböller, keine Party...
Ich muß morgen um 4.15 Uhr aus den Federn...
Und das verträgt sich so gar nicht mit ausgelassenem Feiern.
Wahrscheinlich nehme ich mir jetzt noch ein Gläschen, lese noch ein paar Seiten und schlummere dann ins neue Jahr.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, egal ob Partytiger, Fetenmuffel oder Stubenhocker.
Wir lesen uns in 2008 wieder!

Nickname 31.12.2007, 22.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

29. Dezember

29.12. ?
Da war doch was?!?
Richtig!!!
Heute vor 22 Jahren hat der Lieblingswikinger zum ersten Mal meinen Weg gekreuzt.
Damals zwar noch kein Wikinger, aber heute immer noch der Liebling...
Was??? Das sind schon 22 Jahre???

Nickname 29.12.2007, 09.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dankeschön

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die in den letzten Tagen telefonisch oder per mail, Genesungswünsche für Franzi geschickt haben.
Das hat mich und natürlich auch die *Kleine* sehr gefreut.
Vielen Dank dafür.
Franzi geht es langsam besser. Sie hat zwar immer noch Kopfschmerzen, aber die ganzen neurologischen Ausfälle haben sich zurückgebildet.

Nickname 15.09.2007, 20.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Etwas ruhig hier...

..aber nur im Blog. :-(((((((
Ansonsten kann ich mich über Langeweile nicht beschweren.
Auf der Arbeit ist immer noch *jetzt-haben-die-ohne-Kinder-Urlaub-Hochsaison* und hier zu Hause will auch keine Ruhe einkehren:
Franzi hat doch mehr abgekriegt, als angenommen. Gestern mußte sie zum Notfall-CT, weil sie nicht mehr richtig laufen konnte, ziemlich wirr und teilweise unverständlich sprach und auch noch Sehstörungen dazukamen. Nachdem ihre Pupillen dann auch noch ungleich groß waren und auf Licht unterschiedlich reagierten ging alles ganz schnell...
Zu allem Überfluß ist Junior dann auch noch beim Schulsport beim Trampolinspringen umgeknickt... Wieder zum D-Arzt: Außenband...
Daß nebenbei ein Anruf hier eintraf, und ich erfahren habe, daß meine *Ersatzmutter* einen Schlaganfall hatte, hebte die Stimmung auch nicht gerade.
Ich hoffe ich kann jetzt in den anderen Blogs ein bißchen was erfreuliches lesen, bevor ich mich hier wieder in den Trubel stürze.
Wenn es hier in den nächsten Tagen also - mal wieder - etwas ruhiger wird...

Nickname 11.09.2007, 19.04 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Völlig ungewohnt

...ist diese Ruhe am frühen Morgen.
Die Sommerferien sind vorüber und seit heute dürfen die Kids wieder die Schulbank drücken.
Die Mädels sind begeistert: In zwei Wochen geht es für beide auf Klassenfahrt. Die Große startet am 2.September Richtung Berlin und Franzi fährt mit ihrer Klasse nach Duisburg.
Johannes ist ebenso begeistert ins neue Schuljahr gestartet. Ich bin mal gespannt, wann es da zum ersten Mal das Thema Klassenfahrt gibt.
Hier wird es also wieder *alltagsmäßig* zugehen.
Ich nehme mir jetzt noch einen frischen Kaffee und werde mal meine Exceldatei aktualisieren: Ein weiterer Kopfkissenbezug Sternchenwolle ist versponnen und verzwirnt.
Vielleicht gibt es ja ein Minus im Wollberg...

Nickname 20.08.2007, 09.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kloster Arnsburg

Heute war ein richtig toller Tag.
Erst gab es ein prima Frühstück und dann ging es ab in den Tierpark.
Stundenlang hätte ich bei den Alpakas verweilen können... Ich habe ihnen mal in die Wolle gepackt.... Hach wie weich. Ich muß nun nicht mehr erwähnen, daß ich die Telefonnummer habe, von demjenigen, welcher für die Schur der Süßen verantwortlich ist...
Vom Tierpark aus ging es durch den Wald zum Kloster. Dort habe ich dann die Stille genossen. Nach einer Runde durch das alte Gemäuer ging es wieder zurück Richtung Auto und von da aus dann nach Hause...
Dort wartete der Grill aufs Entfachen...
Nun bin ich pappsatt und werde noch ein wenig Maulbeermerino spinnen. Die Kette und die Harfe werden sich noch ein wenig gedulden müssen. Der Abend fängt ja auch erst an.
Euch allen noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.

Nickname 05.08.2007, 20.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wenn Westwind auf Juniors Füße trifft...

Kennt ihr das? Das Gesetz der Serie???
Hier trifft es gerade mal wieder zu...
Gestern kam ein Anruf aus der Schule von Junior. Ob ich den Jungen vielleicht abholen könnte. Man hätte schon gekühlt und würde nun hochlagern.
Westwind hatte seinen Huf auf Juniors Fuß abgestellt.
Beim ersten Hinsehen sah man nicht viel: Die Lehrer hatten gut gekühlt. Damit muß man nicht zum Arzt. Also sind wir heim, haben auch noch ein bißchen gekühlt und anschließend einen Salbenverband angelegt.
Den habe ich am Abend vorm Waschen entfernt.
Irgendwie sieht der große Fußzeh *komisch* aus... Damit müssen wir zum Arzt... Ist zwar nix blau oder sonstwie bunt, aber extrem schmerzempfindlich...
Nun ja, wir werden sehen.
Ach so, Westwind ist ein wunderschönes bildhübsches großes Pferd.


Fusseltechnisch gab es hier gestern nicht viel: Der erste Handstulpen ist fertig und die zweite Deckenhälfte angewebt.
Heute genieße ich meinen letzten Tag der *Familienpause*...
Morgen habe ich um diese Zeit Dienstbeginn!

Nickname 31.01.2007, 06.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

*Grrrrrrrrrrrrrrrr*, oder...

...wie sich eine Zerrung zu einer Fraktur entwickelt.
Jo, Franzis Fuß ist durch. Das MRT brachte zu Tage, was die Röntgenbilder nicht zeigen wollten.
Nun hat die Gute eine topchice Schiene und ist stinkend sauer, auf die Schiene, den Doktor, das MRT und wohl auch ein bißchen auf sich selbst.
Arme kleine Maus.

Johannes Schulpräsentation war (erwartungsgemäß) toll. Es gab ganz viele verschiedene Projektgruppen. Besonders angetan war ich natürlich vom Strickkreis: Über 50% Männeranteil und die waren topmotiviert und wollen alle dabei bleiben! Klasse, gell.

Nur der Ordnung halber: Schnee gibt es hier immer noch nicht, und meine Harfe ist auch noch ohne neue *Saiten*.
Aber jetzt gleich: Sofort geht es da dran.
Euch allen einen schönen Abend.

Nickname 26.01.2007, 19.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2014
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Die Wollkommode
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Zufallsspruch:
Wenn die Menschen wüssten, wieviel Jugend und Frische der Morgen verleiht, würde so mancher früher aufstehen.

powered by BlueLionWebdesign

Einträge ges.: 3207
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 1716
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 27.11.2003
in Tagen: 3796